Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • Als Multimediagerät ist es für mich momentan unschlagbar.
    Aber man muss auch viele Kompromisse eingehen.

  • Ich denke hinsichtlich des Displays ist gerade im Verhältnis zum Iphone entscheidend, mit welcher Technik es arbeitet. Kenne bisher nur den Touchscreen des S/E P1i und des Iphones. Letzteres arbeitet ja im Gegensatz zum P1i ohne Druckfolie mit Körperwärme per Infrarot, glaube ich. Wie ist es nun beim Omnia ? Ist es ein weiches Display oder glas(artig) wie beim Iphone ?


    Gruss

  • Das i900 reagiert wie auch der Diaomind nur auf druck, beim i900 klappt das aber sehr gut jede noch so kleine berührung wird sofort erkannt.


    Es gibt kein Gerät bei dem man keine Kompromisse eingehen muss das Omnia ist für mich aber die zurzeit beste Lösung.



    Hatte bis vor kurzem auch noch das iPhone 3G, die Bedienung ist einfach einzigartig und sensationell da kommt momenatn einfach keiner ran das ist fakt ! Aber so toll das iPhone auch ist es fehlen wichtige funktionen und da ist das i900 und der diamond einfach um längen besser da kann man reden wie man will.



    Wie gesagt das Display des i900 ist klasse und reicht vollkommen aus also davon sollte sich hier keiner verunsichern lassen.



    Eins ist mir noch aufgefallen, mit dem i900 habe ich hier deutlich besseren o2 empfang als beim Diamond.

  • die wichtigste Frage :top:


    hoffe doch das die telefonfunktion einwandfrei funktioniert?...nicht so ne miserable Sprachqualität wie beim u900

  • Nö also die Sprachqualität ist gut wenn man das jetzt schon so genau sagen kann, hatte bisher nur ein Gespräch so um die 5 Minuten rum.

  • Dass mit der Folie ist natürlich schade. Dachte vielleicht Samsung hätte eine ähnliche Technik wie Apple. Macht denn die Folie ähnlich wie beim P1i ein Geräusch, wenn man mit dem Finger "drauftoucht" , so als ob man etwas "festbackt". Man also das Spiel der Folie merkt.


    Gruss

  • Nein sowas konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Man merkt das eine Folie drauf ist mehr aber auch nicht, beim Diamond hatte ich zeitweise mal so eine art schmatzen wo die Folie leicht am Display kleben geblieben ist, das ist beim i900 aber nicht der fall.

  • Hallo pat20,


    da ich so neugierig bin, stell ich Dir einfach hier nochmal meine Fragen, vielleicht kannst Du mir da schon weiterhelfen...


    1) es hat wohl nur bei O2 eine Navisoftware vorinstalliert. Google Maps funktioniert ja auch nur mit Internetverbindung. Also welche Navisoftware ist kompatibel, z.B. ist Navigon laut deren homepage nicht kompatibel mit dem i900...
    Sieht ja dann so aus, also ob es nicht so einfach wäre wie bei meinem N82, da waren die Karten schon vorinstalliert, navi auch.


    2) wie sieht es mit der Qualität des eingebauten Mp3 Players aus?


    3) wie laut ist der Lautsprecher?


    4) ist die LED mit dem Xenon Blitz des N82 vergleichbar? Kann man die LED dauerhaft bei der Videoaufnahme einschalten?


    5) Ist der Kameraton, wie bei Nokia usw. ausschaltbar?


    besten Dank und viel Spaß noch mit Deinem i900.

    Viele Grüße, Jefferson


    Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!