Samsung i900 Touchscreen-Phone

• kann man mit dem neuen update eigentlich jetzt das menü ändern? das weiß ist nicht so mein fall, und die icons sehen teilweise auch komisch aus.

wie kann ich eigentlich meine telefonnummern mit dem pc synchronisieren, via activesync funzt das nicht bei mir.

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem teil, akku hält gut 3-4 tage und mein bluetooth headset harmoniert auch wunderbar mit skype.

greez

• soo,

im kaufberatungs-thread wurde mir das handy empfohlen, jetzt wollte ich mal von euch hören, ob es wirklich folgende eigenschaften gut bis sehr gut beherrscht...

(hab den text aus dem anderen thread einfach mal kopiert...)

aalso, folgendes wäre mir am neuen handy wichtig:

- gute Kamera mit Videofunktion!! (am besten, die kamera hat eine abdeckung)
    - wlan
    - großes, übersichtliche und leicht bedienendes touchdisplay....ob da noch zusätzlich eine tastur ist wär mir egal...sollte auch viele farben anzeigen können
    - schnelles i-net
    - soll natürlich auch nach was aussehen und gut verarbeitet sein
    - am besten ein betriebssystem, wo es viele zusätzliche programme gibt, welche man auch leicht installieren kann (also sollte schon mit dem pc verbunden werden können...)
    - gps sollte auch dran sein zum navigieren
    - bluetouth, infrarot

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ach so, Du meinst die normalen WM-Fenster. Das hattest Du oben nicht geschrieben. Ich "Depp" hab gar nicht bemerkt, daß das geht und fummle noch immer mit den Scrollbars ;) Danke für den Tip!

Bitte! Ich glaub in den englischen Foren wird das oft flick scroll genannt oder so...wie auch immer!

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Ich meinte das Scrollen in Listen. Die c't hatte ja auch in ihrem Test bemängelt, daß dies nicht fehlerfrei ging.

Ich hab da eine Ahnung, aber in welchen zum Beispiel?

Ich find die Programme-Liste die man über das Hauptmenü erreicht sehr hakelig! Ähnlich verhält es sich bei der Datei-Auswahlliste im Touch Player.

Zitat

Original geschrieben von Krappe
    Kann mir jemand bitte kurz sagen wie die geschwindigkeit in den Menüs so ist, man hört ja das man oft Wartezeiten hat wenn man etwas öffnet.

Unterschiedlich! Meist recht flott, allerdings immer mit einer kleineren Verzögerung. Manchmal auch mit deutlicher Verzögerung, wenn viel im Hintergrund läuft oder "größere" Programme wie Opera geöffnet werden. Ohne wirklich mit anderen PDAs oder Smartphones gearbeitet zu haben, würde ich der Arbeitsgeschwindigkeit eine 2 geben!

Zitat

Original geschrieben von figer-the-tiger
    kann man mit dem neuen update eigentlich jetzt das menü ändern? das weiß ist nicht so mein fall, und die icons sehen teilweise auch komisch aus.

Welches Menü? Das Hauptmenü? Nein, scheint nicht so. Dafür gibt es ja die "Verknüpfungen", die ich aber nie verwende (zu "versteckt").

Für Features einfach mal beim Hersteller im Datenblatt gucken oder auf diversen unabhängigen Seiten!
    Ansonsten ganz kurz:
    - von der Kameraqualität bin ich etwas enttäuscht; für Schnappschüsse ok, allderings muss man manchmal ganz schön mit den Profilen experimentieren
    - Touchdisplay wird nach außen hin etwas unempfindlicher, insgesamt komme ich gut damit klar
    - Verarbeitung könnte zumindest bei meinem Gerät im Bereich der Kamerataste und "Auflegen"/"Abheben" besser sein
    - Windows Mobile 6.1, also große Programmauswahl, Active Sync

• Hallo Leute,

gestern haben ein Kumpel und ich versucht über die gemeinsame Internetnutzung beide ins Internet zu kommen, da wir bei uns in der Wohnung noch keinen Internetanschluss bestellt haben und er eine O2 Internetflat fürs Handy hat.

Der Versuch sah dann wie folgt aus:
    1. Samsung Omnia am 1. Notebook per USB verbunden und damit erfolgreich ins Internet gekommen
    2. Mein Notebook beim ersten mal per WLAN mit dem anderen Notebook erfolgreich verbunden
    3. Internetfreigabe aktiviert, nur leider hat das nicht funktioniert
    4. Danach die beiden per LAN erfolgreich verbunden, doch leider konnte ich so auch nicht ins Internet
    5. Zwischenzeitlich haben wir das Omnia nicht per USB sondern per BLUETOOTH verbunden, war aber auch wenig erfolgsversprechend.

Kann das sein, dass so eine Kombination allgemein nicht möglich ist oder müssen wir hier was besonderes Konfigurieren?? Im Internet konnte ich keine brauchbare Hilfe für mein Problem finden, wäre euch daher sehr dankbar um jede Hilfe.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlichen ausdrücken :D

mfg
    flipdacrip

• Das liegt nicht am Mobile, sondern an einer falschen Konfiguration der Internetfreigabe. Benutze google dazu, denn das hat nichts mit Mobiles zu tun.
    Es ist dabei scheissegal ob man via DSL oder Mobile die Verbinung zum Netz haelt.

• Kann auch nur nochmal bestätigen was snoopydog schon beschrieben hat.
    Für alle die Freezes trotz des Updates haben müssen einfach nur die RILBUBBLE.exe aus dem AutoStart löschen! :top:

• Hallo hat jemand mit dem neuen Update schon einmal versucht die Xtra DAten herunter zu laden?
    Bei mir klappt das nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Zitat

Original geschrieben von jeanlee1986
    Kann auch nur nochmal bestätigen was snoopydog schon beschrieben hat.
    Für alle die Freezes trotz des Updates haben müssen einfach nur die RILBUBBLE.exe aus dem AutoStart löschen! :top:

..wie komme ich am Omnia zu den Einstellungen für die " Autostart " Progamme, vielen Dank für eine Hilfe ;)

sakrefix, das geht wie nix

• 1. icq -> Palringo, geht bei mir gut aber speichert die history leider nicht

2. GSPlayer, muss man nur die pls files von shoutcast in nen ordner speichern und mit dem player öffnen, bei mir funkt der gut, lieber wär mir aber TCPMP aber der geht leider nicht

• Also unter Vista funktioniert es so:

Anbieter/Vertrag: Vodafone Mobile Connect Flat

1. PC/Laptop per USB mit dem Omnia per Internetfreigabe verbunden
    2. Add Hock Netzwerk per WLAN eingerichtet.
    3. Beiden PC/Laptop eine feste IP vergeben (192.168.0.21 und 22 in meinem Fall)
    4. Internetverbindungsfreigabe aktiviert und die IP des Client explizit zugelassen.

Und geht.

Gruß

Stony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!