Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von faruq
    ziemlich klugscheisserische ausdrucksweise. ...


    Das einzig klugscheisserische wäre die Erwähnung mit der Bedienungsanleitung gewesen, die von mir eher ironisch gemeint war. Der Rest war als reine Hilfestellung zu lesen.
    Aber wie hier schon im Thread von vielen erwähnt, solangsam geht der Ton ins aggressive über und macht somit das Lesen und schreiben unattraktiv.


    Wie soll man denn zukünftig noch antworten?
    Will jetzt aber auch keine Diskussion zu diesem Thema lostreten, eher vllt noch für zukünftige Hilfesuchende einen Tipp geben.


    Du hast in deiner Suche die Schlagwörter Samsung-I900 Omnia, Probleme, Navi, Route66, ungewollte Verbindung, Vibrafeedback, GPS, W-LAN, SMS-Ton, Zusatzsoftware, ... eingegeben, schau doch Mal hier (FAQ) nach, ob der Großteil deiner Fragen schon Antworten findet.

    LG
    Marloni

  • ich hab jetzt aber doch noch ma ne frage.


    ich nutze das omnia öfter als mp3player.
    probleme die sich mir stellten und die ich einigermaßen in den griff bekommen habe: gerät im stand-by -> kein player, ok ist logisch.
    gerät nicht im stand by -> tasten werden unfreiwillig betätigt. -> meine lösung: s2u2 -> ok funktioniert so weit ganz gut


    mein ungelöstes problem ist aber, dass ich es gerne hätte, dass das display ausgeschaltet ist, ohne das das gerät im stand-by modus ist. kann man das irgentwie hinkriegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von faruq
    ich hab jetzt aber doch noch ma ne frage.


    ich nutze das omnia öfter als mp3player.
    probleme die sich mir stellten und die ich einigermaßen in den griff bekommen habe: gerät im stand-by -> kein player, ok ist logisch.
    gerät nicht im stand by -> tasten werden unfreiwillig betätigt. -> meine lösung: s2u2 -> ok funktioniert so weit ganz gut


    mein ungelöstes problem ist aber, dass ich es gerne hätte, dass das display ausgeschaltet ist, ohne das das gerät im stand-by modus ist. kann man das irgentwie hinkriegen?


    Hab jetzt mal geschaut, müsste doch eiegntlich reichen unter Einstellungen >> System >> Stromversorgung >> Akkubetrieb: Bei Akkubetrieb Keine auswählen, die anderen beiden Angaben drunter angehakt lassen.
    So müsste er nach (eingestellter) Zeit den Bildschirm zwar verdunkeln, aber dennoch nicht im Standby sein, oder irre ich mich da?

    LG
    Marloni

  • Zitat

    Original geschrieben von faruq
    die akkuleistung ist schon ziemlich schwach, wie ich finde. ich hab den akku gestern nach voll aufgeladen, ausgestöpselt, und am morgen war schon fast ein zentimeter vom balken bei system/stromversorgung weg. heute morgen nochmal bischen rumgespielt, mehr als 50% runter. ich hoffe mal, dass sich der akku noch ein wenig anpasst... ist das bei euch ähnlich?


    Mir fällt dazu auch noch ein, werksseitig müsste meines Erachtens Bluetooth eingeschaltet sein. Hat sich in der Vergangenheit auch als absoluter Stromfresser bemerkbar gemacht, vielleicht bei Dir noch an? Kann man ja dann einschalten wenns gebraucht wird.

    LG
    Marloni

  • so ist es bei mir eingestellt. das ist aber wohl wirklich nur die beleuchtung und nicht das komplette display.


    mit s2u2 funktioniert das eigentlich ganz gut, vorallem mit dem taskswitcher, der auch im aktivierten s2u2 hervorgehoben werden kann. wenn man jetzt noch das display aus stromspargründen ausschalten könnte, ohne in den stand-by zu kommen, wäre das optimal.


    der sound kann sich übrigens auch sehen lassen...

  • Vertragsverlängerung bei O2


    Hallo Leute,


    seit 0Uhr steht bei mir die Vertragsverlängerung bei O2 an. Bin jetzt grad auf http://www.o2online.de aber ich kann das Samsung i900 Omnia nicht auswählen und als neues Handy zur Vertragsverlängerung bestellen. Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?


    Vielen Dank


    Firefighter1687

  • Kennt jemand das Phänonem das meine Einstellung "Samsung Phonepad" quasi ständig ignorierd wird und immer das "Samsung Keyboard" zur Eingabe angzeigt wird !
    Über die Einstellung "Tastatur" habe ich das "Phonepad" geschlüsselt !

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von adeba
    hallo, ist das o2 gerät mit hard oder software branding versehen?


    #


    Hi :) Habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen: Es hat nur minimales Software-Branding.

    • Ein-/Ausschaltanimation mit O2-Bildern (läßt sich ändern)
    • Ein O2 Widget - brauche ich nicht, stört aber auch nicht
    • Eine RilBubble.exe (Homezone-Anzeige), die man besser aus dem Autostart rauswirft, weil sonst das Handy immer mal hängt
    • Fest vorkonfigurierte Verbindungseinstellung "O2", die man mit Bordmitteln erst mal weder bearbeiten, noch löschen kann (mir leicht unsympatisch, da ich den APN "surfo2" verwenden muß). Aber ich habe mir stattdessen O2-Internet angelegt, da sehe und weiß ich wenigstens, wie es konfiguriert ist.


    Mehr habe ich erst mal nicht gefunden.


    Gestern hat es etwas komisches gemacht: ich bin mit dem Auto gefahren und hatte noch UMTS eingeschaltet. Natürlich ist der Empfang beim Fahren immer wieder mal schlecht und normalerweise bucht es sich irgendwann in eine bessere Zelle ein. Gestern Abend nicht: da war der Empfang plötzlich weg und blieb weg bis zum Aus-/Einschalten des Gerätes zu Hause. Schalte jetzt vor dem Autofahren das UMTS aus, weil da der Empfang oft zu schlecht ist.


    Noch ein Bug: Wenn ich bei der Klingeltonauswahl (oder an anderen Stellen, wo man Sounds zuweisen kann) auf "Play" zum Anhören klicke, so kann man den Sound nicht mehr mit "Stop" abbrechen.


    Das "Ziehen" in Listen mit dem Finger klappt nicht so gut: Es taucht plötzlich immer mal (egal in welcher Liste) wie von "Geisterhand" aufgerufen die "Aufgaben" (noch laufende Programme) auf. Nervt extrem.


    Noch was Lästiges: Widgets werden immer verschoben, auch wenn ich auf ein Bedienelement klicke. Z.b. beim Verbindungsmanager: Klicke ich auf "Bluetooth an/aus" um es an oder abzuschalten, so wird das Widget jedesmal ein wenig verschoben.


    Habe es auch geschafft, den Notebook per HSDPA und i900 ins Internet zu bringen. Nachdem man sich von der Denkweise des Handy als "Modem" verabschiedet hat (geht mit der derzeitigen Software nicht), dämmerte es. Man muß unter "Programme" die "Internetfreigabe" aufrufen, einstellen, ob per Bluetooth oder USB und dann auf "Verbinden". Es läuft dann über eine Windows Netzwerkverbindung. Bei Bluetooth muß das "Bluetooth Netzwerk" aktiv sein! Ich konnte meins beim DELL erst aktivieren, nachdem am i900 die Netzwerkverbindung stand.


    "Gefunden" habe ich auf der Samsung Homepage übrigens die beiden neueren Firmwares "XKHH4" und "XXHI2", die angeblich beide in den Sprachen NL - FR - EN laufen sollen. Hauptsprache ist erst mal niederländisch. Traue mich aber nicht, die einzuspielen :rolleyes:


    O.k. Es hat jetzt woanders jemand geschrieben, daß er eine ungebrandete debitel Version XGHI5 (offizielle deutsche) bekommen hat, die angeblich sehr gut laufen soll. Leider traut Samsung uns hier in "D" den Selbstupdate aus irgendwelchen Gründen nicht zu und man muß zum Update-Partner gehen...


    Nachtrag: Falls es jemanden interessiert:


    Es gibt bei Samsung ein globales Download-Center:
    http://www.samsung.com/download/index.aspx?agreement=y


    und beim i900 findet man:
    http://www.samsung.com/downloa…odel=SGH-I900&filetype=SW


    Der Beschreibung nach (Niederländisch / Englisch oder Niederländisch / Französisch) kann man kurz nach der Installation zwischen einer der drei Sprachen wechseln.

  • SnoopyDog:


    Hallo,
    also diesen Unfug mit dem Update für "D" hab ich nun schon mehrfach gelesen. Hatte es bisher immer für ein Gerücht gehalten. Wie sicher ist denn diese Info?
    Falls es stimmt ist's unverständlich & vor allem wer macht dann das Update (habe das Handy vom Netzbetreiber per Online - Vertrag & demzufolge per Post bekommen).


    Gruß FHM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!