hallo, ist das o2 gerät mit hard oder software branding versehen?
#
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SnoopyDog
Hallo!
Ich habe es jetzt auch (o2 Vertragsverlängerung). Abgesehen davon, daß solche "Monsterthreads" wie diese extrem unübersichtlich sind, konkrete Fragen sehr oft im allgemeinen Geplänkel untergehen und eine gezielte Suche nach irgendetwas immer schwieriger wird, je mehr Zeit vergeht, habe ich folgende Anmerkungen:
- Touchscreen ist an den Randbereichen (dort, wo oft wichtige Bedienelemente liegen) leider viel zu unempfindlich.
- Das absolute "Basic", die Telefoniefunktion mit Telefonbuch ist sehr schlecht bedienbar: Navigieren in den Kontakten, welche über die Wähltasten erreichbar sind, ist derzeit noch eine Katastrophe - Beispiel: Ich klicke auf "K", das Display springt zwar zum ersten Kontakt mit "K", aber der Auswahlbalken bleibt auf "A" stehen (auch wenn ich den Kontakt mit "K" anklicke). Wenn ich dann scrolle (mit dem Finger "schiebe"), um alle "K" zu sehen, "hüpft" die Software wieder zu "A", weil ja der Auswahlbalken noch dort steht. Und plötzlich wählt dann das Ding einfach, weil diese elementare Funktion noch fehlerhaft ist (s.u.)
Ansichtsoptionen für die Telefonfunktion sind viel zu wenige vorhanden und wenn ich die Ansicht ändere, ist beim nächsten Einstieg in die Telefonfunktion wieder alles zurückgesetzt- Warum gibt es mindestens drei verschiedene Ansichten der Kontakte? Und wenn es die schon gibt: wieso kann ich nicht konfigurieren, welche davon ich sehen möchte, wenn ich bei den Wähltasten auf "Kontakte" drücke.
- Scrollen (schieben) in Listen mit dem Finger geht noch nicht gut, soll aber durch neue Firmware behoben werden.
Es könnte ein schönes Teil sein, wenn so einige lästige Dinge behoben sind.
Trotzdem gefällt es mir schon ganz gut...
Schön wäre auch, wenn einer der Mediaplayer meinen UPnP Mediaserver entdecken würde (kann der Vista / XP Mediaplayer auch) - ist aber eher unwichtig