Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Klingt zwar etwas blöd aber wir haben hier bei mehreren I900 das Problem die Navigation für DACH freizuschalten ( dt. Ware )

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber weder Samsung, Route66 und auch mein Distri kann uns nicht helfen. Mag mich mal ein "Spezialst" anrufen? Ihr habt dann auch was gut bei mir: 06652/919021 nach Andreas fragen: Stichwort I900 ;)

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Danke für den Link. Hab das Update vorhin durchgeführt, alles i.O. soweit (bis auf den fehlenden Streaming Player).
    PDA ist jetzt XGHI5 und Telefon ist DXHI3.

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach zwei Software Anwendungen für das Omnia I900:

1. Ein Messenger der ICQ / MSN / Yahoo ggfs. auch noch Google beinhaltet
    2. Ein Internet (WLAN) Radio Anwendung die eine gute Sender Auswahl hat

Die Suchfunktion hatte den Slick Messenger gezeigt, den ich nicht kenne.
    Evtl. gibt es ja inzwischen Erfahrungen, die andere Messenger empfehlen.

Ich habe Slick jetzt mal testweise installiert, und meine, dass er WLAN nicht unterstützt :confused: ?????
    Weiterhin ist bei ICQ nur ein Account einzutragen. Bräuchte aber zwei :)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Klingt zwar etwas blöd aber wir haben hier bei mehreren I900 das Problem die Navigation für DACH freizuschalten ( dt. Ware )

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber weder Samsung, Route66 und auch mein Distri kann uns nicht helfen. Mag mich mal ein "Spezialst" anrufen? Ihr habt dann auch was gut bei mir: 06652/919021 nach Andreas fragen: Stichwort I900 ;)

Hallo DaRappa !

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, dann sag mal Bescheid !

Habe auch schon eine Email an Route66 geschrieben und folgende Antwort bekommen

....Wir informieren Sie dass wir mit Ihren Geräten ID Ihren Lizenz überprüft haben, und auf Ihren Gerät wurde keine Lizenz voraktiviert. Normalerweise das Samsung i900 Omnia kommt mit eine voraktivierte Karte. Das ist leider bei Ihnen nicht der Fall, darum bitte ich Sie sich in Verbindung mit der Hersteller des Gerätes zu treten, oder mit dem Händler um eine Lösung zu Ihrem Problem finden zu können....

Mit meinem Händler habe ich schon telef. , aber noch keine Lösung bekommen.
    Komischerweise ist auf meiner Route66 CD auch keine DACH Karte drauf :rolleyes:

Habe mein Handypaket (Navi-Version) bei Freenet/Mobilcom erworben.

Stefan

• Ich hatte zwar bisher kein I900 in der Hand, kann aber vllt. vom G810 her helfen (hatte dort zwar "nur" Navigon, aber vllt. funktionierts ja trotzdem):

Habt ihr Route 66 denn schon auf dem Telefon gestartet? Gibt es dort keine Option, in der ihr den (mitgelieferten?) Lizenzcode eingeben könnt?
    Oder: Könnt ihr den Code vllt. nur im Route 66 Shop eingeben (im Sinne von: Gutschein einlösen)?

Edit:

Das hier schon probiert?

1.Karte ins i900
    2.i900 einschalten (Programm installiert sich selbst und der Startbildschirm erscheint)
    3.Menü von Route66 öffnen (links unten den Würfel klicken)
    4.Klick auf Extras/Lizenzen syncronisieren (Hinweis:Internetverbindung erlauben!)
    5.Das Programm wieder schließen
    6.Ins Hauptmenü/Einstellungen/Erweitertes GPS/XTRA Aktivieren,dann ok und alles schließen
    7.Jetzt Start/Programme/Samsung Mobile (Nach Programmstart wird die eigene GPS-Position sehr schnell mit Hilfe des "Erweiterten GPS" ermittelt!)
    8.Navi wieder schließen
    9.Ins Hauptmenü/Einstellungen/Erweitertes GPS/Xtra Deaktivieren,dann ok
    10.Klick auf Externes GPS und folgende Einstellungen überprüfen.(Reiter-Programme/GPS-Programmanschluss:muß COM3 sein.Reiter-Hardware/GPS-Hardwareanscluss:muß COM9 sein.Achtung:Hier meine Änderung,die mich dann endlich zum Erfolg gebracht hat!Die Baudrate habe ich von 4800 auf 9600 eingestellt.Reiter-Zugriff/Es muß ein Haken bei GPS automatisch verwalten (empfohlen) gesetzt sein.

Hinweis:Wer wissen möchte wieviel Satteliten er mit einer Baudrate von 4800 und mit 9600 empfängt,kann das sehr leicht überprüfen.

Hier: Das Menü von Route66 öffnen und dann auf Zeigen/GPS Informationen.

Oder:

Freischaltung des Kartenmaterials:
    1. Route 66 starten
    2. Anfrage nach Gutscheincode mit „nein“ beantworten
    3. Die automatisch startende Kartenaktualisierung abbrechen
    4. Menü (unten links) öffnen
    5. Ordner Extras öffnen
    6. Ordner Karten öffnen
    7. DACH 2008 markieren
    8. Menü (unten links) öffnen
    9. „Lizenz Synchronisieren“ auswählen
    10. Danach „DACH 2008“ Karte markieren (mit grünem Haken)
    Danach ist die Navigation in vollem Umfang verwendbar.

Bestehende Internetverbindung wird benötigt!

• Hi !

Für alle die geflasht haben und den Streamingplayer benötigen :

hier

Datei entpacken,Cab-datei auf dem Omnia installieren. 0407.mui einfach in Windows auf dem Omnia kopieren.

Vg
    Reddeer2000

• Hi,

funktioniert dann auch die Wiedergabe im opera wieder mit dem StreamPlayer? Bei mir hat sich dann immer der WindowsMediaplayer "vorgedrängelt".

Wäre ja super, wenn es wieder wie vor dem Update wäre. Der Mediaplayer gibt leider die Streams bei MobileTV von Vodafone nicht wieder bei mir. Aber mit dem Streamplayer hat es vorher wunderbar geklappt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Christian

Vodafone mit S4

• Das würde mich auch interessieren würd mich über ein paar Meinungen zum Thema SMS schreiben freuen

Danke

4 mal in der Vertrauensliste

• Wo kommt dieses Update her? Dort wird gesagt, das dies kein offizielles Update ist.
    Geht dann die Garantie flöten...also ich bin skeptisch...wie ist das Feedback bisher hier bei unseren Usern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!