Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von Stachelbuerste
    - im Löschmodus der Anruflisten, lassen sich manchmal die einzelnen Anrufe nicht direkt bei berühren des X löschen, sondern nur per "doppelklicken" auf das X. Ist nicht immer, kommt aber vor.


    Das passiert nach meinen Beobachtungen dann, wenn man beim Drauftippen ganz leicht in eine Richtung verrutscht. Das Display bzw. die Auswertelogik scheint da ein wenig zu sensibel zu sein - aber ich komm schon damit klar.

  • jemand nen Tipp...welcher Online-Händler das i900 mit Vertrag ab Lager hat...


    Handyscout war nen reinfall...15 € Vertrag...auf der HP als SOFORT LIEFERBAR...Endpreis 49 €...dann nach freischaltung die Info ( ich habe heute angerufen ) nicht lieferbar...


    Quickhandy.de....status mit T-Mobile Brand....Lieferbar...und nun nach freischaltung des Vertrages...keine Info....

    iPhone 4s 64GB

  • Hallo,
    ich habe mein Omnia nun seit 4 Tagen und muss sagen, es fasziniert mich jeden Tag mehr. Ich möchte sogar sagen, dass es das beste Telefon ist, was ich bisher hatte. Keine Freezes oder ähnliches (Habe O2 gebrandetes Telefon, Version PDA: HG6 und beim Tel: HG5 ). Die Speichermeldung konnte ich immer klären, nachdem per Taskmanager alle Anwendungen geschlossen wurden. Ich hatte bisher nur Nokias und Symbian Software ...
    Daher ist es schon eine größere Umstellung auf WinMobile.
    Ein Problem was andere auch schon geschildert haben (SMS Versand zu leicht) würde ich auch bemängeln, da ich auch schon die eine oder andere SMS ohne Text oder unfertige SMS verschickt habe :) .
    Aber nun sind mir drei neue Fragen aufgetaucht :


    1. Ist es möglich, den SMS Versand nicht als "Unterhaltung" zu speichern, sondern wie es bei Symbian oder den herkömmlichen Handys üblich ist als normale Text Message ?? Ich habe auch jede verschickte SMS bei mir als Eingang .... und die Speicherung schaut aus wie bei einem Chat ....


    2. Bei Symbian war es möglich, jede Datenverbindung zu bestätigen, bevor diese aktiviert wird. Ich hatte vorhin eine WLAN Verbindung, und plötzlich kein WLAN Netz mehr . Das Omnia hat sich automatisch über GPRS verbunden ... Gibt es Möglichkeiten dies zu unterbinden ?


    3. Gibt es Möglichkeiten die AktivSnych Software zu konfigurieren, in welche Richtung synchronisiert werden soll ?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • hi,


    mein Omnia ist zwar gerade auf dem Rückweg, versuche Dir aber einfach mal aus meinen Wissensstand zu antworten.


    Bin auch jahrelang Symbian gewöhnt und die Umstellung ist wirklich krass, man versucht immer Vergleiche zu ziehen zwischen den beiden Systemen und es ist aber Grundverschieden.


    Zu 1. Diese Chatansicht ist im System integriert aber es gibt hier in diesem Thread irgendwo eine Anleitung wie man die Registry ändert und das dann beheben kann, such mal nach registry oder chatverlauf oder so.


    Zu 2. leider ist es bei WinMob so dass das Gerät immer ne Verbindung sucht, hier wurde aber ein kleines (kostenloses) Programm erwähnt mit dem Du Deine Datenverbindungen kontrollieren kannst, es heisst noData. Gib mal nodata in die Suche ein.


    Zu 3. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, evtl. kann Dir jemand mit mehr Erfahrung helfen!


    Gruß und viel Spaß


    Oatflake

  • Re: TV Kabel



    Dann zitiere ich mich mal selbst...


    Habe das Kabel mittlerweile erhalten und binn echt erstaunt über die Qualität. Ist ein Original-Zubehör und für den Preis wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.


    Teilenummer ist "AATCS10CBECSTD", funktioniert wie gesagt einwandfrei.


    LG

  • jo ich hab das kabel auch von amazon und bin begeistert!


    bin seit gestern in meiner homezone und siehe da: Alle paar Stunden ein FREEZE (hatte ich vorher NIE). Dann ließ sich hin und wieder der SMS oder Email-Ordner nicht mehr öffnen usw...


    Hab heute mittag dann mal die rilbubble.exe im autostart deaktiviert und siehe da: Bis jetzt alles ohne probleme...

  • Ich habe auch mal ein paar Fragen zum i900! Ich Stehe vor einer Vertragsverlängerung bei Vodafone. Das Gerät wird dort zu einem ziemlich stolzen Preis vertrieben, daher bin ich mir nicht so sicher.


    Da ich sehr viele Kurznachrichten schreibe am Tag frage ich mich wie das so auf dem Touchscreen ist. Ich hatte das Gerät bisher nicht selbst in der Hand, allerdings das F480 und muss sagen das es hier obwohl kein QWERTZ oder virtuelles QWERTZ recht angenehm war. Ich fand auch diesen Vibrationseffekt recht cool, hat man das beim I900 auch?
    Ist es auch möglich im gehen eine SMS zu schreiben? Mit einer Hand?

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardrockbaer


    1. Ist es möglich, den SMS Versand nicht als "Unterhaltung" zu speichern, sondern wie es bei Symbian oder den herkömmlichen Handys üblich ist als normale Text Message ?? Ich habe auch jede verschickte SMS bei mir als Eingang .... und die Speicherung schaut aus wie bei einem Chat ....


    ---> klick mich




    Zitat

    Original geschrieben von Hardrockbaer


    Da ich sehr viele Kurznachrichten schreibe am Tag frage ich mich wie das so auf dem Touchscreen ist. Ich hatte das Gerät bisher nicht selbst in der Hand, allerdings das F480 und muss sagen das es hier obwohl kein QWERTZ oder virtuelles QWERTZ recht angenehm war. Ich fand auch diesen Vibrationseffekt recht cool, hat man das beim I900 auch?
    Ist es auch möglich im gehen eine SMS zu schreiben? Mit einer Hand?


    Da hilft wohl nur eins: Geh in nen Fachhandel und probier es aus... Ich komme mit dem TS perfekt klar, meine Freundin dagegen dreht durch wenn sie mal damit was schreiben will...
    Momentan hat das OMNIA noch kein haptisches Feedback beim tippen, dies wird aber AFAIK mit dem nächsten FW-Update geändert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!