Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Ich hatte mein Omnia jetzt eine Woche im Urlaub im Einsatz. Allerdings quasi überhaupt nicht als Telefon sondern als Kamera, bisschen GPS, Notizen etc.

Die Ablesbarkeit in der Sonne könnte wirklich besser sein, aber ich finde sie noch ok!

Die Dauer bis ein GPS-Fix gefunden wird, variiert sehr stark. Manchmal passiert ewig nix und nur ein soft reset hilft. Dementsprechend hab ich auch eher selten das Geotagging-Feature verwendet, da man ja nicht ewig warten kann/will ein Foto zu machen. Weiterhin zieht GPS schon recht stark am Akku.

Stichwort Fotos: Die Qualität streut recht stark, natürlich abhängig vom Motiv/der Beleuchtung, allerdings auch stark abhängig von den Cam-Settings. Da lohnt es sich ein wenig zu experimentieren.

An all diesen Punkten wird meines Wissens "gearbeitet" (ROM-Update).

Ansonsten komme ich recht gut ohne Stylus klar.

Programme, die ich bisher im Einsatz habe:

• MoDaCo NoData (GPRS deaktivieren)
    • PocketXpdf
    • PHM Registry Editor
    • BatteryStatus (nur zum Zählen der gesendeten SMS und abgehenden Gesprächsminuten; Anzeige auf dem today screen)
    • S2U2 (Gerätsperre im iPhone-Stil)
    • cLaunch (beliebige Programme direkt vom today screen starten)

Ich werde noch eine ganze Menge andere Programme ausprobieren, u.a.:

• Wikipedia mit mobireader
    • Shop2Go (Einkaufszettel, Shareware)
    • Total Commander
    • TrueTerm Freeware Dictionary

Mit VisualMR (Fernsteuerung der Pinnacle Soundbridge) gibt es wie schonmal geschrieben leider Anzeigeprobleme aufgrund der ungewöhnlichen Auflösung.

Kennt jemand ein Freeware-Tool, um schnell zwischen UMTS und GSM wechseln zu können? BandSwitch soll das können. Die letzte Version, die noch Freeware war, soll aber nur für HTC-Geräte funktionieren?!

• kann man mit diesem programm auch sehen, wieviel datenvolumen man schon gebraucht hat? ich mein, wenn es schon smsen und anrufe zählt könnte es das vielleicht auch noch machen :)

• Zitat

Original geschrieben von weenomatic
    kann man mit diesem programm auch sehen, wieviel datenvolumen man schon gebraucht hat? ich mein, wenn es schon smsen und anrufe zählt könnte es das vielleicht auch noch machen :)

Soweit ich das sehen kann: Nein.
    Vielleicht kann das Lcminutes?

• das sieht ja ganz gut aus... danke.... wäre nett, wenn du irgendwann ein entsprechendes programm gefunden hast, welches gut ist von der handhabung und funktion, wenn du dann nochmal bescheid geben könntest...

suche mir nämlich schon ein paar programme heraus, die ich dann irgendwann in ferner zukunft mal auf mein handy ziehen kann :)

mal so aus kompatibilitätsgründen:

ich muss doch immer die pocketpc version und nciht die smartphoneversion laden, oder???

danke schonmal

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Gibt es zu Battery Status auch eine Page des/der Entwickler?

www.chi-tai.info

ich glaube diese hier ist es...

ich habe aber nochmal ne ganz andere frage:

und zwar hatte ich noch nie nen pocketpc oder irgendwas dergleichen und lese ständig, dass man nach ner installation nen softreset durhcführen muss..

wie ist denn das jetzt mit softreeset und hardreset...???

wofür sind die beiden sachen nötig, was passiert genau und wie mache ich es beim omnia??

• ne schutzfolie würd ich auf jeden fall drauf machen.
    eine sms besteht aus 160 zeichen, ohne zusatzprogramme sieht man nicht wie viele man verschickt hat (oder?).

ne frage von mir:
    unter einstellungen-persönlich gibts doch diesen divx registrierungsschlüssel. kann mir jemand sagen was es mit dem auf sich hat und wie man den code verwendet?
    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!