Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Re: Qualität


    Zitat

    Original geschrieben von mba3000
    Habe abgewartet, bis das Omnia bei meinem örtlichen O2 Händler erhältlich war, um kein Kuckucksei zu erhalten, sondern das für den deutschen Markt bestimmte Produkt. Ich vermute, dass viele hier im Forum zwar als erstes das Omnia ihr Eigen nennen konnten, dafür jedoch nicht die Version erhielten, die nun offiziell auf dem deutschen Markt vertrieben wird. Soweit ich dies richtig nachvollzogen habe, spricht auch die „neuere“ Firmware dafür.


    Es hat mich eher stutzig gemacht, dass man im Internet das Omnia irgendwo für knapp 300 € kaufen kann / konnte, obwohl es in Deutschland einen annährend doppelt so hohen Listenpreis hat --> zum Glück :cool:


    Blödsinn, wir haben alle dieselbe Firmware!
    Es war nirgends für 300,00 zu kaufen außer dem händler der sich schlicht und ergreifend vertan hat bei seinem Angebot. Das war dann auch schnell von Seiter verschwunden. Ich gehöre auch zu den ganz frühen Besitzern, und bis auf den Kamera-Bug den ich aber nicht mehr habe (keinen Hardreset durchgeführt) kein einziges Problem habe !!

    Gruß aus Overath im bergischen Land!


    Stephan

  • Zitat:
    "PS: Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen, wie ich die Anzahl der bisher versandten SMS und der bereits vertelefonierten Minuten im Überblick behalte?
    Das zuvor genannte Programm "Battery Status" wurde überarbeitet und ist in seiner neuen Form für mich viel zu überfrachtet. Hab mir redliche Mühe gegeben das Forum nach einer Lösung zu durchsuchen, bisher leider ohne Ergebnis "
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Bin neu hier im Forum und werde euch gelegentlich sicher mit der einen oder anderen Frage nerven :)
    Aber zum Einstand geb ich erstmal eine Antwort an mba300:


    Schau mal hier nach - funktioniert ganz gut & kost nix ;-)


    http://pdasammelsurium.blogspo…ten-kosten-berechnen.html


    Gruß FHM66

  • Re: Re: Qualität


    Zitat

    Original geschrieben von stephand
    Blödsinn...



    Zitat

    Original geschrieben von Kalisay
    PDA: i900XGHG5/BHHG6
    Telefon: i900XXHG3


    gekauft Mo 04.08 bei Fonmarkt


    Meine Firmware:
    PDA: i900XGHG6/AOHG6
    TEL: i900BWHG5



    Ich bin kein Spezialist, aber für mich als Laien unterscheiden sich die Zahlencodes, insbesondere die Endziffern, voneinander. Der Zahlencode kennzeichnet doch die Version des Gerätes oder?


    Es war für 300 € zu kaufen, das sagst du doch selbst. Wer bereit war etwas mehr auszugeben, der hat es auch bei anderen Händlern kaufen können.


    Zitat

    Original geschrieben von skandal
    is leider noch nicht mein limit aber wem 349 nicht zu viel sind den kann ich das empfehlen


    http://www.phoneparadies.de/pr…/cPath/65/products_id/405


    Wenn jemand diese Tiefpreise noch näher interessieren sollten, dann empfehle ich die Eingabe des Suchbegriffes „Omnia“ im Werbeforum.


    Sinn meines Postings ist es, unentschlossenen Kaufinteressierten meine positiven Erfahrungen mit der Version des Omnias zu vermitteln, die in den örtlichen Handyläden verkauft wird. Ich wollte hier niemandem sein Omnia schlecht reden.

    Herzliche Grüße

  • sehe ich genau so, die Hardware und die Firmware ist gleich, das einzige evtl. der Lieferumfang. Gut ich hätte auch gern ein original Ladekabel fürs Auto und die Halterung, die CD mit Key hinten drauf gedruckt haben wir ja auch.


    Probleme hatte und habe ich nie gehabt, die Qualität der Kamera finde ich ausgezeichnet und der Akku hält sehr lange. W Lan geht sogar wenn ich im Bett liege (ca. 15m 2 Wände und eine Decke dazwischen). Ich würde mal den Router überprüfen.
    Es ist ja auch keiner verpflichtet das Handy zu kaufen, also die die schimpfen sollten sich wieder von dem Omnia trennen und die, die noch warten sollten warten.
    Für die Leute, die ein ordentliches Windowshandy mit allem drum und dran suchen ist es meiner Meinung nach das Beste was der Markt zurzeit hergibt.
    Wir sollten uns hier im Forum etwas mehr mit dem Omnia beschäftigen und nicht immer wieder das gleiche von verschiedenen Usern wie z.B. Vertragsanfragen, Preise oder ähnliches.
    Probleme, Erfahrungen, Tipps, das gehört hier rein…..


    ... und Firmware hin oder her, was soll sich denn groß verändern? es läuft doch so schon prima, ich vermisse gar nix.....



    Lg Toller

    ???


  • Stimmt! Habe es jetzt genau eine Woche und bin absolut zufrieden damit. Hatte anfangs Befürchtungen weil der Akku nicht lange hielt. Aber da hab ich auch reichlich "herumgespielt" um alles zu testen und nach mehreren Ladezycklen haben wir uns aneinander gewöhnt :-) Funktionsumfang ist voll OK, habe noch Mobile Shell aufgespielt, eine Schutzfolie aufs Display - und gut ist :top:
    Einzig und allein die Sache mit dem nicht vorhandenen Schacht für den Stift nervt - aber daran lässt sich auch mit 'nem Update nix ändern :D:D:D


    Grüße FHM66

  • Also ich verzweifel hier gerade fast... seit gut 3 Stunden versuche ich für Route66 die Karte freuzuschalten, es geht nicht. Hoffe das wurde hier noch nicht 100x besprochen.
    Also ich habe keine Gutscheincode oder sonst irgendeine Nummer, nur die CD und die Speicherkarte. Speicherkarte rein, installiert. Dann DACH ausgewählt, Lizenzen synchroniesieren, und gewartet. Jedesmal steht nach einer Zeit Verdingungsfehler da.


    Verbunden bin ich per WLAN ans Internet, aber auch GPRS schon versucht.


    WIe bekomme ich die Karten frei geschaltet???

  • Zitat

    Original geschrieben von derrico
    Also ich verzweifel hier gerade fast... seit gut 3 Stunden versuche ich für Route66 die Karte freuzuschalten, es geht nicht. Hoffe das wurde hier noch nicht 100x besprochen.
    Also ich habe keine Gutscheincode oder sonst irgendeine Nummer, nur die CD und die Speicherkarte. Speicherkarte rein, installiert. Dann DACH ausgewählt, Lizenzen synchroniesieren, und gewartet. Jedesmal steht nach einer Zeit Verdingungsfehler da.


    Verbunden bin ich per WLAN ans Internet, aber auch GPRS schon versucht.


    WIe bekomme ich die Karten frei geschaltet???



    Zwei Erklärungen:


    a) Dein Gutscheincode wurde vergessen.


    b) Schau doch mal auf areamobile.de, da steht welche Anbieter incl. Route 66 versenden. Evt. hast du nur eine Testversion...wobei ich eher an den vergessenen Aufkleber glaube. -->Hotline



    Ohne Gutscheincode wirst du deine Karten nicht freischalten können....

  • Bei Areamobil steht das ale versionen mit Route66 kommen, habe auch KFZ extras dabei. Habe auf ein paar seiten gelesen das der Code wohl nicht mehr dabei ist, man es aber so wie ich es mache aktivieren, syncen soll. Aber da kommt eben der Verbindungsfehler wieder.

  • Gehe als erstes mal in die Einstellungen, unter "Erweitertes GPS" aktivierst du
    "XTRA" und machst dann den "XTRA Datendownload".
    Anschl. kannst du XTRA wieder deaktivieren.
    Dann startest du Route66 und wartest bis du einen GPS Fix hast (kann etwas dauern).
    Anschl. gehst du auf "Lizensen synchronisieren".
    Danach sollten die Karten freigeschaltet sein und es wird auch zukünftig
    nach keinem Key mehr gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!