Nochmal bzgl. Akkulaufzeit:
Habe jetzt mal s2u2 deinstalliert und auf GSM gestellt. Schade das so PRG, wie z.B. BandSwitch nicht auf dem Omnia laufen.
Im übrigen habe ich festgestellt, dass ich Xtra unter erweitertes GPS aktiviert habe, ebenso automatisches aktualisieren, hoffe das war der Grund, werde weiter berichten.
Samsung i900 Touchscreen-Phone
-
-
-
Mein Akku von gestern Abend von 100% auf 60% runter, eine Wetterakutalisierung wurde heute morgen durchgeführt. Handy liegt seit gestern Abend 22:30 im Standby per S2U2, Mobile Shell ist auch drauf ! Gerade eine SMS geschickt und auf 50% runter ! :-((
Lest euch mal die letzten 3-4 Posts durch !
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=135986
Im übrigen ist mir aufgefallen das seit ich Mobile Shell drauf habe, ich im Samsung-Skin den ich ja über die "Auflegetaste" noch aufrufen, kann das Akku-Symbol nicht als Akku mit Ladezustandsanzeige sondern als Symbol mit Kabel , sprich meines Erachtens als "Akku ladend" angezeigt bekomme !
Hat das noch jemand ?
-
Was ist denn die von Plete beschriebene "etikette-funktion" ,
bzw. wo ist die an/abzuwählen :confused: ?? -
Einstellungen - System - Bewegung - Etikette.
Etikette = Telefon mit dem Display nach unten auf eine Oberfläche legen ==> Stummschaltung. Es reicht nicht, das Telefon einfach nur umzudrehen, es muß auf einer Oberfläche liegen (wird mit Kamera überprüft).
-
Spb Mobile Shell 2.0 Fragen
Hi,
habe mir Spb Mobile Shell installiert und würde gerne etwas wissen.
Wie kann ich es deaktivieren, dass ich mit "Auflegetaste" in den Heute Bildschirm von Samsung komme. Eigentlich möchte ich dort gar nicht mehr hin, sprich das SpB Menü soll immer aktiv sein. Des Weiteren, werde ich in den Samsung Heute Bildschirm weitergeleitet wenn ich einige Einstellungen geändert hab.
Ich habe mir das Programm Magic Button zuvor runtergeladen. Vor Spb hat das auch wunderbar funktioniert, aber seit Spb Mobile Shell werde die Programme nicht mehr geschlossen wie früher, sondern wieder nur in den Stand-By Modus geschalten, sprich sie laufen im Hintergrund weiter. Gibts ein anderes Programm was mit Spb besser zusammen arbeitet?
Danke im Voraus
-
Zitat
Original geschrieben von stephand
Lest euch mal die letzten 3-4 Posts durch !Ich werd das dort auch nochmal fragen, aber die Frage ist: Was von den Samsung-Programmen frisst denn angeblich soviel Saft? Today Screen 1/2? Irgendwas anderes??
Ich hab gestern fast 3 Stunden MP3 laufen lassen, WLAN war während der Zeit an und sporadisch hab ich damit gesurft. Da hatte mein Omnia seit dem letzten Laden schon schätzungsweise 7 Stunden Standby mit seltener, kurzer Verwendung (Aufgaben etc.) hinter sich (Akku bei ca. 80%).
Am Ende des Abends war der Akku bei 30%. Das hat sonst immer bis zum nächsten Morgen gereicht. Heute nicht! Gleich mal eine Stunde verpennt. *grrr* -
"Unterhalb" von Mobil Shell habe ich z.B. weder Today1 noch Today 2 laufen. Auf dem Samsungschirm sind "nur" Pocketweather mit halbtäglicher aktualisierung und WLAN-BT-Anzeige !
Vll. deaktiviere ich die beiden Mal !
Ich habe mein "Heute-Samsung" mal komplett blank gemacht ! Da ist jetzt nix drauf !Im Akkumodus habe ich noch geschlüsselt "kein" Ausschalten nach x Minuten da ich bisher annahm das mein S2U2 das nach 10 Sekunden macht. Ich habe mal ein ein Häckchen gesetzt mit "nach 3 Minuten" ausschalten !
Beobachte das mal weiter !
-
Stromfresser auf dem Omnia sind folgende:
SPB Mobile Shell
S2U2
WLAN (Wireless-Verbindungen im Allgemeinen)
Opera
GPS (besonders wenn GPSGate o.ä installiert ist)Es gibt inzwischen die möglichkeit, ein HTC Diamond Theme OHNE SPB aufs Omnia zu ziehen, ebnso sind inzwischen fast alle G-Sensor Anwendungen (Games, etc) machbar auf dem Omnia.
Zur Info: Mein Omnia (XGHI5/DXHI3) hält bei normaler Nutzung (Telefon, Spiele, Kamera...) etwa 3 Tage
-
Zitat
Original geschrieben von stitch85
Stromfresser auf dem Omnia sind folgende:SPB Mobile Shell
S2U2
WLAN (Wireless-Verbindungen im Allgemeinen)
Opera
GPS (besonders wenn GPSGate o.ä installiert ist)Hm, dann kommt bei mir zumindest als "permanenter" Stromfresser nur S2U2 in Frage...
Kann hier noch jemand bestätigen, dass S2U2 auf dem Omnia viel Strom verbraucht?
-
ja, mit S2U2 war die Akku Leistung wesentlich geringer.
Mir wurde gesagt, dass von Version 1.18 auf 1.22 dieses Problem beseitigt wurde.
Ich kann das nicht bestätigen. Mit beiden Versionen hatte ich Akku Probleme. Seitdem ich S2U2 deinstalliert habe, hält der Akku deutlich länger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!