meint ihr das Samsung Omnia wird A-GPS besitzen?
in den meisten Spezifikationen steht nur GPS.
Samsung i900 Touchscreen-Phone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Flasche Pommes
Das Video sieht so nach ner Samsung Präsentation aus.
Mir gefällts gut, aktuell stehen bei mir alle Zeichen auf kaufen, muss es mir aber erst mal im Laden etws näher anschauen.
Ich glaube fast doch das es nen blitz hat, sieht bei 0:56 jedenfalls so aus.
Es sieht auch aus als würden beim videoschauen Hummers aus dem Display herausfahren, dennoch stufe ich die Wahrscheinlichkeit dass das Gerät dieses Feature beseitzt als relativ gering ein -
hab eine Frage zur Handhabung des Gerätes. Da ich das program Mobipocket oft benutze zum lesen usf, wie soll das denn ohne Nav keys funkionieren.
Um eine Seite zu blättern muss ich den Jogdial benutzen an meinem Gerät oder aber den av Key. Um etwas zu markieren muss ich den Text anklicken.
ich sehe einfach nicht durch wie das jetzt mit dem i900 funktionieren soll.
Auf der anderen Seite habe ich im Video gesehn wie man mit Mobile Excel einfach scrollen konnte in dem man dem Finger über den Touchpad gefahren ist.
Kein einer mir mal auf die Sprünge helfen
-
Zitat
Original geschrieben von Sibi
Eigentlich hatte ich mich ja auch fast ein bissl verliebt in das Omnia.Aber wenn ich mir bei youtube,die ganzen Videos von der Präsentation in Singapur anschaue,schreckt mich der Touchscreen doch ein wenig ab.
Der wirkt sehr träge.
Ich warte mal die Tests ab.Was erwartest Du? Solange die Handyhersteller nicht dazu übergehen ein iPhone ähnliches Touchdisplay mit ähnlich komfortabler Softwareanpassung zu verwenden, kann es nur in die Hose gehen. Das iPhone ist nun mal die Messlatte für die Fingernutzung, da kann man herumlamentieren solange man will.
Bestest Beispiel wie man eine gute Hardware und eine kleine Bauform durch eine mittelprächtige Software verhunzeln kann: das neue Samsung F480. Ich habe es gestern(Sonntag) den ganzen Tag genutzt und bin von der Hardware und vor allem von der kleinen Bauform(deutlich kleiner als iPhone, genauso flach) absolut begeistert. Hätte dieses Gerät das mini-OSX des iPhone in Verbindung mit dem gleichen Touchdisplay, es wäre fast perfekt.
Die Samsung Software wirkt verspielt, die Icons sehen aus wie für Kids gemacht, die Touchbedienung per Finger funktioniert nur wirklich gut wenn man nicht scrollt sondern nur tippt.Fazit: ich habe keine Ahnung, ob Apple auf das "Multitouch" Display eine Art Exklusivpatent hält aber es ist schon erstaunlich, dass es bisher noch keinem Hersteller gelungen ist, das iPhone Bedienkonzeopt in seiner ganzen Funktionalität zu kopieren. iPhone Gegner werden jetzt argumentieren, dass das ja OK sei aber die Wahrheit ist, dass die iPhone Touchbedienung zur Zeit wirklich das Nonplusultra ist, egal ob man das iPhone mag oder nicht.
-
Apple verwendet einen kapazitiven Touchscreen, was meiner Erfahrung nach um ein vielfaches Akkurater funktioniert, vor allem bei der Fingerbedienung. Hier langt für eine Betätigung schon die leichteste Berührung aus.
Herkömmliche resistive Touchscreens funktionieren ohne bestimmten Druck einfach nicht. Deswegen wird man das, so flott und elegant wie bei dem Iphone, nicht hinbekommen. Auch weil die derzeitige WinMobile-API/GUI durchgängige Fingerbedienung nicht vorsieht. -
Hat das i900 nicht auch ein kapazitiven Touchscreen?
-
Bei the unwired gibt es zwei interessante, sehr ausführliche Videos zum Omnia:
-
Zitat
Original geschrieben von Snake_2002
Hat das i900 nicht auch ein kapazitiven Touchscreen?Nein, denn es bringt auch einen Stylus Pen mit. Der geht zB nicht auf diesen Screens.
In dem Video da oben wird gesagt, kein Stylus, in der Packung ist aber einer drinne Oo -
Zitat
Original geschrieben von smartBoy
Bei the unwired gibt es zwei interessante, sehr ausführliche Videos zum Omnia:Das Menu sieht aber sehr träge aus. Hoffentlich ändert sich das noch.
-
Falls man das gesamte aufgesetzte GUI abschalten kann, wäre das Gerät interessanter für mich.
Würde das dann so konfigurieren wie meinen star und fertig.
Laufen eigentlich Dinge wie das HTC Home Plug-In und die HTC xT9-Tastatur auf Nicht-HTC-Geräten?
Dann noch MobileShell drauf und ab geht'sDie HW an sich ist dem diamond ja in einigen Punkten überlegen (auch wenn mir persönlich die optische Nähe zum iPhone nicht besonders gefällt)
Beste Grüße,
Johnson
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!