also beim SGH-F480 funktionieren auch alle auf der seite verlinkten firmware-versionen und jede ist auch in deutsch auswählbar!
Samsung i900 Touchscreen-Phone
-
-
-
Wie gesagt bin mir nicht sicher. Habe es nur in anderen Foren gehört aber teste es doch einfach mal.
Wenns nicht auf deutsch ist kannst du ja noch immer zum ServicePoint! :cool: -
Möchte mich hier anschliessen was die Qualität des Omnia anbelangt. War einer der ersten die es hatten und bis heute absolut keine Probleme damit, bleibe dabei, das beste Gerät das ich je hatte, werde auch nicht wechseln bis das neuste Windows herauskommt. Habe bei anderen Handys kaum dass ich sie hatte sehnlichst auf ein Update gewartet, bei diesem Gerät denke ich nicht mal daran.
War mit meiner Freundin in Urlaub, sie hat das Nokia N95, zu meiner verwunderung waren meine Bilder der Kamera viel besser als als die mit dem Nokia, vor allem Landschaftsaufnahmen. das Omnia muss man nur dementsprechend einstellen.
Also wer Probleme mit dem Gerät hat, hat entweder zu hohe Erwartungen, kommt nicht klar damit oder es ist ein Montagsgerät . -
Aufklärung FW-Versionen
Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist, bin zwar fleißig am Mitlesen, aber vielleicht hab ichs ja überlesen . Habs bei modaco.com gefunden.
Um dem ein oder anderen einen kleinen Überblick zu verschaffen
The firmware code is split into individual sections:
i900 - > model designation (SGH-i900).
XX - > region / network carrier designation (XX = Spain - open Market).
G - > release year (E = 2007).
K - > release month (K = November).
1 - > version number.BD Cyprus, Greece
CP Finland
DB Vietnam
DC Thailand
DD India
DT Australia
DX Indonesia, Malaysia, Philippines, Singapore, Vietnam
DZ Malaysia, Singapore
JA South Africa
JC Algeria, Morocco, Nigeria, South Africa, Tunisia
JP Arabic
JR Arabic
JV Algeria, Egypt, Iran, Iraq, Kuwait, Morocco, Nigeria, Oman, Pakistan,
Saudi Arabia,South Africa, Syria, Tunisia, Turkey
MT Switzerland
XA Austria, France, Germany, Italy, Netherlands, Switzerland, United Kingdom
XB Denmark, Norway, Sweden
XC Portugal, Spain
XD Croatia, Czech, Hungary, Slovakia
XE Bulgaria, Estonia, Kazakhstan, Latvia, Lithuania, Russia, Ukraine
XF Bulgaria, Croatia, Romania
XX Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
ZC China, Hong Kong
ZH Hong Kong
ZT Taiwan- Network carrier codes:
AE SFR, France
AI Tim, Italy
AM Vodafone
AN E-Plus, Germany
AO O2
AS KPN, Netherland
AU Mobilkom, Austria
BB Tmn, Portugal
BF Optimus, Portugal
BG Telefonica, Spain
BM Swisscom, Switzerland
BN Amena, Spain
BO T-Mobile, Germany
BU Vodafone
BV Orange, Switzerland
BW O2, United Kingdom
CD Proximus, Belgium
CG Telia Mobitel, Sweden
CH SingTel, Singapore
CK Tele2 Comviq, Sweden
CT Tdc, Denmark
CU One, Austria
CV Telenor, Norway
DT Optus, Australia
DV Telstra, Australia
EF Celcom, Malaysia
JB Vodacom, South Africa
MD Telia Sonera, Finland
MJ Vodafone, Italy
MM Tele Ring, Austria
MV NetCom, Norway
NA Nrj, France
NB Tele2 Norway, Norway
NE H3g Nordic, Sweden
NP H3g, Italy
SS Vodafone, JapanRelease years:
D = 2004
E = 2005
F = 2006
G = 2007
H = 2008Release months:
A = January
B = February
C = March
D = April
E = May
F = June
G = July
H = August
I = September
J = October
K = November
L = DecemberJetzt kann man endlich ein bisschen ableiten wie aktuell die FW ist...
Gruß Flo
-
Habe momentan auch noch die Anfangsfirmware XHG3.
Läuft super stabil, würde halt gerne die neue FW haben, weil der Bewegungssensor doch recht "lahm" ist.
Wie läuft er denn unter der aktuellen FW, abgesehen von den geilen Animationen? -
XGHI5 soll ja die momentan aktuellste sein, aber irgendwie kann ich das auch mit hilfe der hier geposteten anleitung nicht aufschlüsseln!?
XG = ?
HI = September 2008
5 = Version 5 -
Zitat
Original geschrieben von Oatflake
Hallo?Ich stelle hier keinen Vergleich an, sondern nehme das N95 nur als Beispiel für eine Funktion die ich in meinem Omnia suche.
Da ich davon ausgehe dass es beim Omnia geht, ich es aber nicht finde, frage ich hier nach!
Um mein Anliegen verständlicher zu machen, ziehe ich ein anderes Gerät heran das hier bestimmt auch viele kennen, was ist jetzt das Problem?
Und in der 2. Klasse lernen wir dann den Unterschied zwischen "Beispiel" und "Vergleich".
Jetzt wirds langsam lächerlich hier, wie schon mal erwähnt wurde, fangen ja mittlerweile fast alle Fragen an mit:"entschuldigt meine Frage aber ich konnte über die Suche nichts finden"!
Wenn sich dann doch noch jemand traut ne Frage zu stellen wird er nur angepöpelt!! Was soll das hier, wofür ist ein Forum da?
Der Thread ist unübersichtlich, aber das kommt nicht nur von den Fragen von denen viele unnütz sind, sondern auch von denen die immer ihre sinnlosen Kommentare zu allem und jedem ablassen müssen!
Echt traurig!
Gruß
Oatflake
blub XD
-
Zitat
Original geschrieben von daBriZa
XGHI5 soll ja die momentan aktuellste sein, aber irgendwie kann ich das auch mit hilfe der hier geposteten anleitung nicht aufschlüsseln!?XG = ?
HI = September 2008
5 = Version 5Ich glaub man muss die FW unter Telefon ansehn, nicht die unter PDA??? Stimmt das? Welche von beiden ist denn die eigentliche "Telefonsoftware"?
Flo
-
Zitat
Original geschrieben von eskaliert
ZONK!!!!!!!!!NEXT?!
ZitatOriginal geschrieben von eskaliert
blub XDWenn man nichts zu sagen hat, ist Schweigen nicht nur Gold, sondern sogar überlebenswichtig (im virtuellen Sinne).
-
Falls es immer noch Leute gibt die einen Servicepoint in ihrer nähe suchen
Service_Point
Unten dann auswählen welches Bundesland und fertigFalls der Link nicht klappt, einfach mal HIER probieren und dann auf suche nach Typenbezeichnung (Samsung Omnia) und dann Bundesland wählen So einfach kann das sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!