Samsung i900 Touchscreen-Phone

• da hab ich das OS auf dem ding aber in anderen videos schon flüssiger gesehen.
    vielleicht is das ja keine endgültige firmware gewesen. kann mir vorstellen, dass sich die geschwindigkeit noch positiv verändert. das ding hat schließlich nen ganz netten prozessor mit über 600 MHz.

tchö!

• Zitat

Quite interesting is the fact that the i900 doesn't has a place where a stylus can be store which means Samsung expects that customers will use the SGH-i900 Omnia with thumbs only.

das ist auch interessant...

• Moin Moin!

Hatte gerade die Möglichkeit mit dem Omnia zu spielen - hier in Singapur ist gerade eine Art Promo Tour - war zwar ganz nett, aber de Handhabung ohne Stift hat ganz schön gehakt ... Vorallem beim Versuch zu scrollen musste man mit dem Fingernagel auf das Touchscreen, ansonsten hat es nicht geklappt.

Bzgl. der Auflösung steht hier WQVGA mit 400*240 Pixel, GPS mit Geotagging etc.

Eine kleine Broschüre mit den Specs hab ich hier auch liegen. Wenn jemand Webspace hat, kann ich euch das zum Upload fotografieren und mailen.

Grüße aus SG
    Wolf

• xda-developers für Samsung

Hallo, ich wollte mir eingentlich einen Diamond kaufen, aber die technischen Daten sprechen dann doch fürs Omnia. Was ich bei Samsung vermisse ist eine Art Forum wie dei xda-developers, jedenfalls konnte ich bisher nichts vergleichbares finden, auch nicht ansatzweise. Kennt jemand von euch so ein Forum wo es eventuell einmal optimierte ROM's geben könnte?

• Da das Omnia ja keine richtigen Tasten hat, Steuerkreuz. Würde mich interessieren wie man Programme oder Spiele bedient die nicht für ein TS ausgelegt sind. Lad die Broschüre doch bei Rapidshare hoch.

• Die lösung ist wohl sehr einfach. Es wird einfach eine virtuelle tastatur eingeblendet. Wäre am wohl am logischsten. ;)

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• zu hapi:
    also ich denk mal dass htc diamond besser ist, schon wegen der vga auflösung. omnias auflösung is ja n witz! fuer 3,2 zoll bildschirm is diese auflösung nicht akzeptabel!
    ausserdem hat htc den touchflo 3d. omnia hat wirklich keine besondere bentzteroberfläche wie iphone oder diamond

grüsse aus ffm!^.^

• Zitat

Original geschrieben von r_u_i
    zu hapi:... htc diamond besser ist, schon wegen der vga auflösung. omnias auflösung is ja n witz! ... ausserdem hat htc den touchflo 3d. omnia hat wirklich keine besondere bentzteroberfläche wie iphone oder diamond...

Ich denke mit der Auflösung kann ich leben, die Videos sind ja nich so schlecht, internetsurfen sollte auch hier noch halbwegs möglich sein. Die Benutzeroberfläche vom Samsung würde ich sowieso ausschalten und dafür spb mobile shell installieren, das ganze noch mit dem Diamondskin, dann fehlt nicht mehr viel auf die diamond-oberfläche. Dann habe ich ein Handy mit der Oberfläche vom Diamond und weit aus die besseren technischen Daten, Display natürlich ausgenommen. Aber die hohe Auflösung muss auch erst berechnet werden, ich denke im Endeffekt wird das Omnia mit spb mobile shell flüssiger laufen, als das Diamond.

Das einzige wo ich mir Sogen mache, ist ein fehlendes xda-developers für Samsung, da habe ich leider nichtmal annähernd etwas gefunden. Aber ich denke mal dass da vielleicht noch etwas kommen wird.

Ich war ursprünglich auch vom Diamond begeistert, so ist es ja nicht, habe sogar für das Projekt bei xda-developers gespendet.

Mir ist aber vor allem auch die Kamera wichtig, da ich derzeit mit dem N95 ziemlich viel fotografiere und hier wäre der Diamond mit Sicherheit ein Rückschritt, den ich nicht machen will.

• auf dem bild hier sieht man dass die auflösung nicht allein über die qualität entscheidet.
    die auflösung des omnia scheint völlig auszureichen, das kontrastverhältnis sieht auf dem bild allerdings beim omnia am schlechtesten aus, wie ich finde.

der vollständigkeit halber......links diamond, mitte omnia, rechts iphone

• Zitat

Original geschrieben von figer-the-tiger
    auf dem bild hier sieht man dass die auflösung ....

Vielen Dank für das Bild, überzeugt mich noch mehr vom Omnia! Die Auflösung ist ja das einzige wo man eventuell zweifeln könnte. Wenn es so einen Vergleich noch mit einer geladenen Webseit mit viel Text geben würde, das wäre super! Woher stammt denn das Bild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!