Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Die "einfache" hätte sicherlich auch gereicht.
    Ich habe auch eine Weile überlegt, aber irgendwie sah mir die Gürtelschlaufe auf den Bildern zu monströs aus.
    Das ist sicherlich nur `ne Einbildung, aber egal.

Ich kenn das noch von meiner Gürteltasche vom Nokia 7110.
    Da ist auch so'n Monster von Gürtelschlaufe dran.
    Die kam damals übrigens 100 DM. Echt der Hammer.......

• Hatte ich ja komplett vergessen an ale die die RILBUBBLE.exe löschen. Danach muss natürlich erst nen Neustart durchgeführt werden da die EXE ja schon läuft.
    Oder halt mit dem TaskManager beenden.

Es soll wohl nicht nur bei o2 Ärger machen da die exe nicht nur für die Homezone sondern auch für einige Ausdrücke bzw. Schriftarten zuständig sein soll, die aber wiederrum absolut unwichtig sind und überhaupt nicht auffallen.

Wurd auch schon mehrfach berichtet, dass in machen Firmwareupdates die RILBUBBLE.exe überhaupt nicht mehr exestiert.
    Also einfach mal testen und wenns hilft freuen :D

• Zitat: Leider wird das hier im forum immer schlimmer was das NICHT benutzen der Such Funktion angeht und auch das lesen einer Bedienungsanleitung wird auch völlig unterschlagen.

Also ich kann manche hier nicht verstehen! Was soll das ewige rumgejammere über doppelt gestellte Fragen? Es nervt ! Und ich kann es kaum glauben dass jemand hier einen ellen langen Beschwerdetext über doppelt gestellte Fragen schreibt! Wie kann man unterstellen das die Bedienungsanleitung nicht gelesen wird?
    Und ein weises Sprichwort sagt es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!

Zitat: das Forum wird unübersichtlich, unfreundlich und verliert den eigentlichen Sinn nämlich die Hilfe untereinander, nur weil einige User zu faul oder zu dumm sind die Suche Funktion zunutzen!!

Richtig es wird auch unfreundlicher bzw. ich kann mir bei dem ganzen gejammer kaum vorstellen dass es je freundlich war wenn noch mehr von deiner Sorte unterwegs sind.
    Die Leute haben ja schon Angst hier ihre Fragen und schreiben und schreiben teilweise mit Angst und entschuldigen sich sogar für Ihre Fragen.Es ist wirklich kaum zu glauben was hier ensteht wenn mal Ein paar Fragen zum Omnia gestellt werden.

Zitat: Ich frage mich wirklich oft wie diese User mit einem "Mini PC" wie dem i900 klarkommen wenn sie ernsthaft danach Fragen ob man durch zusätzliche Software die Garantie verliert :confused:

Wenn überhaupt Pocket-PC!!!Und es kommt immer auf die Software an(lies dir erstmal die Bedienungsanleitung des i900 durch)

Zitat: In einigen Fällen habe ich das Gefühl das einige User extra dumme Fragen stellen um andere damit zu nerven. Gibt villeicht ein kurzes Glücksgefühl macht das Forum aber sehr unübersichtlich!!

Ich habe selten sowas blödes gehört!!! :eek: Wer arges denkt, der arges tut.
    Wieso sollte jemand Glücksgefühle haben wenn blablabla ????Verstehe den geistigen Mist nicht und stopf auch das Forum mit son Quatsch nicht voll!!!
    Ignoriere Fragen einfach die du nicht beantworten kannst und lass es nicht so aussehen ob du es könntest indem du schreibst dass es dumme Fragen sind.
    Denke daran es gibt keine dummen Fragen nur ...Rat mal.

Herzlichst s-b

Zitat

Leider wird das hier im forum immer schlimmer was das NICHT benutzen der Such Funktion angeht und auch das lesen einer Bedienungsanleitung wird auch völlig unterschlagen.

• Aus für das i900

Hallo,

zunächst:
    Bei dem Monsterthread muss man sich über doppelte Fragen nicht wundern und die SF listet ja auch nur den Thread allgemein, nicht das eigentliche Posting :flop:

Ansonsten werden wohl von den ct-Lesern keine neuen i900-User mehr hinzukommen. Dort gibt es einen Touchscreen-Smartphonetest, u.a. mit dem i900.

Dort steht unter "Fazit":
    "Das i900 knipst zwar die besten Fotos und bietet den meisten Speicherplatz, die hacklige Oberfläche, die Softwarefehler und vor allem der fehlende Updateservice sind aber alles andere als eine Kaufempfehlung ."

Für mich ist es nun endgültig das klare Aus für das Teil - schade - aber es reicht langsam... :flop:

Das N96 ist auch gestorben, soll extrem mies verarbeitet sein, nun warte ich auf das Xperia oder das HTC 3D Touch oder was ganz neues.

Offenbar bauen viele Hersteller "Bananen" statt Handys, die erst beim Kunden nachreifen sollen.... :flop:
    So etwas "finanziere" ich nicht.

Gruß Roland

• Gerät testen?

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen versuche ich nun vergeblich in einem Shop/Laden das I900 Omnia "live" zu testen. Weder in einem Media/Saturn-Markt noch in einem Mobilfunkshop ist das Gerät funktionstüchtig ausgestellt...

Im Saturn hier in München wurde ich am Samstag sogar angemault "wenn Sie das Omnia sehen wollen, müssen sie es sich schon kaufen..."

Falls jemand im Münchner-Raum wohnt und einen Tipp hat, her damit :D

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• Re: Aus für das i900

Das spricht für die Qualität der Zeitung... Das Handy ist halt nicht so einfach zu bedienen, so dass der allgemeine c't Leser sicher gut beraten ist, sich etwas anderes zu holen. Das Handy funktioniert bei mir tadellos und das etliche Leute so viele Probleme haben liegt sicher nicht nur am Handy.

Aber wie es immer so ist, soetwas nennt man gefühlte Qualität des Kunden und die ist bei jedem anders. (so auch bei den c't "Labor" Leuten...)

PS: guckt euch mal die Leute an die am Anfang im Thread noch hilfreiches gepostet haben und die, die es jetzt sind. Ist doch kein wunder das sich die Leute, die schon am Anfang alles beantwortet haben jetzt zu schade sind, alles 5x zu beantworten weil sich viele Leute zu schade sind die SuFu mit den richtigen Schlagwörtern zu füttern. Und wenn ich die neuen Threads zum i900 sehe, sehe ich mich bestätigt überhaupt nicht mehr zu helfen.

Grüße,
    Appuser

• seien wir doch mal ehrlich - EIN thread zu diesem Handy ist definitiv zu wenig und zu unübersichtlich. ich bin auch jemand, der lieber ein unterforum hat in dem mehrere Threads zu verschiedenen Themen existieren. das macht die lesbarkeit auch etwas besser...

Je tiefer desto brumm

• Seit wann hat die CT eine Ahnung von dem was sie testet?! :flop:

Das Fazit sagt doch schon alles.

Ich halte gerade die Kamera für nicht so besonders.
    .......aber ansonsten gibt es meiner Meinung nach nicht viel an dem Omnia auszusetzen.

Teilen kann man allerdings die Meinung über die Updatepolitik von Samsung.

• Re: Aus für das i900

Zitat

Original geschrieben von rolandus
    die SF listet ja auch nur den Thread allgemein, nicht das eigentliche Posting :flop:

Das ist falsch.

Öffne den Thread, dann gib oben rechts bei "Dieses Thema durchsuchen:" Deinen Suchtext ein.

In der Trefferliste stehen dann die betreffenden Postings, und durch klick auf " Beitrag: blablabla" kannst Du dann das Posting öffnen.

Ist doch gar nicht so schwer ;)

--
    What if there were no hypothetical questions?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!