Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Re: Re: Re: Re: Ein paar Fragen zum Omnia

[QUOTE] Original geschrieben von stitch85
    Jop, meines Wissens nach dient das erweiterte GPS zum aktualisieren der GPS-Sateliten (Sat-Fix), das heißt er hat bald garkein GPS mehr... :top:

Falsch das AGPS dient einzig und alleine dazu das das Handy GPS schneller die Sateliten finden. Das ist der einzige nutzen von AGPS!!

Natürlich findet das GPS auch ohne AGPS die Sateliten es dauert nur halt manchmal etwas länger! Ich habe noch nie AGPS genutzt und habe immer mein Ziel gefunden und hatte immer Sateliten!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• dann frage ich micht wie das i900 Satfixe bekommt, wo doch jeden andere GPS-intergierende Handy Tools wie Quick-GPS benutzen MÜSSEN... man wird um ein Update der Daten zum Vernünftigen empfang von Sateliten nicht herum kommen, danach kann man die Verbindung trennen. Das hat eigentlich nix mit AGPS zu tun.

• Mein Reden! Danke! :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von stitch85
    dann frage ich micht wie das i900 Satfixe bekommt, wo doch jeden andere GPS-intergierende Handy Tools wie Quick-GPS benutzen MÜSSEN... man wird um ein Update der Daten zum Vernünftigen empfang von Sateliten nicht herum kommen, danach kann man die Verbindung trennen. Das hat eigentlich nix mit AGPS zu tun.

Beim n95 brauchst du kein zusätzliches Tool beim Asus p750 auch nicht auch beim HP614c nicht!

der eingebaute GPS Empfänger braucht kein AGPS!

Schalte es doch einfach aus und probiere es Du wirst sehen das Dein i900 auch ohne AGPS die Sateliten findet!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Beim TouchCruise mußte man das machen. Das hat ja auch nix mit AGPS zu tun, sondern lediglich mit Satfix

Ach, wie dem auch sei, wer die Verbindung ins Internet aus irgendeinem Grund unterdrücken will :gpaul: , der benutzt die Freeware NoData.

Wer nicht weiß ob er das installieren kann/darf/soll oder gar wie das geht, kauft sich ein Nokia 3310. :top:

• Zitat

Original geschrieben von MrFreak
    Ich würde mal an deiner Stele in den Taskmanager wechseln und die ganzen Programme schliessen, die durch dein herumspielen ;) noch immer im Hintergrund aktiv sind und strom fressen :p
    Seitdem ich dies bei mir auch mache, hält mein Akku fast 2 Tage und dabei nutze ich ihn als Navisystem (ohne Autoladekabel, leider noch immer nicht geliefert bekommen) und als MP3 Player (1-2Std/Tag).
    Die volle Leistung entfaltet der Akku sowieso meist erst nach einigen Tagen, bis dahin sollte man ihn immer mal wieder leerlaufen lassen, so steht es auch in der Bedienungsanleitung die beiliegt und nicht nur als Transportschutz gedacht ist ;)

ziemlich klugscheisserische ausdrucksweise. es hätte gereicht : ich nutze ihn als navi ohne ladekabel und als mp3 player 1-2 stunden am tag und er hält knapppe 2 tage.
    den taskmanager hab ich schon enddeckt, liegt nicht daran, hatte auch angemerkt zu wissen, dass sich so ein akku erst einpendeln wird mit der zeit, wollte nur wissen, ob das bei anderen nutzern ähnlich war zu diesem frühen zeitpunkt....
    danke trotzdem

• es gibt auch ein Tool, das die Einstellung ermöglicht das Programme, welche über das "x" geschlossen werden auch wirklich geschlossen werden (ohne erst den Taskman zu bemühen).

Bei interesse PN

• Das kannst Du am Gerät auch selber einstellen ohne das du ein zusätzliches Progamm brauchst!

Sorry habe das beim HTC Diamond gehabt beim i900 geht das leider nicht!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Das kannst Du am Gerät auch selber einstellen ohne das du ein zusätzliches Progamm brauchst!

ich bin ja jemand, der wenn man sowas schreibt, dankbar ist, wenn man dann auch sagt wie, da der frager augenscheinlich dies genau nicht weiß...

Je tiefer desto brumm

• Zum Thema "Erweitertes GPS" - die Einstellung XTRA bewirkt lediglich einen deutlich schnelleren Satfix, da die vorausberechten Bahndaten der Satelitten am jeweiligen Ort dann auf das Omnia herunter geladen werden. Ohne XTRA dauert der erste Satfix deutlich länger, da das Omnia dann wohl erst alle in Frage kommenden Bahndaten "durchrechnet".

GPS funktioniert selöbstverstöändlich auch ohne XTRA. Habe heute ein jungtfräuliches 16 GB Omnia mit AGPS getestet, der Satfix war in 2-3 Minuten erledigt. Ohne AGPS dauert es dann auch mal locker 20 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!