Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Tach-chen!

Ich habe im Moment eigentlich nur 1,5 Punkte, welche mich davon abhalten vom HTC Touch Pro auf das Samsung umzuschwenken.

1. Wie verhalten sich Programme von Drittanbietern (mir gehts z.B. um ODGPS), welche eigentlich für QVGA/VGA optimiert sind, bei dieser "krummen" Auflösung von 400x240? Laufen solche Programme gar nicht, gibt es Darstellungsfehler, wird die Darstellung verzerrt oder spielt es überhaupt keine Rolle?

0,5. Mich stört diese dämliche Klappe vor dem Kopfhöreranschluß. Ich kann mir schon ausmalen, wie lange die hält, wenn man das Telly mit angeschlossenem Kopfhörer in die Tasche steckt.

CU

Ach ja. Eins noch.
    Wie kann man bei einem WM-Phone den Stylus nicht im Gerät integrieren? Einfach Vergessen? Unglaublich!

• Ich finde es schlimmer dass überhaupt ein Stylus mitgeliefert wird.
    Das zeigt nämlich dass sich das Gerät nicht komplett problemlos mit den Fingern bedienen lässt und dass es darauf auch überhaupt nicht ausgelegt ist :flop:.

Handy: N82 titanium warm

• Ich finde man sieht in den Videos gut dass man das Gerät eigentlich schon ohne Stylus bedienen kann.
    Nur wenn man in die Tiefen des WM vordringt wird es enger weil es nicht für Fingerbedienung ausgelegt ist.
    Natürlich bin ich auch der Meinung man hätte den Stylus einfach mit ins Gerät integrieren können.

peteradolf86

Das einzige Gerät das wirklich komplett mit den Fingern zu bedienen ist, ist da iPhone. Dies wurde aber leider auch dadurch erreicht dass wichtige Fuktionen einfach weggelassen wurden (copy&paste z.B.).

Daher hat man die Wahl ein Gerät das sich komplett mit Fingern bedienen lässt, dem aber einige Funktionen fehlen, oder ein Gerät das über alle Funktionen verfügt aber dafür leider noch ab und zu einen Stylus benötigt!

Ich finde da liegen Omnia und Diamond definitiv vorne, aber das ist nur meine persönlich Meinung.

Gruß

Oatflake

• Oatflake
    OK gutes Argument. Schön wäre es natürlich wenn man alle Funktionen unter einen Oberfläche vereinen könnte die sich komplett mit den Fingern bedienen lässt.
    Ich bin in dem Punkt sowieso sehr auf Andorid gespannt, aber das würde jetzt OT werden.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich finde es schlimmer dass überhaupt ein Stylus mitgeliefert wird.
    Das zeigt nämlich dass sich das Gerät nicht komplett problemlos mit den Fingern bedienen lässt und dass es darauf auch überhaupt nicht ausgelegt ist :flop:.

Oh man, warum wohl? Weil es WM 6.1 ist. WM ist dafuer gemacht mit einem Stylus bedient zu werden, weil du zwangslaeaufig immer auf die WM Bedienoberflaeche stoesst und die Icons viel zu klein sind. WM war nie dafuer gemacht mit einem Finger bedient zu werden. Das wird sich ggfl. erst mit WM 7 oder 8 aendern.

Ich denke aber, in absehbarer Zeit wird "Andriod" maechtig fuer Wirbel sorgen.

• wie is das eigentlich..könnte man WM runterschmeißen und dann das google-Betriebssystem aufspielen? (es sei mal dahingestellt wo man es her bekommt ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Gron
    wie is das eigentlich..könnte man WM runterschmeißen und dann das google-Betriebssystem aufspielen? (es sei mal dahingestellt wo man es her bekommt ;) )

Ich bezweifele dass dies so problemlos möglich ist.
    Denn überleg mal woher Andorid denn z.B. wissen soll wie es genau die Kamera anzusteuern hat etc.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich bezweifele dass dies so problemlos möglich ist.
    Denn überleg mal woher Andorid denn z.B. wissen soll wie es genau die Kamera anzusteuern hat etc.

Dein Einwand is schon logisch, aba nehmen wir mal an das Omina wird ein Erfolgsschlager und Android das bessere Betriebsystem, dann wird es doch bestimmt findige Menschen geben, die Android auf das Omina anpassen können. Android hat ja den vorteil Open source zu sein...
    Ging mir jetzt erst mal um die rein theoretische Möglichkeit... ;) :top:

• Denkt Ihr nicht dass Android dann auch mit passender Hardware ausgeliefert wird?

Da es bis zur Auslieferung von Android noch etwas dauert, wird die Technik wieder etwas weiter fortgeschritten sein und Android wird dann auch in aktueller Hardware verpackt werden.

Wüsste jetzt nicht warum jemand mit sowas einen solchen Aufwand betreiben sollte.

Und am besten ist es erstmal zu warten bis man das i900 auch in Händen hält und dann mit einem evtl. verfügbaren Android vergleichen kann!

Es muß nicht unbedingt sein dass Android besser wird als WM, Apple hat es beim iPhone OS auch nicht geschafft WM zu überholen.

Also, erstmal abwarten, Gerät kaufen und dann solche Fragen stellen ;-)

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!