Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Zitat

Hm, dann kommt bei mir zumindest als "permanenter" Stromfresser nur S2U2 in Frage...

Ich muss sagen das ich mit S2U2 von Anfang an keine Akku-Probleme hatte. Vielmehr wurde mein Akku mit der Zeit immer schwächer.

Also doch Mobile Shell (?) , weil das kam erst recht spät auf mein i900 !

Gruß aus Overath im bergischen Land!

Stephan

• Guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage: Wenn ich mir etwas vom Internet runterladen möchte, z.B. von Rapidshare oder Uploaded, dann bringt mein Vario nur eine leere Seite (also es kommt nicht mehr die Seite, bei der runtergezählt wird bis zum Button Download). Geht das mit dem i900? Oder allgemein, geht das mit dem neuen HD, X1, Tube usw. Was muß ein Handy dafür können?

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

• ich steh kurz vor dem kauf des i900. jetzt würd ich gern wissen, wie das sms schreiben funktioniert.

läuft da alles zügig und flott ab, oder ist es schwierig? bin zwar kein viel sms schreiber, aber ich würds trotzdem gern wissen

• Hallo,

habe mir vorgestern trotz der doch recht zwiespältigen Testergebnisse das i900 geholt und es heute bekommen. Ich finde halt das es einfach sehr wertig aussieht und hatte die Hoffnung, dass ein renommierter Hersteller wie Samsung wohl schon keinen halben Kram im Sinne der Flo-Oberfläche oder wie das bei Samsung auch immer heißen mag, abliefern wird.
    Um es kurz zu machen, ich habs ca. 1h ausprobiert und dann eingepackt und werde es direkt morgen zurückschicken. So eine schlechte Umsetzung der eigentlich coolen Ausstattungsmerkmale und Funktionalitäten habe ich für diesen Preis wirklich nicht erwartet. Hier nur mal die Highlights meiner KO-Kriterien, die ich in einer Stunde Test ermittelt habe:

- Die Bedienungsanleitung erklärt nicht einmal ansatzweise die Verwendung der Flo-Oberfläche und nur einige der vielen Einstellungen.
    - Die häufig benutzten Anwendungen muß ich aus der Leiste links auf den "Desktop" herausziehen um sie starten zu können!?! Wer denkt sich denn so einen Müll aus?
    - Das Scrollen mit dem Finger über den Touchscreen führt in ca. 30% der Fälle zum unbeabsichtigten Aufruf einer Anwendung und nicht oder nur nebenbei zum Scrollen
    - Die Fingermaus scrollt nahezu beliebig mal eine, mal drei oder vier Zeilen und auch manchmal eine ganze Bildschirmseite. Ich habe das Gefühl, dass das mit der Prozessorauslastung zusammenhängt, aber das ist eigentlich ja auch egal. Fakt ist es funktioniert nicht.

Im Zusammenhang mit den schon aus den Tests bekannten Defiziten, wie Fingerbedienung ab einer gewissen Menütiefe (=außerhalb von Samsung-Oberfläche und innerhalb von WM6.1) ist nicht vernünftig möglich, integrierte Stifthalterung ist nicht vorhanden, würde aber dringend benötigt, usw. ist mir das Gerät für diesen Preis im Detail einfach viel zu schlecht umgesetzt.
    Warum rege ich mich jetzt hier im Forum unter i900-Freunden so darüber auf? Weil ich das Gerät optisch und von der Ausstattung her eigentlich sehr schön finde und nur ein bischen mehr Gehirnschmalz bei der Entwicklung es zu einem Megarenner hätten machen können. Und das ärgert mich eben. So und jetzt steinigt mich für meine Lästerorgie.

Zusan

• ....bischen mehr Gehirnschmalz bei der Entwicklung...

Wird im übrigen auch bei der Bedienung benötigt, dann funktioniert nach einem kleinen Firmwareupdate auch alles tadellos. Ich gebe aber zu das es vorher etwas nervig in den Menüs ist...

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    ich steh kurz vor dem kauf des i900. jetzt würd ich gern wissen, wie das sms schreiben funktioniert.

läuft da alles zügig und flott ab, oder ist es schwierig? bin zwar kein viel sms schreiber, aber ich würds trotzdem gern wissen

Zügig und flott, nach kurzer umgewöhnung sehr einfach!

Grüße,
    Appuser

• Zitat

Original geschrieben von Appuser
    ....bischen mehr Gehirnschmalz bei der Entwicklung...

Wird im übrigen auch bei der Bedienung benötigt[...]

Danke für die Blumen. ;-) Aber war ja nicht anders zu erwarten, als dass so ein kleiner Seitenhieb kommt. Aber mal im Ernst: Wenn ich für die Bedienung eines Handys erst noch immer nachdenken muß, dann stimmt doch was am Konzept nicht. Und falls Du das nur auf das Einspielen des Firmwareupdates beziehst, dann erwarte ich bei einem Gerät, das gerade mal 2 Wochen auf dem Markt ist, dass es nicht schon ein Firmwareupdate benötigt um ansatzweise brauchbar zu funktionieren. Nicht in dieser Preisklasse. Außerdem kann ich auf der Samsung-Webseite auch kein Firmwareupdate finden!?!

Mit einem Firmwareupdate meinst Du also, dass die von mir angemoserten KO-Kriterien behoben sind? Oder nur das Menüscrollen? Bitte überzeug mich. Ich würd das Teil liebend gern behalten. Aber dazu darf es bedientechnisch kein Rückschritt sein.

Zusan

• Zitat

Original geschrieben von Zusan
    Danke für die Blumen. ;-) Aber war ja nicht anders zu erwarten, als dass so ein kleiner Seitenhieb kommt. Aber mal im Ernst: Wenn ich für die Bedienung eines Handys erst noch immer nachdenken muß, dann stimmt doch was am Konzept nicht. Und falls Du das nur auf das Einspielen des Firmwareupdates beziehst, dann erwarte ich bei einem Gerät, das gerade mal 2 Wochen auf dem Markt ist, dass es nicht schon ein Firmwareupdate benötigt um ansatzweise brauchbar zu funktionieren. Nicht in dieser Preisklasse. Außerdem kann ich auf der Samsung-Webseite auch kein Firmwareupdate finden!?!

Mit einem Firmwareupdate meinst Du also, dass die von mir angemoserten KO-Kriterien behoben sind? Oder nur das Menüscrollen? Bitte überzeug mich. Ich würd das Teil liebend gern behalten. Aber dazu darf es bedientechnisch kein Rückschritt sein.

Zusan

Also mal ganz ehrlich: Was erwartest Du von einem solchen Handy?
    Es ist doch nur mehr als logisch, dass man sich bei einem so mächtigen (ausstattungstechnisch) Gerät einfach erstmal ne Zeit einarbeiten muss. Vor allem wenn man vorher noch keine Erfahrung mit WM gemacht hat dauert es einfach ein wenig, bis man weiß wo was zu finden ist.
    Denkst Du, dass ein Neuling sofort mit SAP umgehen kann? Dafür bedarf es auch Zeit.

Die grundlegenden Dinge wie SMS schreiben oder Telefonieren sind ja alle wunderbar einfach zu erreichen. Da braucht man doch wirklich keine 2 Minuten um das rauszufinden. Wenn man allerdings die ganze Vielfalt des Funktionsangebots nutzen will, MUSS man sich doch klar sein, dass man sich ein wenig einarbeiten muss.

Wenn Du einfache und schlichte Bedienung willst, dann darfst Du Dir auch kein Handy dieser Klasse kaufen.

Ich persönlich hatte anfangs auch Schwierigkeiten, aber inzwischen kann ich das Gerät im Schlaf bedienen.

Bei se wäi:
    http://www.handy-faq.de/forum/…_sensor-9.html#post285295

Falls es noch jemanden gibt, der dieses vorzügliche PACK noch nicht hat :top:

• Wie kommst Du darauf dass ich Probleme beim einarbeiten und beim Finden der richtigen Menüpunkte oder der Bedienung der Anwendungen habe? Da hatte ich eigentlich nichts von geschrieben. Es geht um die Oberfläche und die Basisfunktionalitäten des Samsung-Add-Ons für WM6.1, die nicht wirklich sauber funktionieren.

Ich habe seit 2 Jahren ein WM-Handy, nämlich den xda orbit und damit überhaupt keine Probleme. Ausstattungstechnisch ist der dem i900 nicht wirklich in irgendeiner Disziplin unterlegen. Aber eben optisch und in der Aktualität des Kartenmaterials. Deshalb war ich am i900 interessiert. Aber ein WM-Neuling bin ich nun wirklich nicht.

Da ich aber bezüglich der Samsung-Oberfläche nicht so fit bin, sagt mir doch bitte mal, ob es stimmt, dass man Anwendungen erst auf den "Desktop" ziehen muß um sie starten zu können und sie nicht direkt aus dieser Seitenleiste starten kann. Oder ist das irgendwo konfigurierbar?
    Ein offizielles Firmwareupdate von Samsung gibts nach meiner Webrecherche NICHT. Und irgendeinen Bastelkram aus einer Webquelle werde ich ganz sicher nicht aufs Handy flashen. Wie war das also mit dem Gehirnschmalz und dem Firmwareupdate? ;)

Zusan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!