Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Also ich nutze mein Omnia wirklich intensiv, wahrscheinlich emhr als die meisten hier, weil ich nun schon einige WinMobile Geräte hatte, und das Dingen läuft und läuft und läuft. Nie so ein zuverlässiges Gerät mit Windoof gehabt. Nutze MobileShell, S2U2 und viele andere Dinge, selbst Software die "eigentlich" nicht kompatible ist...

Könnte es sein das manche hier sich einfach selbst Probleme machen, weil sie z.B dauernd in der Registry rumfummeln und sowas? Entweder das oder es gibt halt viele verschiedene Versionen der Standard-Firmaware die wir alle haben...

Es ist teilweise echt zum Heulen, was hier für Fragen gestellt werden... manche hätten sich vielleicht überlegen sollen, ob sie mit einem WinMobile-basierten Gerät wirklich klar kommen, oder ob sie vielleicht nur ein Handy benötigen...

Das soll jetzt keine Beleidigung oder so sein, nur ein Denkanstoss. Wer noch WInMobile-Fragen hat, kann sich gerne per PN an mich wenden, oder mal hier gucken:

Hilft dir immer

• Ich denke auch das die meisten Abstürtze an irgendwelchen komischen Programmen liegt die sich mancher draufhaut.

• Hatte ich gestern auch 2mal. Erst Seitdem ich die SPB drauf hab. Und das ist wohlgemerkt DIE EINZIGE Software die ich installiert hab. Ich wills nicht auf die SBP schieben (weil ich auf die nicht mehr verzichten will) aber ich hab das Prob erst seit gestern.

Ich werds beobachten und dann evtl. doch wieder deinstallieren. Bin sonst mit dem Handy aber tiptop zufrieden, Akku hielt letzte Woche von Donnerstag früh bis Montag früh, also durchaus okay...

• Also nachdem ich fast einen Ausraster bekommen habe (WinMobile zum ersten mal au einem Handy) will ich schonmal den Leuten helfen die die SUFU benutzen können.

SMS kürzer 70 Zeichen

Wenn man ein ÄÜÖ geschrieben hat, haben sich die SMS immer auf 70 oder noch weniger zeichen umgestellt und mich zur Verzweiflung gebracht. Aber es ist ein leicht zu lösendes Problem:

Unter Messaging:
    Menü / Extras / Optionen / *sms / [Unicode senden, falls erforderlich] einfach rausmachen und schon kann getippelt werden was man will ;)

Grüße,
    Appuser

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    naja das sind nicht die einzigen geräte die sehr warm werden. das nokia n95 und auch das iphone 3g entwickeln sich durch längere GPS nutzung zum mobilen eierwämer :D

Aber nicht SO warm :D

• Neues ROM?

Hallo,

ich komm gerade von der IFA aus Berlin zurück (Messe). Hab dort mit den Samsung- Leuten länger gequatscht und sie auch beobachtet, was sie den anderen Besuchern so erzählt hatten. Das war echt total erschreckend! Z. B. wurde immer wieder felsenfest behauptet, dass man die MicroSD- Karte auch ohne Entfernen des Akkus wechseln könne. Das ist Käse.
    Auf meine Frage bzgl. eines Geräteupdates von Samsung wurde mir gesagt: "Sowas gibt es nicht, dafür ist Microsoft zuständig". Wirklich die geballte Kompetenz auf der IFA. Total enttäuschend. Die Messefuzzis haben das Teil wohl noch nie in der Hand gehabt. Und sowas auf der IFA ...

So, nun zum eigentlichen Inhalt dieses Posts :)

Ich habe mir dort mal die Geräteversion der deutschen Version genauer angesehen:

Die scheint wohl viel neuer zu sein, als auf meinem Omnia. Daneben unterstützt sie das Fingerscrolling in Menüs (z. B. "Einstellungen" --> "System" und zeigt das haptische Feedback (Vibrieren) auch beim SMS- oder E-Mail- Tippen.
    Aber klar. Keiner konnte mir dazu was sagen. Ich solle halt mal "auf die Samsung- HP sehen, obs da was zum Runterladen gäbe". Einfach null Plan die Leute, sorry.

So, jetzt hier mal ein Bild von der ROM- Version des deutschen Geräts auf der IFA:

Ciao
    Henning

• Hallo !

Kurze Frage zwischendurch ;)

Kann man(n) beim Omnia die Verbindungen (Wlan/HSDPA usw.) so sperren, daß diese erst auf Nachfrage freigegeben wird ?

Bei meinem Motorola V3i kann ich ja Anwendungen sperren und erst auf Nachfrage (Code) freigeben.

Wollte einen 100min/ 5MB Vertrag abschließen und nicht gleich beim ausprobieren des Handys versehentlich eine Dauer-Online-Verbindung starten.

5MB für Email und und Co, nicht Internet, müßten doch für Normalsterbliche ausreichen ?!

So, jetzt heißt es nur noch warten auf meinen neuen Perso. da mein alter doch tazächlich schon 1,5 Jahre abgelaufen war :o ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Thyl3r
    Hatte ich gestern auch 2mal. Erst Seitdem ich die SPB drauf hab. Und das ist wohlgemerkt DIE EINZIGE Software die ich installiert hab. Ich wills nicht auf die SBP schieben (weil ich auf die nicht mehr verzichten will) aber ich hab das Prob erst seit gestern.

Ich werds beobachten und dann evtl. doch wieder deinstallieren. Bin sonst mit dem Handy aber tiptop zufrieden, Akku hielt letzte Woche von Donnerstag früh bis Montag früh, also durchaus okay...

Hat sich diesbezüglich hier schon jemand mit Samsung in Verbindung gesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!