Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Hallo,

hatte jemand von euch zuvor mal ein Nokia N95?

Dann würden mich mal die Gründe des Umstiegs interessieren.

Hatte mich nämlich seit Monaten auf das N96 gefreut, was ja noch besser als das N95 sein wird, aber nun sehe ich das i900 und da komme ich ins Grübeln, ob das auf Dauer nicht besser ist.

Und das Xperia X1 von SE steht ja auch noch in den Startlöchern...

Jedoch macht das derzeitige Absturzproblem auch nicht gerade Mut zum Einstieg in WM.

Ich selbst möchte mit meinem zukünftigen Handy gern surfen, vor allem auch auf Youtube, auch zu Haus gespeicherte flv-Videos betrachten können.
    Eine gute Kamera und ein schnelles BS mit vernünftigen Browser wären mir wichtig.
    Auch stellt sich für mich immer noch die Frage, ob die Eingabe per Tastatur (dafür dann einhändig, so wie beim N95) oder per Stift oder "Daumen" (dafür dann zweihändig) zum Surfen (Eingabe der URLs u.ä.) besser ist - kann die Teile ja nicht wochenlang testen, bis man's wirklich weiß :D
    Reichlich Speicherplatz für zusätzliche Fotos und mp3 haben ja beide.

Was meint ihr? Lieber beim N96 bleiben oder hier mit einsteigen? ;)

Gruß Roland

• Zitat

Original geschrieben von vw-58ida
    @ mexico-city
    Danke für die Info
    Denkst Du das es am Samsung liegt oder an O2.
    Bei der Umstellung auf SMS kam man dann die Mail lesen oder wird man nur benachrichtigt?

Danke

du kannst nur den anfang der email lesen :(
    ih denke es liegt an o2 und hoffe, dass da mal ne lösung kommt...

• Zitat

Original geschrieben von DoctorT
    Geht selbstverständlich - man kann ein Timeout in der registry einstellen! Meines beendet die Verbindung nach 5 Sekunden Inaktivität. Ich brauche das, weil ich die Firmen-SIM drin habe wo nach Minuten und nicht Volumen abgerechnet wird... :-(
    Aber ist das bei dir denn auch so? Privat nutzt sowas doch kein Mensch - warum willst du die Verbindung nicht aufrecht erhalten?? Das ganze zieht auch nicht am Akku, sofern nicht zwischen verschiedenen Basisstationen gewechselt wird, d.h. du schnell unterwegs bist (Auto etc.)...

Sofern du trotzdem diese Einstellung in der registry machen willst, kann ich abends z.H. mal schauen - hab das gerade nicht hier. Aber mit googlen solltest du das auch rausfinden - bei den xdadevelopers findest du das sicher schnell, sofern du des Englischen mächtig bist...

nein ich hab nen 30 MB volumen tarif. dachte nur es zieht so viel akku... aber wenn das nicht der fall ist, ist es okay:)

• Also so wie sich das anhört, hat WM keine Vorteile für dich, da du die zusätzlichen Möglichkeiten gar nicht brauchst - ich empfehle dir, lieber bei Nokia (oder IPhone - aber das hat halt ne schlechte Kamera) zu bleiben - du wärst sonst vermutlich nur einer derjenigen, die ungerechtfertigterweise über das Omnia lästern, weil Sie mit WM noch nicht umgehen können und denken, es erwartet Sie ein genauso schnell reagierendes und ähnlich komfortabel und einfach zu bedienendes Gerät...

Ist nicht böse gemeint, sondern ein ernst gemeinter Rat! :-)

• Nochmal die Frage:

Welche Tarife gibt es / wird es geben, wo man eine Daten-Flatrate hat?
    Beim I-Phone gab es ja ein super Angebot von T-Mobile inkl. Freiminuten + SMS
    Rund um die Uhr kostenlos mit dem Handy surfen ist meiner Meinung nach wichtig wenn man viel unterwegs ist.

• Zitat

Also so wie sich das anhört, hat WM keine Vorteile für dich, da du die zusätzlichen Möglichkeiten gar nicht brauchst - ich empfehle dir, lieber bei Nokia (oder IPhone - aber das hat halt ne schlechte Kamera) zu bleiben - du wärst sonst vermutlich nur einer derjenigen, die ungerechtfertigterweise über das Omnia lästern, weil Sie mit WM noch nicht umgehen können und denken, es erwartet Sie ein genauso schnell reagierendes und ähnlich komfortabel und einfach zu bedienendes Gerät...

Hallo,

nee, Lästern ist gar nicht mein Ding. ;)

Aber ich komme auch nicht von Nokia, für mich wäre also auch die S60-Platform neu.

Ich nutze zzt. noch das P900 von SE.

Hauptproblem ist meine Sorge bei S60, dass man sich mit dem Eintippen der Suchanfragen bei Google bzw. der URLs verzettelt, d.h. hier mit einer virtuellen Tastatur besser beraten wäre.
    Bei dem i900 wiederum stören mich die begrenzten Farben (65k) und das doch etwas altbacken aussehende WM verbunden mit den geposteten Abstürzen.

Kann denn das i900 zuvor gespeicherte flv-Videos abspielen, ggf. mit Zusatzsoftware?
    Bei dem früher zitierten Coreplayer habe ich auch keinen direkten Hinweis auf flv gefunden.

Ehe es zu OT wird - nutzt ihr denn den angehängten Stift?
    Oder geht auch alles mit den Fingern?

Ansonsten frage ich mich wirklich, warum Samsung sich derartige Stolpersteine in den Weg legt.
    Denn der extra Stift macht wohl nur Sinn in einer passenden Ledertasche mit Stifthalter, ansonsten lassen die ersten Kratzer auf dem Gerät sicher nicht lange auf sich warten.

Gruß Roland

• Also die virtuelle Tastatur halte ich für das Eintippen kurzer Texte (wie beim Surfen) für ne gute Sache (besser als ne typische Handy-Tastatur). Solltest du allerdings auch oft Emails und lange SMS schreiben ist ne QWERTZ-Hardwaretastatur sicher besser (wie beim HTC Touch Pro oder SE Xperia X1), da dort kein Platz auf dem Display wegfällt - kommt eben auf das Einsatzgebiet drauf an...

Die begrenzten Farben und die Abstürze sollten dich nicht beunruhigen - die Abstürze haben eh nur einige wenige Leute und das wird ganz sicher mit der nächsten Firmware ganz verschwinden. Und die "begrenzten" Farben fallen sicherlich nicht großartig ins Gewicht - oder benutzt du das Handy in erster Linie als Taschenkino? Also ich finde das Display bis auf die schlechte Lesbarkeit bei direktem Sonnenlicht sehr gut. Und warum man eine höhere Auflösung braucht erschließt sich mir auch nicht - mit einer Lupe könnte man dann sicher auch mehr erkennen, ja, aber bei normalem Abstand macht das kaum einen Unterschied...

.flv spielt der Coreplayer ab, ja...

Das mit dem Stift ist ein wenig ärgerlich, ja. Aber ich benutze den eh so gut wie nie - bei meinem Vario vergesse ich den Stift auch meistens in der KFZ-Halterung und habe so effektiv auch keinen. Sofern man keine Wurstfinger hat geht das auch im tieferen WM-Menü gut...

Aber um das nochmal zu wiederholen: wenn man WM nicht ausreizt, indem man Features wie Exchange-Push und das Installieren anderer Anwendungen (Wörterbücher, Taschenrechner, elektronische Wallets oder was auch immer das Herz begehrt - schließlich hat man die Auswahl aus zigtausenden Programmen) nutzt, ist man sicher mit einem "normalen" Handy besser bedient...

• Hallo,
    hat sich eigentlich das Wecker-Problem gelöst, habe alles probiert aber der Wecker funktioniert nicht.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!