Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Mir wäre es mal ganz lieb zu wissen, wie es mit einem Backup PRG a la SPB Backup funktioniert.
    Ist es so, wie ich es mir vorstelle? Backup erzeugen "klick", neue FW drauf und dann mit einem "klick" alles wieder beim alten? Oder ist es komplizierter?


    Mein Omnia mit der Erst-FW läuft auch super.

  • Mal eine ganz andere Frage:


    Leider ist mir mein Omnia aus der Hand gefallen und nun habe ich 2 Kratzer auf dem Display. Nicht tief aber doch sichtbar. Bezeichender Weise passierte mir das Unglück als ich eine Schutzfolie aufsetzten wollte. Ironie des Schicksals.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Kratzer weg zu polieren. Ich weiß ja nicht wie empfindlich das Display ist und welche Möglichkeiten es genau gibt. Über die Suchfunktion habe ich nur recht alte Treads gefunden aber keine entsprechenden Antworten für ein Touchdisplay.


    Gruß


    Stony

  • Hmm ich denke nicht das sowas möglich ist da es sich ja nicht um ein normales Display handelt, auf dem eigentlichem Dislpay befindet sich ja noch eine dünne Folie und ob man da was machen kann bezweifle ich.


    Aber vielleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen, kenne mich da ja nicht so aus :-)



  • Habe leider auch 2 Kratzer, aber nicht im bereich des Sichtbaren Displays, sondern
    darüber!
    Hab mir so eine Polierpaste für Handys gekauft und versucht, vorsichtig zu polieren:
    Bitte NICHT nachmachen! Das Display wird zwar nicht matt, aber bei mir scheint
    irgendwie die Paste hinter den Kratzer zu kommen! Scheint als ob um den Kratzer die Folie nicht mehr richtig halten würde!


    Ist zwar nicht gross und nicht im Sichtbereich, aber allein schon das Wissen,
    so dumme Kratzer zu haben :(

  • kratzer


    also, wenn der kratzer bzw die kratzer auf dem display nur ganz klein sind....
    dann nimmste ein taschentuch.. wischst da einmal drüber...
    nimmst ne schutzfolie.. und klebst sie drauf ^^
    und schon siehste die "kleinen" kratzer net mehr.. und du bist geschützt vor weiteren ;)


    und zu polieren und sonstiges, kann ich NEIN sagen!!!
    wie bereits im Omnia samsung forum diskutiert, besteht das Omnia display aus kunststoff und nicht aus Glas wie beim Iphone/Itouch... somit ist ein Polieren unmöglich, da es das Plastik beschädigen würde..


    Also.. schutzfolie drauf.. und hoffen das man nix mehr sieht ;)


    mfg der bei der handysuche verzweifelnde eska

    Ich war lange ein Gerücht, jetzt bin ich eine Legende

  • Das Handy scheint extrem anfällig zu sein. Ein Arbeitskollege hat ebenfalls ein Omnia und da ist bei dem silbernen Rahmen der rund um Display geht irgendwie Farbe abeplatzt, sieht irgendwie komisch aus, jedenfalls scheint es so als sei das silber nur drüber lackiert :flop:

  • Weiss Jemand, wann das Handy bei T-Mobile zum Verkauf angeboten wird im September? Meine Vertragszeit läuft langsam ab...


  • Also erstmal herzlichsten Dank für die ausführliche Anleitung! :top:


    Ich bin die Punkte Schritt für Schritt durch und bis zur 4. Anweisung hat alles geklappt. Allerdinhs funktioniert das Einstellen des COM-Ports nicht, weil der Laptop da wieder kein Gerät findet.
    Da ich aber von Natur aus ungeduldig bin hab ich einfach mal auf "sybchronisieren" geklickt und siehe da - es klappt auch ohne die Einstellung eines COM-Ports! :cool:


    Warum oder wieso weiß ich auch nich, aber es is mir im Prinzip auch egal, wenns weiterhin klappt... Das man das Pferd von hinten aufzäumen muss und die Verbindung übers Handy herstellen soll und nicht übern Laptop... ne, da wär ich nie drauf gekommen! :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Nadda
    Weiss Jemand, wann das Handy bei T-Mobile zum Verkauf angeboten wird im September? Meine Vertragszeit läuft langsam ab...


    Laut der T-Mobile Kundenhotline kommt es in der Woche ab dem 22.09.2008 auf den Markt.


    Wurde also nochmal um eine Woche nach hinten verschoben leider :(

  • bei mir klappt es bis zum punkt 4... das handy findet den pc nicht wenn ich danach suche... wenn ich mit pc suche, findet der pc aber das handy...
    in den bluetootheinstellungen am pc habe ich eingestellt, dass der pc sichtbar ist. woran kann es noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!