Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Danke für den klasse Link, kannte ich noch nicht.

• Morjen,

ich hatte auch am Samstag mal bei der T-Mobile Business Hotline (2828) angerufen und mal nachgefragt,
    wann denn das Samsung SGH-I900 Omnia im September genau lieferbar wäre.
    Ich würde gerne meinen Rahmenvertrag verlängern.

Ein sehr netter Mitarbeiter meinte, er könnte jetzt die Bestellung annehmen und
    das Handy käme dann so ca. in 1-2 Wochen.

Und was soll ich sagen: Vorgestern (Dienstag) brachte mir der Postbote meine neue Multisimkarte
    und gestern (Mittwoch) kam mein neues Samsung Omnia.

Bin wirklich schwer begeistert.......

• die akkuleistung ist schon ziemlich schwach, wie ich finde. ich hab den akku gestern nach voll aufgeladen, ausgestöpselt, und am morgen war schon fast ein zentimeter vom balken bei system/stromversorgung weg. heute morgen nochmal bischen rumgespielt, mehr als 50% runter. ich hoffe mal, dass sich der akku noch ein wenig anpasst... ist das bei euch ähnlich?

• Zitat

Original geschrieben von faruq
    die akkuleistung ist schon ziemlich schwach, wie ich finde. ich hab den akku gestern nach voll aufgeladen, ausgestöpselt, und am morgen war schon fast ein zentimeter vom balken bei system/stromversorgung weg. heute morgen nochmal bischen rumgespielt, mehr als 50% runter. ich hoffe mal, dass sich der akku noch ein wenig anpasst... ist das bei euch ähnlich?

Ich würde mal an deiner Stele in den Taskmanager wechseln und die ganzen Programme schliessen, die durch dein herumspielen ;) noch immer im Hintergrund aktiv sind und strom fressen :p
    Seitdem ich dies bei mir auch mache, hält mein Akku fast 2 Tage und dabei nutze ich ihn als Navisystem (ohne Autoladekabel, leider noch immer nicht geliefert bekommen) und als MP3 Player (1-2Std/Tag).
    Die volle Leistung entfaltet der Akku sowieso meist erst nach einigen Tagen, bis dahin sollte man ihn immer mal wieder leerlaufen lassen, so steht es auch in der Bedienungsanleitung die beiliegt und nicht nur als Transportschutz gedacht ist ;)

LG
    Marloni

• Re: Ein paar Fragen zum Omnia

1. Jop, könnte dir auch sagen woran das liegt, aber das hier zu schreiben dauert genau so lange für mich wie für dich, die Suche zu betätigen! Kurzer Tipp: Mußt du eine PIN eingeben zur Nutzung der Telefonoption?

2. Installierst du auf deinem Rechner auch nur Windows?

3. Liegt an der Firmware, mußt aufs Update warten.

4. Nein

5. Auf entweder muß ein "oder" folgen. Such mal nach ner Software die ungewollte Verbindungen unterdrückt (könnte dir jetzt die Forensuche empfehlen, oder den Namen schreiben, habe dazu aber keine Zeit!)

6. WTF? Kein PLan was du willst aber Lösung 5 wird dir helfen

7. Damit kann man die Wiederholverzögerung einstellen!

• Re: Re: Ein paar Fragen zum Omnia

Oh Gott - was soll das denn nur? Wenn hier jeder der eine Frage nicht beantworten will ODER KANN (wie in deinem Fall Frage 6) dies der ganzen Welt ausführlich mitteilen muss findet sich niemand mehr zurecht.
    Dich zwingt doch niemand auf Fragen einzugehen - schau mal zurück was XENIO geschrieben hat - das sagt alles!!!

Nun zur GPS - Frage von s-b:
    Mach folgendes: Hauptmenü - Einstellungen - System - Erweitertes GPS, dort beide Punkte auf DEAKTIVIEREN! Dann erfolgt keine Einwahl bei Route 66.

• Re: Re: Re: Ein paar Fragen zum Omnia

Zitat

Original geschrieben von FHM66
    Oh Gott - was soll das denn nur? Wenn hier jeder der eine Frage nicht beantworten will ODER KANN (wie in deinem Fall Frage 6) dies der ganzen Welt ausführlich mitteilen muss findet sich niemand mehr zurecht.
    Dich zwingt doch niemand auf Fragen einzugehen - schau mal zurück was XENIO geschrieben hat - das sagt alles!!!

Nun zur GPS - Frage von s-b:
    Mach folgendes: Hauptmenü - Einstellungen - System - Erweitertes GPS, dort beide Punkte auf DEAKTIVIEREN! Dann erfolgt keine Einwahl bei Route 66.

Jop, meines Wissens nach dient das erweiterte GPS zum aktualisieren der GPS-Sateliten (Sat-Fix), das heißt er hat bald garkein GPS mehr... :top:

P.S: Hier finden sich manche nich zurecht, weil immer wieder Leute zu faul sind die SuFu zu nutzen...kein Zeit, wenn ich das schon höre... :rolleyes:

• DAs Problem mit O2 und der Sync hatte ich auch. dazu muss man einfach die Manuelle snc einrichten. dafür braucht man aber ein programm (weiß nicht mehr wie das heißt) ist eine Testversion für ein paar Tage, damit konnte ich aber meine Kontakte syncen. Hat dann also doch noch geklappt.

Leider kann ich dir keine genaue Anleitung geben,da ich nicht mehr weiß, wie es ging, aber bei o2 gabs irgendwo einen link mit sync manuell einrichten.

Da stand dann was, dass man ein programm starten soll auf dem handy. Das gibts aber nur für symbian handys. also hab ich mal bei google geschaut und das programm auch für WM handys gefunden. Damit funktioniert das dann auch!

• Leider wird das hier im forum immer schlimmer was das NICHT benutzen der Such Funktion angeht und auch das lesen einer Bedienungsanleitung wird auch völlig unterschlagen.

Sehr viele Fragen wiederholen sich hier nun wirklich xxx mal und es nervt einfach!!

Wo liegt das Problem die Suche zunutzen? Man kann ja sogar innerhalb eines beliebeigen Threads die Suche nutzen und das sollte man auch tun!!

das Forum wird unübersichtlich, unfreundlich und verliert den eigentlichen Sinn nämlich die Hilfe untereinander, nur weil einige User zu faul oder zu dumm sind die Suche Funktion zunutzen!!

Ich frage mich wirklich oft wie diese User mit einem "Mini PC" wie dem i900 klarkommen wenn sie ernsthaft danach Fragen ob man durch zusätzliche Software die Garantie verliert :confused:

Beispiel Suche hier im Thread nach AGPS fand ich 19 Treffer

In einigen Fällen habe ich das Gefühl das einige User extra dumme Fragen stellen um andere damit zu nerven. Gibt villeicht ein kurzes Glücksgefühl macht das Forum aber sehr unübersichtlich!!

Also BITTE vor einer Frage die Bedienungsanleitung lesen, falls man da keine Antwort findet im forum die Suche nutzen und falls man dann immer noch keine Antwort findet (was in den meisten Fällen unwahrscheinlich sein dürfte) dann kann man diese hier gerne stellen und NIEMAND wir sich aufregen!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!