Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Ich habe auch mal ein paar Fragen zum i900! Ich Stehe vor einer Vertragsverlängerung bei Vodafone. Das Gerät wird dort zu einem ziemlich stolzen Preis vertrieben, daher bin ich mir nicht so sicher.

Da ich sehr viele Kurznachrichten schreibe am Tag frage ich mich wie das so auf dem Touchscreen ist. Ich hatte das Gerät bisher nicht selbst in der Hand, allerdings das F480 und muss sagen das es hier obwohl kein QWERTZ oder virtuelles QWERTZ recht angenehm war. Ich fand auch diesen Vibrationseffekt recht cool, hat man das beim I900 auch?
    Ist es auch möglich im gehen eine SMS zu schreiben? Mit einer Hand?

Das SMS tippen geht recht flott von der Hand, nach einer kleinen eingewöhnungsphase :-) Dennoch passiert es mir das ein oder andere mal das ein Buchstabe fehlt da ich ihn nicht richtig getroffen habe da wäre ein Vibrationsfeedback schon sehr hilfreich aber das soll ja demnächst kommen :-)

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Das SMS tippen geht recht flott von der Hand, nach einer kleinen eingewöhnungsphase :-) Dennoch passiert es mir das ein oder andere mal das ein Buchstabe fehlt da ich ihn nicht richtig getroffen habe da wäre ein Vibrationsfeedback schon sehr hilfreich aber das soll ja demnächst kommen :-)

Also es müssen ja wirklich schon unzählige unterschiedliche Versionen ausgeliefert worden sein. Bei mir funktioniert das Vibrationsfeedback von Anfang an (Original o2 Auslieferung) - und zwar auch beim schreiben von SMS, Mails o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Also bei mir funktioniert der Vibraeffekt nur bei einer Nummerneingabe und definitiv nicht beim SMS schreiben.

100%ig #2

• Ja ist bei mir genauso nur beim Wählen und nicht bei SMS, das soll doch erst ab der HH_Firmware gehen. :D

Habe jetzt übrigens auch mal die RilBubble.exe aus dem Autostart genommen, habe zwar jetzt kein Homezone-Zeichen mehr aber das ist mir egal, vorallem weil ich vermute dass die Freezes damit zusammenhängen.
    Bin ja mal gespannt ob es was bringt. :top:

• Nachdem ich bei Firsthandy-Shop nun mit einem Eplus-Vertrag die KFZ-Version bekommen habe, hat ein Freund kurz später bei gleichem Vertrag eine Vodafone-gebrandete Version ohne KFZ-Ausstattung und ohne Route 66 bekommen....echt unter aller Sau :-/

• Also bei mir ist der Vibra Effekt auch beim SMS schreiben schon vorhanden.
    Alle Buchstaben und Zahlen werden durch ein kurzes Vibrieren zurückgemeldet.
    Telefon ist von O2 und vor 6 Tagen geliefert.

• Zitat

Da hilft wohl nur eins: Geh in nen Fachhandel und probier es aus... Ich komme mit dem TS perfekt klar, meine Freundin dagegen dreht durch wenn sie mal damit was schreiben will...

Naja leider ist es bei uns nich so mit Elektrofachhändlern.. Jedes mal im Mediamarkt ist das Omnia entweder nicht da, oder aber einfach aus!

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Zitat

Original geschrieben von Hardrockbaer
    Also bei mir ist der Vibra Effekt auch beim SMS schreiben schon vorhanden.
    Alle Buchstaben und Zahlen werden durch ein kurzes Vibrieren zurückgemeldet.
    Telefon ist von O2 und vor 6 Tagen geliefert.

Dann wird da wohl ne andere Firmwareversion draufsein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!