Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Hab gestern wahrhaftig mein Omnia bekommen...ich hab übrigens die Version mit KFZ-Halterung usw. bekommen. Erster Eindruck super....aber für mich persönlich noch alles sehr ungewohnt, da ich noch nie
    ein Win Mobile Phone hatte. Kamera-Bug kam schon, aber nach Neustart alles prima. Ich denke, das alles
    Weitere eh schon oft genug erzähtl wurde. Die Reaktion des Touchscreens war am Anfang eher entäuschend...aber nachdem ich da mal genauer kalibriert habe, sah die Welt schon anders aus. Es geht
    im Moment zwar auch ohne Stylus, aber ab und zu nehme ich den doch, um etwas schneller und effizienter zu tippeln. Aber ich bin bisher voll zufrieden....
    Muss mich erstmal richtig in die Materie einleben ;-)


    Wie funktionert das mit dem Route66? Ich finde das nicht mehr im Thread. Ich hab eine andere SD Karte
    und möchte darauf jetzt das Route66 installieren?


    Hat jemand andere Möglichkeiten als Outlook (Express) um Kontakte und Termine aufm PC zu sichern oder zu pflegen?


    Wenn ich bei den Kontakten einen Geburtstag angebe, werde ich daran erinnert?

  • Zitat

    Original geschrieben von d33k4y

    Wie funktionert das mit dem Route66? Ich finde das nicht mehr im Thread. Ich hab eine andere SD Karte
    und möchte darauf jetzt das Route66 installieren?


    Hat jemand andere Möglichkeiten als Outlook (Express) um Kontakte und Termine aufm PC zu sichern oder zu pflegen?


    Wenn ich bei den Kontakten einen Geburtstag angebe, werde ich daran erinnert?



    ALso ich habs mit Route66 ganz einfach gelöst. Habe die Originalkarte auf eine 4 GB Karte kopiert und diese eingelegt. Nach der Freischaltung klappt es 1A.
    Mit dem synchronisieren kenn ich auch keine andere Lösung. Habe nun zwangsläufig Outlook auf meinem PC installiert und damit klappts super.
    Das mit den Geburtstagen hab ich noch nicht versucht. Aber mal ein (nicht ernst zu nehmender) Tipp: wenn du Geschenke bekommst ists dein eigener und wenn du andere vergisst hast du Geld gespart :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von FHM66
    ALso ich habs mit Route66 ganz einfach gelöst. Habe die Originalkarte auf eine 4 GB Karte kopiert und diese eingelegt. Nach der Freischaltung klappt es 1A.
    Mit dem synchronisieren kenn ich auch keine andere Lösung. Habe nun zwangsläufig Outlook auf meinem PC installiert und damit klappts super.
    Das mit den Geburtstagen hab ich noch nicht versucht. Aber mal ein (nicht ernst zu nehmender) Tipp: wenn du Geschenke bekommst ists dein eigener und wenn du andere vergisst hast du Geld gespart :D:D:D


    Installiert der das dann auf die Speicherkarte? Oder kann man das auch auf den internen Speicher knallen?
    Wie führt der das denn aus? Bzw. wie initialisiert man die Installation?

  • Hallo,


    mal eine Frage:


    Seit gestern habe ich plötzlich wenn ich eine Nummer wähle und das Gerät die Verbindung aufgebaut hat ein sehr lautes absteigendes Dreitonsignal.


    Kommt besonders gut wenn ich meine BT Kopfhörer aufhabe. Da fliegen einem die Ohren weg. :confused:


    Weiß jemand wie man das abschaltet?


    Ich habe nichts verändert und trotzdem ist es plötzlich seit gestern bei jedem Gesprächsaufbau da.


    Habe alle Einstellungen überprüft aber keinen ensprechenden Eintrag gefunden.


    Gruß


    Stony :confused:


    PS: Habe im Providerforum unter "Auch Vodafone verschlechtert Internet Konditionen" eine Frage laufen aber leider noch keine ausreichende Antwort. Vielleicht weiß hier jemand Rat und schaut sich den Tread mal an, weils hier nicht hingehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von d33k4y
    Installiert der das dann auf die Speicherkarte? Oder kann man das auch auf den internen Speicher knallen?
    Wie führt der das denn aus? Bzw. wie initialisiert man die Installation?


    Also bei mir hat er nach einlegen der (kopierten) Karte und anschalten des Geräts sofort mit der Installation begonnen. So wie ich das sehe installiert er die nötigsten Dinge ins Gerät & greift bei Gebrauch auf die Speicherkarte zu. Ob es sich auch auf den internen 8 GB legen lässt weiß ich nicht genau. Karte hat aber den Vorteil, dass bei einem evtl. erforderlichen Hardreset nicht alles weg ist.

  • Touch Intensität


    Habe gerade mal im Saturn mit dem Omnia gespielt und versucht, eine Telefonnummer einzugeben. Habe es wirklich mehrfach ruhig versucht zb. 0171 und jedesmal hat er die 1 doppelt genommen, also 011711. Habe Angst, dass das in der Praxis auch so eine hakelige Angelegenheit wird.. Kann man die Intensität des Touchscreens irgendwo einstellen? Vermute mal nicht..


    Hatte auch den Kamerabug, trotz 2 mailigem Hardreset..

  • Oo82:

    Zitat

    Original geschrieben von d33k4y
    ..... Die Reaktion des Touchscreens war am Anfang eher entäuschend...aber nachdem ich da mal genauer kalibriert habe, sah die Welt schon anders aus.....



    Lesen bildet...


    Das mit der doppelten 1 kann ich nicht bestätigen, funktioniert tadellos!

    Grüße,
    Appuser


  • was meinst Du mit "lesen bildet?"


    Ich hab jetzt kein Gutscheincode für Route66 eingegeben, weil ich den nicht finde (wo soll der sein? Auf meiner CD Hülle ist der nicht drauf)....hab ich jetzt trotzdem die Vollversion...ich kanns im MOment nicht testen, weil gerade mein Akku leer gegangen ist :-)



  • Das Kalibrieren (Ausrichten) des Bildschirms ist die eine Sache, die Touch Intensität eine andere. Darauf zielte meine Frage ab.


    Lesen bildet! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!