Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Da muss ich meinem Vorredner absolut recht geben!!!

Ich kann das Update z.b. nur in der nähe meines Studiumortes durchführen lassen. Wohne in einem eher kleinen Stadt, in der es keinen Samsung Servicepartner gibt. 35km wären es einfach zum nächst Näheren. Vom Studiumort aus sinds bloß 10km, das lass ich mir noch eingehen!

Das habe ich an Nokia, Sony Ericcson und ganz früher Siemens geschätzt, dass man bequem von zu Hause aus ein FW Update machen konnte!

Ich hab in meinem Leben mit Nokia, SE und Siemens bestimmt schon um die 50 FW Updates selbst durchgeführt und hatte NIE ein Problem! Nie! Wenn man kein PC Volltrottel ist kann ja auch fast nichts schief gehen. Natürlich kann immer mal was schief gehen, aber das ist doch eher selten!

Also Samsung, stellt Deutschland ein Update zu Verfügung! Ich glaube mit den Philippinen können wir PC-technisch durchaus mithalten... ohne hier jemanden beleidigen zu wollen.

Grüße Flo

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Videospeicher

Hallo,

habe auch das Problem mit dem Videospeicher beim öffnen mit der Kamera.

Hier wird ein Hardwareresett empfohlen.

Wie funktioniert dieser? Die SuFu brachte leider keine Hilfe.

• Hi,

bei mir brachte die Suche folgendes Ergebnis *2767*3855# ;) Diesen "Code" einfach eingeben*g*, der Rest geht automatisch.

Gruß Flo

Gruß Heeman

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Hi,

bei mir brachte die Suche folgendes Ergebnis *2767*3855# ;) Diesen "Code" einfach eingeben*g*, der Rest geht automatisch.

Gruß Flo

Ich denke ein "Softreset" reicht hier vollkommen aus!!!
    Mit einem "Hardreset" setzt Du alles auf Lieferzustand zurück.

• Stimmt, kurzfristig löst ein Softreset das Problem.

Es gibt aber hier User, bei denen die Probleme mit der Kamera durch einen Hardreset erheblich seltener wurden, bzw ganz verschwanden. Bei mir seit dem Hardreset (seit fast 2 Wochen), kam dieser Bug nur einmal vor.

Also ein Hardreset ist zwar nicht ganz schmerzfrei, aber auf die Dauer die bessere Lösung.

Gruß Flo

Gruß Heeman

• Bitte??? Ich habe ein Softwarerestt gemacht, drei Stunden später selber Fehler mit der Kamera wieder.

Wie mache ich ein Hardwareresett? (Kein brauchbares in der SuFu)

Und wenn der Fehler dann immer noch bleibt, ist es doch ein zwingender Grund das Gerät auszutauschen, da es ja nicht normal ist wie viele hier berichten, bei denen es überhaupt nicht auftritt.

P.S.: meine Version: i900XGHG5/BHHG6 wenn es was helfen sollte

• Also ganz ehrlich - entweder mit Rauchzeichen weiter bemerkbar machen, einen Termin bei Fielmann machen - oder GANZ EINFACH 3 Posts weiter oben schauen!
    Notfalls gib deine Tel.- Nr. an und irgendwer wird schon anrufen um es dir vorzulesen :D
    Über 220 Seiten liest man sicher nicht ständig durch - aber auf derselben Seite sollte man schon einmal nachsehen! :apaul: :gpaul:

• Also verstehe das auch nicht, sorry wenn ich zu hart ins Gericht gehe, aber hier scheinen wahrlich Newbies in sachen Winmobile zu sein.
    warum einen Hardreset respektiv einen Softreset machen.
    Bekomme diesen fehler auch ab und zu, einfach alle Programme schliessen dann funktionnierts tadelos. Habe mein gerät als einer der ersten bekommen hat also alles nichts mit der Firmware zu tun, oder was andere sich halt so einfallen lasse, einfach die richtige Handhabung, das Gerät ist absolut klasse.
    Mein Tip, mal ein Treadh eröffnen nur für Profis :D .

• @ FHM66
    Ok, die Tastenkombination ist der Hardwarerestt, hab mich verlesen, dachte es wäre der Softwareresett.......

@ laskerlu
    Programme schließen hilft leider nichts, egal ob über Taskmanager oder über Task-Switcher, die Kamera lässt sich nicht starten auch wenn alle Programme geschlossen sind!!! Nach dem Resett (der mit der Tastenkombination!!!) ging es kurzfristig wieder, zu späterer Stunde nicht mehr!! Wenn dich das nicht stört bei einem Premium-Produkt, schön für dich, mich stört es!!

@alle die das selbe Problem haben und es stört!!
    Kennt ihr eine Abhilfe?

• Zitat

Original geschrieben von laskerlu
    Also verstehe das auch nicht, sorry wenn ich zu hart ins Gericht gehe, aber hier scheinen wahrlich Newbies in sachen Winmobile zu sein.
    warum einen Hardreset respektiv einen Softreset machen.
    Bekomme diesen fehler auch ab und zu, einfach alle Programme schliessen dann funktionnierts tadelos. Habe mein gerät als einer der ersten bekommen hat also alles nichts mit der Firmware zu tun, oder was andere sich halt so einfallen lasse, einfach die richtige Handhabung, das Gerät ist absolut klasse.
    Mein Tip, mal ein Treadh eröffnen nur für Profis :D .

ich kann auch alle progs schließen, geht trotzdem nicht... und das ist schon sehr nervig. da wird hoffentlich demnächst abhilfe geschafft....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!