Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Re: omnia pro oder kontra

ist das Gerät das geld wert?
    ist der display wirklich so kratzanfällig?
    ist die Lautsprecher funktion gut genug um musik darüber zu hören ohne das ein rauschen oder kratzen stört?

liebe grüße
    eska [/QUOTE]

Spreche jetzt für mich.
    Punkt 1, es ist jeden cent wert, würde sogar mehr dafür ausgeben mit dem heutigen Wissen.
    Punkt 2, ja am besten sofort eine Folie drauf, hatte nie Probleme mit Kratzern und hatte wirklich etliche PPC, seit 2001 damals noch Palm, aber mein Omnia hat leider einige Kratzer abbekommen.
    Punkt 3, bin zufrieden denke aber dass es mehr eine subjektive Frage ist.
    Mein Fazit ist und bleibt, nie zuvor hatte ich solch ein tolles Gerät, natürlich verbessern kann man immer etwas aber ich möchte jetzt nicht neurotisch werden, alles funktionniert von gut bis sehr gut.
    Dass einige Probleme mit ihrem Gerät haben tut mir leid, scheint aber so zu sein dass einige Montagsgeräte rausgingen. Meins war auch einer der ersten die geliefert wurden.

Und noch nen Tip für alle bei denen das Gerät sich nicht mehr anschalten lässt, SPB Shell mal probeweise deinstallieren.

• Re: omnia pro oder kontra

Zitat

Original geschrieben von eskaliert

Ich will niemanden angreifen..
    aber kann es sein, das die ältere generation einfach mit soviel technik nicht zurecht kommt? kurz gesagt: manche einfach zu "inkompetent" sind um so ein komplexes gerät zu benutzten..

Ich würde es nicht so überspitzt sagen, aber ich muss schon feststellen das das Omnia so viele funktionen bietet, sodass man sich wirklich intensiv damit beschäftigen muss. Ich habe das Gerät mal meinen Eltern gegeben die sich zwar Hals über Kopf in das Gerät verliebt haben. Aber der Umgang damit war ihnen zu "Umständlich". Ich würde einfach sagen, wer diese ganzen Funktionen nicht braucht, der sollte sich einfach ein einfacheres Handy besorgen. Man kauft schließlich auch keinen Regenschirm wenn's nicht ab und an regnen würde, oder?

Was ich eigentlich sagen will: Das Omnia ist schon ein geballtes Stück Technik mit welchem man sich Intensiv befassen muss um es zu "bändigen". Was ich da noch anmerken will: Wenn man das mal gemacht hat, wird die Bedienung immer besser und nach einiger Zeit kommt man auch ohne den Stylus klar.

Gruß

Grüße,
    Appuser

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Ihr müsst dem Akku schon ein bisschen Zeit lassen damit er seine volle leistung bringen kann, ich denke nach ein zwei wochen sollten 3-5 Tage bei normaler Nutzung durchaus drin sein.

Ganz genau!
    Hatte anfangs auch nach 6-8 Stunden einen leeren Akku. Allerdings hab ich zu diesem Zeitpunkt viel "gespielt", sprich eingestellt & ausprobiert. Dann immer wieder restlos leergefahren und RANDVOLL aufgeladen, also nicht nur bis die LED grün wurde sondern ca. 5-6 Stunden. Inzwischen macht er bei normaler Nutzung wie von pat20 geschrieben ca. 3-5 Tage durch.

• Freut mich zu hören das das gerät jeden cent wert ist.. wobei da die leute mit einem "montagsgerät" sicher anderer meinung sind.. aber das ist wahrscheinlich pech und man kann dieses dann wahrscheinlich auch problemlos umtauschen...

In einem Unboxing video bei youtube, habe ich gesehen, das bei ihm im Lieferumfang schutzfolien dabei sind, was laut posts nicht immer der fall ist.. aber ich denke mal die teile kosten nicht die welt.. und wenn sie das geld wert sind.. warum nicht ;)

Weiß Jemand was die IFA mit sich bringt? Weiß jemand wann das sehnsuchtsvolle software update rauskommen wird?

Sollte man noch 1 2 monate mit dem kauf des Gerätes warten?!
    Da ja vor Weihnachten sicher noch neue modelle erscheinen werden und auch der Preis fallen wird.. und mit etwas glück dann auch schon die neue Software vorhanden ist?

ich glaub ich könnte X stunden weiter fragen stellen.. aber ich will der Comunity ja keine löcher in den bauch fragen =)

ps: wenn einer von euch, der das omnia besitzt und gut damit zurecht kommt, mal langeweile hat und mir erläutern will was man mit dem omnia alles machen kann und wie umfangreich es ist.. usw ... würde ich mich sehr über eine pn freuen =)

pps: Appuser.. ich verstehe was du meinst.. Ich habe bis heute mein Nokia 8210.. wollte mir eigendlich nur ein Neues handy kaufen, was klein ist.. wo ich mir 10 lieder drauf machen kann (da ich nen ipod touch habe) und evtl ne cam für moment aufnahmen, falls man keine digi cam dabei hat...
    jetzt haben mir haben viele gesagt das die Zukunft ein Wlan handy ist.. wlan hätte ich zwar auch mit meinem Itouch, aber das muss ich ja dann nicht immer mit mir rum schleppen.. und da ich eh ein kleiner technikfan bin.. hat mich das omnia einfach in seinen bann gerissen.. auch wenn ich sagen muss das mir der todayscreen mit den großen widgets nicht sooo gefällt, da es alles sehr unübersichtlich ist...
    vll bin ich auch einfach nur die übersicht von meinem itouch gewohnt.. ka ^^
    ich weiß nicht ob das einfach so eine "I will OMNIA" phase ist ^^ oder ob ich auch mit einem anderen gerät total zufrieden bin...
    hab bis heute nokia 8210 und bin was handys angeht nicht so auf dem neusten stand.. vll habt ihr ja noch ne alternative (benötige zb kein word exel powerpoint usw) // ein kleines handy zum telen sms schreiben musik hören zocken und evtl fotos knipsen würde eigendlich schon reichen ^^

sry für den langen text ^^
    vielen dank =)
    eska

Ich war lange ein Gerücht, jetzt bin ich eine Legende

• Ein update kann morgen aber auch erst in ein paar Monaten kommen da wird dir bestimmt keiner genauere sagen können :( Ich denke nicht das der Preis bis Weihnachten noch viel fallen wird da die Verfügbarkeit noch sehr gering ist und bevor sich das nicht ändert wird der Preis auch nicht sonderlich nach unten gehen.

• Kann mir mal jemand sagen wo ich einstellen kann das die Standart Verbindung immer Wlan ist ? ständig geht das Ding über gprs in I-Net. Habe jetzt alles durchsuche aber nix gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    MSN funktioniert wunderbar

danke fuer die antwort! wird aber fuer msn messenger viel MB runtergeladen? möchte eigentlich unterwegs nonstop online bleiben. nicht dass schon nach einem tag 500MB verbraucht wird^^

• Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich nicht permanet mit msn online bin, normal sollte der verbrauch aber ehr gering sein, ansonsten musst du das ganze mal per gprs monitor beobachten.

• @ eskaliert

die fragen die du stellst kann dir hier bis auf wenig wahrscheinlich niemand beantworten.

ich habe eines der o2 omnias und bin hin und hergerissen und habe auch schon überlegt, ob ichs zurückgehen lasse, da ich auch schon ein paar freezes hatte und bei mir das gps auch nciht so hundertprozentig funktioniert wie es will.. es hält sich allerdings alle in grenzen und da ich auch keine 500 euro für das gerät bezahlt habe, habe ich mich dafür entschieden das gerät zu behalten und zumindest abzuwarten, bis das von allen hergesehnte softwareupdate herauskommt.
    damit kommen wir zu deinen nächsten fragen:
    wie pat es schon erwähnt hat kann die hier natürlich niemand sagen ob und wann dieses update verfügbar sein wird. außerdem kann die auch niemand sagen, wie sich der preis vom omnia entwickeln wird.

zu den dingen, die man mit dem omnia alles machen kann kannst du dir eigentlich selber ausmalen, wenn du diesen thread ein wenig durcharbeitest oder dir die datenblätter durchliest... denn die daten sprechen für sich. und mehr als in den datenblättern stet. kanns eigentlich auch nicht...brauchs aber auch nciht :)

um noch mehr erfahrungen und bilder findest du, wenn du dir die tests von handyfreak oder von dragon-tmd durchliest...

schlussendlich kann dir niemand sagen, ob das handy 50 oder 500 euro wert ist für dich. am besten schaust du dir die ausführlichen testberichte an, stellt weiter fragen, die du hast und schaust dir das gerät irgendwo im laden an und probierst ein wenig rum...

schönen gruß

• Standardverbindung immer WLAN?

Hi Jungs und Mädels,

ich lese hier auch schon seid Wochen und bin
    nun Besitzer eines coolen Omnias :top:

Hatte vorab ca. 3 Jahre lang ein MDA3 und
    war eigentlich ganz zufrieden, bis auf die
    Größe und das Fehlen von UMTS.

Wie auch pat20 Blick ich irgendwie an der Ganzen
    WLAN/GPRS, Internet/Firmennetzwerk Konfiguration
    nicht dran lang. Verhält sich irgendwie anders
    als beim WM2003.

Hat Jemand eine genaue Erklärung wie und in
    welcher Konfiguration diese Einstellungen miteinander
    funktionieren?

Danke schonmal
    Frazen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!