Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Sehr schöner Test !


    Steckt sicherlich viel Mühe drin, aber bei der Rechtschreibung macht es echt keinen Spaß zu lesen. Abgesehen davon wird einmal von einem 1000mAh Akku gesprochen und dann ist es auf einmal ein 1440 mAh Akku. ;) Er hat sich also im laufe der Zeit verbessert :). Der lausige WLAN Empfang entspricht wohl eher auch nicht der Realität wenn man dem Adapter erstmal ordentlich Strom im Windows Menü verpasst.


    Nichts desto trotz ein schöner Test...



    BTT: Für die Leute die dauernd Abstürze verzeichnen. Lasst das Handy doch mal im Jungfräulichen Zustand (nur Kontakte aufspielen) und probiert das Handy mal ein paar Tage aus. Ich habe die Erfahrung gemacht das es oftmals an der Software liegt die Installiert wird, dass das Omnia zum abstürzen bringt.

    Grüße,
    Appuser

  • Zitat

    Original geschrieben von logistics
    ...bei der installation des route66 (und nix anderes ist da bisher drauf) von der original-karte werde ich nicht gefragt, wohin...die 5mb werden einfach in den datenspeicher des hauptspeichers geschoben...


    ...problem für mich bleibt insgesamt die "speicher-verwaltung"...da bitte ich immer noch um nachhilfe...wie auch immer...hier...pn...oder mit dem holzhammer...


    Beim installieren von Route66 wird tatsächlich nicht gefragt, weill das Programm auf den Hauptspeicher muss, bei SPB Shell ist es auch so.
    Bei deinem Speicherproblem würde ich mal nachschauen ob du Fotos oder Videos auf den Hauptspeicher speicherst. wenn die Kamera eingeschaltet ist kannst du bei Einstellungen bestimmen wohin die Videos und Fotos gespeichert werden.
    Andere Sache ist wenn du surst werden alle besuchten Seiten im Hauptspeicher abgelegt, du kannst beim Opera unter Einstellungen-Privatsphäre, Den Verlauf, Cookies usf mal löschen. Und zu guter letzt hast du vielleicht grosse Word oder Excel Dateien geladen, die befinden sich meist auch im Hauptspeicher.

  • Danke für deine Hinweise, habe nun die "richtige" Version hochgeladen.

  • hat einer von euch, mit omnia msn messenger benutzt? funxioniert das gut mit 3g verbindung?
    moechte mit windows mobile gerne mobil immer im chat programm bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von r_u_i
    hat einer von euch, mit omnia msn messenger benutzt? funxioniert das gut mit 3g verbindung?
    moechte mit windows mobile gerne mobil immer im chat programm bleiben.

    Hatte damit bisher auf keinem Mobiltelefon Probleme, der Chat braucht ja auch nicht wirklich viel Bandbreite.

  • omnia pro oder kontra


    Hi.. ich lese hier schon seit einigen Tagen sehr interessiert die einzelnen Posts durch..


    Als ich das gerät im laden gesehen hatte.. wollte ich es einfach nur haben.. und mir war egal das es 500 euro und mehr kostet..


    Habe mir dann einige Tests durchgelesen.. die auf einen nicht so gelungenen Touchscreen hinweisen.. was aber (wie ich in einem youtube video gesehen habe) durch ein hoffendlich auch bald in deutschland erscheinenes software update behoben sein soll...


    Was mich aber sehr abschreckt.. sind die ganzen Probleme die hier aufgezählt werden..
    Kratzanfälliger Screen..
    Viele Abstürze und Freezes..
    Viele Verschiedene Versionen..


    Bei ein paar leuten läuft alles 1a..
    bei anderen geht garnix und sie tauschen es schon nach wenigen tagen um...


    Ich will niemanden angreifen..
    aber kann es sein, das die ältere generation einfach mit soviel technik nicht zurecht kommt? kurz gesagt: manche einfach zu "inkompetent" sind um so ein komplexes gerät zu benutzten..


    oder ist es wirklich so, das es einfach 10 verschiedene versionen des omnia gibt..
    und es mehr oder weniger ein glücksspiel ist, welche man bekommt?


    ist das Gerät das geld wert?
    ist der display wirklich so kratzanfällig?
    ist die Lautsprecher funktion gut genug um musik darüber zu hören ohne das ein rauschen oder kratzen stört?


    liebe grüße
    eska

    Ich war lange ein Gerücht, jetzt bin ich eine Legende

  • Hi Samsung Inhaber!


    Ich hab mal eine Frage! Ich hab seit 3 Tagen mein Omnia und aufgrund meiner Email-Flat verbindet sich mein Omnia alle Stunde übers GPRS um meine Emails abzufragen!
    allerdings kappt es die Verbindung danach nicht mehr! 1. Frage enstehen dadurch kosten für mich?


    und 2. außerdem wird das Gerät mit der bestehenden Verbindung (zumindest scheint es ohne GPRS Verbindung besser zu sein) ziemlich heiss und verbrät den Akku mal eben in ein paar Stunden... Heute morgen hab ichs vom Netz genommen und nu isses schon wieder fast leer! Gibts da Erfahrungswerte? kann ich die GPRS Verbindung irgendwie wieder automtisch trennen lassen?


    btw bisher keine Abstürze!


    greetz

  • @ eskaliert:


    Mal ein paar Antworten auf deine Fragen: Das Display ist bestimmt nicht kratzanfälliger als bei anderen Geräten auch. Sicher empfiehlt es sich aber eine Schutzfolie zu nutzen (wie auch beim Navi oder der Digicam).
    Von Abstürzen bin ich bisher verschont geblieben (Nutzung seit 14 Tagen). Freeze hatte ich anfangs auch, aber nach 3 Hardresets (wovon 2 nur vorbeugend waren da dies in einigen Foren empfohlen wurde) sind diese Probleme verschwunden. Und das trotz aufgespielter Software (Mobile Shell).
    Es gibt anscheinend wirklich zig verschiedene Versionen der Soft- bzw. Firmware. In diversen Foren sind so viele unterschiedliche Bezeichnungen genannt bzw. auch abgebildet - hab keine Ahnung welches davon die neueste ist.
    Der Lautsprecher ist ganz ok. Allerdings darfst du da keine Wunder erwarten - Dolby 5.1 holst du nicht raus :D MP3 bzw. Radio klingt über Kopfhörer entschieden besser, schon wegen der Einstellmöglichkeiten diverser Soundfields.
    Ich denk schon, dass das Gerät sein Geld wert ist, wenn man nicht erwartet eine SRL-Digi, ein Hochklassenavi oder einen vollwertigen Desktop-PC in der Tache zu haben :p

  • Ihr müsst dem Akku schon ein bisschen Zeit lassen damit er seine volle leistung bringen kann, ich denke nach ein zwei wochen sollten 3-5 Tage bei normaler Nutzung durchaus drin sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!