Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hallo,
    ich habe das Omnia von O2 seit gestern Abend, und muss sagen, dass ich absolut nichts negatives sagen kann. Ich habe keinerlei Abstürtze oder Freezes, wie es von anderen Besitzern geschildert wird.
    Ich habe aber eine blöde Frage :
    Wie bekomme ich eine korrekte Verbindung via USB zum Omnia.
    Hintergrund ist, dass ich die SPB Shell installieren wollte (DEMO Version zum testen), was ich aber nicht geschafft habe, da ich keinen Zugang via USB zum Omnia bekommen habe.
    Ich sehe nur einen Ordner "F:\DCIM\100SSCAM" ... und keine anderen Ordner.
    Könnte mir einer helfe, wie ich die SPB Shell auf das Omnia installieren kann ?
    Es ist mein erstes WIN Mobile Handy, und wahrscheinlich ist es auch nur eine Kleinigkeit.
    Vielen Dank für jede Unterstützung.


    ich habe zur Sicherheit auch nochmals das aktuelle Microsoft ActiveSync installiert, aber damit bekomme ich ebenfalls keine Verbindung :confused:

  • Servus


    habe grad eben eine Homepage gefunden wo man verschiedene Skins für das Mobile Shell runterladen kann (Freeware). Ich finde es eine schöne Spielerei. Habe es probiert und es funzt einwandfrei.
    Habe diesen Thread schon die ganze zeit verfolgt aber bin mir desto trotz nicht sicher ob dieser link schon mal gegeben worden ist. Und wenn schon dann verzeiht mir:)


    http://www.imarche.net/omnia/index.htm


    viel spass:)



  • Hallo, versuch einfach mal folögendes: Hauptmenü - Einstellunf - Verbundung - USM Verbindungsmodus. Dort dann einstellen ob dein Tel. über ActiveSync laufen soll oder aber ob es als Massenspeicher am PC erkannt werden soll.
    Bei ActiveSync evtl. mal die Einstellungen im PC überprüfen (bei "USB Verbindung zulassen" muss ein Haken sein).

  • Hallo,
    das Problem lag auf meiner Seite. Die Firewall am PC hat die Verbindung verhindert. :mad: ...


    Aber als weitere Frage .... ist es möglich, das Omnia in einen Werkszustand zurückzusetzen , d.h. wie ein Image zurückladen, so dass alle eigenen Software Anwendungen oder andere Einstellungen wieder gelöscht sind, und die Software des Omnia wie beim Auslieferungszustand ausschaut (gedacht, falls mal ggfs. eine fehlerhafte Anwendung installiert wird, danach das System instabil wird und daher wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardrockbaer
    Hallo,
    das Problem lag auf meiner Seite. Die Firewall am PC hat die Verbindung verhindert. :mad: ...


    Aber als weitere Frage .... ist es möglich, das Omnia in einen Werkszustand zurückzusetzen , d.h. wie ein Image zurückladen, so dass alle eigenen Software Anwendungen oder andere Einstellungen wieder gelöscht sind, und die Software des Omnia wie beim Auslieferungszustand ausschaut (gedacht, falls mal ggfs. eine fehlerhafte Anwendung installiert wird, danach das System instabil wird und daher wieder auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird) ?


    Versuchs mal mit Einstellungen -> System -> Werkszustand


    Falls Du das nicht findest:
    - Tipp doch einfach mal *2767*3855# ins Telefon ein

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Mit diesen beiden Möglichkeiten wird das Omnia wieder Softwaremäßig auf Auslieferungszustand zurückgesetzt (d.h. so wie es das Werk verlässt) ??
    Birgt sich da evtl. auch ein Risiko :rolleyes: ?

  • In weiß sieht das ja total knorke aus. Aber scheint als wäre dafür dann ein richtiger Umbau nötig. Dachte es wäre nur der Akkudeckel, der dann getauscht werden könnte. Schade. Ob das überhaupt geht, mit so nem Gehäuseumbau?


    Hat eigtl. mittlerweile einer ne Tasche mit nem Fach für den/einen Stylus gefunden? Die Originaltasche, die hier und da beiliegt, wo noch ein separater Stylus mit dabei ist, die bekommt man anscheinend noch nicht so. Hatte mal bei A1 aus Österreich nachgefragt, weil diese Tasche in deren Paketen mit enthalten ist, ob man die auch so erwerben könne. Aber nö, geht natürlich nicht.


    Und noch mal etwas eher OT:
    Hat einer ne Ahnung, was MSN und GPS mit der Xtra-Unterstützung (A-GPS?) an Traffic/Volumen verbrauchen? Hab o2 und die bieten ja Internetpakete an, 200MB oder die Flat. Reichen die 200MB, wenn man hier und da mal ins Inet guckt, mal MSN ein bisschen quatscht und mal Navigiert mit Unterstützung?

  • Hallo Poschi:


    zum Internet


    Ich habe heute meine Rechnung von O2 erhalten und war sehr erstaunt, dass ich trotz täglicher Nutzung von A-GPS und ca. 30Min Internet/Tag bloß 80MB von den 200 verbraucht habe. Manchmal habe ich auch noch gechattet per Skype und meine E-Mails abgerufen (ohne Anhänge).


    Der Opera scheint die Seiten vorher schon zu verkleinern (Bilder z.B.). Dadurch spart man eine Menge Traffic.


    Aber an die 200MB muss sich natürlich jeder selber rantasten



    ____________________
    http://www.omnia-community.de

  • Danke.


    KLingt doch schon mal gut, dann kann ich ja auch mal die 200 testen. Klinke mich halt nur öfters mal bei MSN ein, weswegen ich nun halt etwas bammel habe was das Volumen angeht. Keine Lust nachher die absolute Oberrechnung zu haben. Kannte mal jemanden, der durchs Inet mal eben ne Rechnung von knapp 3000,- gehabt hat. Ok, er hat auch das ein oder andere Video angesehen, was dann ja unglaublich Traffic frisst.
    Dachte halt, es gibt vielleicht so ne ungefähre Angabe, MSN zieht ungefähr so viel bei der durchschnittlichen Nutzung und A-GPS das usw.
    Aber ok, schauen wir mal.



    Gruß
    Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!