Samsung i900 Touchscreen-Phone
-
-
-
Interessant. Wie verhält sich eigentlich WM so?
Ich habe aktuell ein N82 mit Symbian. Die Funktionsvielfalt ist überweligend und die Kamera macht die besten Fotos für eine Handykamera aber Symbian ist oft sehr träge und das nervt. Ist das bei WM auch so?Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit bei WM aus, muss ich mich da auch mit irgendwelchen Signaturen rum ärgern oder kann ich einfach drauf installieren was ich will?
Gibt es schon verlässliche Infos ob nun ein Blitz drin ist oder nicht? Denn ohne leistungsfähigen Blitz wäre es auch schon fast wieder aus dem Rennen.
Hat das Handy auch die typischen Samsung Macken wie dass es bei vielen Formaten oft rum meckert und sich nicht alle Dateien einfach weiterschicken lassen. Also solche Funktionen die mit Absicht eingeschränkt wurden. Kenne das noch zu gut vom E700 (ich weiss schon länger her), weiss aber auch dass aktuelle Samsung Handys die gleichen Macken hatten.
Reicht die Displayauflösung um sich darauf Serien in guter Qualität anzuschauen wie dies beim iPhone auch möglich ist?
Weiss jemand ob es ein Vibrationsfeedback hat bei der Eingabe auf dem Touchscreen? Sowas soll ungemein die Eingabe erleichtern da man "spürt" wenn eine Eingabe erfolgt ist.
-
letzteres hat es. jedenfalls habe ich das gelesen.
ich kann mir kaum vorstellen, dass es so träge ist, wie symbian gelegentlich --> schneller prozessor. und die programmvielfalt sollte gleich sein, wenn nicht gar besser. ob es so eine abfrage für die signaturen hat weiss ich schlichtweg nicht, aber einen echten blitz hat es - wie schon mehrfach im thread erwähnt - nicht.ich freue mich jedoch sehr, dass es bei T-Mobile erscheinen wird
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
"....aber Symbian ist oft sehr träge und das nervt. Ist das bei WM auch so?"Kommt auf den Prozessor der im Handy steckt drauf an...bei diesem Samsung Handy wurde ein recht leistungsstarker verbaut und so wie ich das in den youtube-Videos gesehen habe, reagieren die vorinstallierten Anwendungen alle recht schnell. Blitzwunder würde ich aber nicht erwarten, WM braucht einfach sehr viel Leistung. Da läuft man mit dem I-Phone Betriebssystem besser, dafür ist man in der Anwendungsauswahl eingeschränkter.
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit bei WM aus, muss ich mich da auch mit irgendwelchen Signaturen rum ärgern oder kann ich einfach drauf installieren was ich will?Da kann ich nix zu sagen, aba soweit ich das gesehen habe, gibt es recht viele Programme..grundsätzlich kannste alles installieren was WM zertifiziert ist...einfach mal googlen...
Gibt es schon verlässliche Infos ob nun ein Blitz drin ist oder nicht? Denn ohne leistungsfähigen Blitz wäre es auch schon fast wieder aus dem Rennen.Soweit ich weiß gibt es kein Samsunghandy mit Blitz. Normal verbauen die nur Photoleuchten und auch bei diesem Handy sieht es nicht nach Blitz aus...
Hat das Handy auch die typischen Samsung Macken wie dass es bei vielen Formaten oft rum meckert und sich nicht alle Dateien einfach weiterschicken lassen. Also solche Funktionen die mit Absicht eingeschränkt wurden. Kenne das noch zu gut vom E700 (ich weiss schon länger her), weiss aber auch dass aktuelle Samsung Handys die gleichen Macken hatten.Da muss man wohl warten bis es an uns Verbraucher ausgeliefert wurde!
Reicht die Displayauflösung um sich darauf Serien in guter Qualität anzuschauen wie dies beim iPhone auch möglich ist?Reichen wird die Displayauflösung sicher...das Display könnten nen paar mehr Farben haben, aber nun ja... Auch hier würde ich mit einer sicheren Antwort warten, bis wir das Handy mal testen können.
Weiss jemand ob es ein Vibrationsfeedback hat bei der Eingabe auf dem Touchscreen? Sowas soll ungemein die Eingabe erleichtern da man "spürt" wenn eine Eingabe erfolgt ist.Ja es hat auf jeden Fall Vibrationsfeedback. Wird man sogar verschiedene Stärken einstellen können und wie es aussieht auch einen kurzen Ton zuschalten. Geht natürlich auf den Akku, aber wie du schon sagst: es ist sehr hilfreich.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Gibt es schon verlässliche Infos ob nun ein Blitz drin ist oder nicht? Denn ohne leistungsfähigen Blitz wäre es auch schon fast wieder aus dem Rennen.Also laut meiner Information hat das i900 nur so ein konventionelles LED-Lämpchen, anstatt einen echten
Blitz....aber immerhin ist da überhaupt eins drin (Diamond hat glaub ich keins) und eine 5 Mpixel-Cam ist
auch für Gerät dieser Klasse nicht schlecht. (bevor ich gehauen werde, mir ist bewusst, das Mpixel nicht
gleich Fotoquali ist, aber hier nenne ich einfach nur mal die FaktenZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Hat das Handy auch die typischen Samsung Macken wie dass es bei vielen Formaten oft rum meckert und sich nicht alle Dateien einfach weiterschicken lassen. Also solche Funktionen die mit Absicht eingeschränkt wurden. Kenne das noch zu gut vom E700 (ich weiss schon länger her), weiss aber auch dass aktuelle Samsung Handys die gleichen Macken hatten.Reicht die Displayauflösung um sich darauf Serien in guter Qualität anzuschauen wie dies beim iPhone auch möglich ist?
Viel höher ist die Auflösung vom Ei-Fon doch auch nicht, oder? Die Auflösung ist zwar nicht gerade hoch für
so eine Display-Größe, aber ich denke schon, das man per Zoom usw. anständig damit fummeln kann....aber das wäre zugegebenermaßen ein Punkt, wo ich mir auch eine etwas höhere gewünscht hätte (siehe SE X1 ...*schwärm* ...:-)Mich würde die Qualität der Abspielbaren Musik (MP3/Radio) interessieren....da ich nun schon so skeptisch gegenüber dem G810 bin, was im Moment meine persönliche Konkurrenz zum i900 ist....
-
Zitat
Original geschrieben von Gron
Soweit ich weiß gibt es kein Samsunghandy mit Blitz. Normal verbauen die nur Photoleuchten und auch bei diesem Handy sieht es nicht nach Blitz aus...Also mit dem G800 und dem G810 gibt es schon mindestens 2 Samsung-Handys mit Xenon-Blitz
-
Danke für eure Antworten. Werde mir das Handy auf jeden Fall mal live anschauen.
-
Hab ich es im Thread übersehen oder wurde es bis jetzt gar nicht genannt, wie schwer ist das i900 denn?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!