Samsung i900 Touchscreen-Phone

• Virtuelle Tasten....

Einen schönen guten Tag zusammen!

Ich lese mit großem Interesse diesen Thread schon seit längerer Zeit und bin positiv überrascht über den bisherigen Meinungstrend. In Bezug auf die virtuelle Tastatur frage ich mich, was Eure Erfahrungen mit dem I900 sind:

- Verdeckt die virtuelle Tastatur nicht zu viel an Bildschirmfläche, so daß man die Erfassungsfelder kaum noch sieht?

- Ist Word oder Excel oder der Mail-Client mit der virtuellen Tastatur überhaupt sinnvoll zu benutzen?

- Wie schnell tippt Ihr mit der virtuellen Tastatur im Vergleich zu einer Hardware-Variante (...habt Ihr da zufällig Erfahrungen sammeln können)?

Euren Meinungen sehe ich mit großem Interesse entgegen!

Beste Grüße an Euch

Aerni68

Aerni is in the house....

• Zitat

Original geschrieben von Aerni68
    Einen schönen guten Tag zusammen!

tag auch ;)

Zitat

- Verdeckt die virtuelle Tastatur nicht zu viel an Bildschirmfläche, so daß man die Erfassungsfelder kaum noch sieht?

Das stört mich manchmal auch. Aber z.B. SMS schreiben o.ä. funktioniert super

Zitat

- Wie schnell tippt Ihr mit der virtuellen Tastatur im Vergleich zu einer Hardware-Variante (...habt Ihr da zufällig Erfahrungen sammeln können)?

Funktioniert wesentlich besser als erwartet. Nach kurzer Zeit ist man mit sicherheit genauso schnell.

sinus: wir haben nicht alle sone tolle brille auf. aber irgendwann reichts einfach mit deinen fakten. entweder ein "Leser" glaub dir direkt oder gar nicht. also schreib was neues oder gar nix

• Also dazu muss ich nu auch meinen Senf geben...
    Ich habe mit Sicherheit keine rosa Brille auf und es kann gut sein dass die Bedienung des Hypephones "benutzerfreundlicher" oder wie ich es nennen würde: anspruchsloser, ist;)
    Aber alleine aus dem Grund, dass man mit einem Eierphone fast keine Möglichkeiten der Erweiterung hat und in einem "goldenen" Käfig sitzt, ist für mich das Omnia ganz klarer Gewinner des Vergleichs.
    Obwohl man den Vergleich nicht wirklich anstellen kann, da das LeidPhone auf ein ganz andere Klientel gerichtet ist.
    Und es im Versuch Businesstauglich zu werden kläglich gescheitert ist, hingegen ist das Omnia (in meinen Augen, ohne Brille;)) ein wirklicher Alleskönner.
    Zudem lässt sich das Omnia problemlos durch Unmengen an Zusatzsoftware erweitern, wobei das Streitphone, da sich doch eher dürftig auf die Statussymbolliebhaber beruft;)

Naja ich will das "Iphone" nun nicht schlecht machen, habe es auch lange mit dem Omnia verglichen und werde es bald noch genauer vergleichen können, sobald mein Leidphone mal ankommt, aber ich denke einfach das mir beim Omnia mehr Möglichkeiten geboten werden!

Das dazu... aber nun wieder Btt please:D

• So sehe ich das auch....ich hab das iPhone probiert....es macht zugegebenerweise Spaß, wenn man damit
    surft und die Bedienung ist nicht schlecht (sind einige gute Ideen bei). Jedoch ist Bedienung nicht alles, da
    ich bisher kein einziges Handy hatte, was ich nicht nach 2 Tagen komplett beherrschen konnte. Ob das nun
    schneller, besser, innovativer geht, ist mir ehrlich gesagt schnuppe, solange es in endlicher Zeit geht und
    praxistauglich ist. Ich bin wahrlich kein Freund von Microsoft und hatte auch bisher noch nie ein WinMobile
    Phone, aber ich bin gespannt und bereit für Neues. Ich lege wert auf Funktionsvielfalt und vor allem Freiheit,
    die das iPhone schlichtweg absolut nicht mit sich bringt. Und genau das ist auch der Punkt, wo das Obst-Telefon warscheinlich mit Stabilität punkten kann

....ein System ist immer um so robuster, schneller und
    einfacher, desto weniger Freiheiten man gibt. Für meine Freundin wäre somit ein iPhone warscheinlich
    die bessere Wahl....aber ich möchte ein Technik-Spielzeug mit vielen Möglichkeiten....und da muss ich anhand der technischen Daten einfach sagen, das es momentan kein besseres Gerät gibt, als das Omnia....

Sicherlich wird das SE X1 noch eine interessante Sache, auch wenn die Cam nicht so der Bringe ist (wobei
    noch abzuwarten ist, was SE mit den 3.2 MP anstellt....ich bin von meinem K750i eigentlich noch ziemlich
    begeistert, was die kleine Mistsau noch alles hin bekommt :-) )

Soviel zu meinem Senf ;-) .....

Aber um nochmal zu nem anderen Punkt zu kommen....was ist aus meiner Idee geworden, alle Tipss und Fragen mit und (was viel schlimmer ist) ohne Antworten nochmal zu sammeln....beispielsweise in ein Wiki, wo dann alle daran arbeiten können, damit dort eine kleine Knowledge-Base entsteht.

Also hier in diesen 11x Antworten steht mitlerweile soviel Infos über das Omnia, das ich da eh nix mehr finden würde und man auch später beim Nachschlagen Probleme haben wird......kennt sich da einer mit Wikis aus oder hat vielleicht andere Ideen?

• So ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Ich habe beide Geräte gehabt. Das Iphone ist einzig in der Bedienung Top. Hier geht alles ohne Stift!!! Hier liegt das Iphone deutlich vorne. Das i900 lässt sich in den tiefen sehr selten ohne Stift bedienen. Man kann es mit einem Fingernagel versuchen .....!

Das i900 ist mit Sicherheit besser Ausgestattet und schlägt das Iphone auch darin. Das Iphone zuschlagen ist keine Kunst!!!! Allerdings wenn es um einfachkeit geht, hat Apple Recht. das Iphone ist in Punkto Bedienung der King!!!! Das i900 möchte ich aber aufgrund der Ausstatung nicht mehr vermissen. Alles ist Top. Auch die Idee von Samsung gefällt mir! Beide haben Ihre Vorteile, allerdings Bedienung Iphone mit Ausstatung i900 wäre ein Hit! So ist das i900 ein besseres Touch Diamond!

PS: Testbericht folgt in ca. einer Stunde!

• Sorry aber ich kann langsam das Wort "Business" nicht mehr hören :rolleyes:
    Was macht in euren Augen ein Businessphone aus?

PDF,Word,Exel etc. kann doch fast jedes neue Gerät.
    Emails empfangen ist auch kein Highlite mehr :D
    Und wer ständig unterwegs auf einem 3" Screen Dokumente bearbeiten muss tut mir leid ;)

Mir war nie bewusst das es so viele mobile Businessmenschen gibt die kein Notebook haben ;)

• Naja Sinus, das ist nicht richtig. Wenn man auf eine Tastatur wie beim P750, 614c etc. verzichten kann, ist es das beste Windows Mobile Handy!

Ich war auch sketpisch, aber es ist doch Top! Das i900 könnte so ein Hype wie das Obst Handy auslösen. Daher solltest Du es erst mal probieren, und dann kann man meckern! Ich war auch am meckern .... es ist aber so. Es ist richtig gut geworden und mit Abstand das beste Samsung Gerät! Ich will es im Moment nicht vermissen!!

• Also ich möchte den Begriff "Business" nicht definieren.....würde mich aber auch mal interessieren.

Jedoch finde ich es toll, unterwegs zumindest ähnliche Freiheiten zu haben, wie mit dem Notebook.
    Im Zug z.B. eine PDF gemütlich zu lesen oder da Emails abzurufen, wo ich just in diesem Augenblick
    kein Notebook zur Hand habe oder wo es einfach unpraktisch ist, eins raus zu holen oder mitzubringen?
    Ich denke, das macht doch so ein Gerät überhaupt erst aus, oder? :-)

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Naja Sinus, das ist nicht richtig. Wenn man auf eine Tastatur wie beim P750, 614c etc. verzichten kann, ist es das beste Windows Mobile Handy!

Ich war auch sketpisch, aber es ist doch Top! Das i900 könnte so ein Hype wie das Obst Handy auslösen. Daher solltest Du es erst mal probieren, und dann kann man meckern! Ich war auch am meckern .... es ist aber so. Es ist richtig gut geworden und mit Abstand das beste Samsung Gerät! Ich will es im Moment nicht vermissen!!

Und wenn er das sagt....dann heist das was :top:

Hat es auch Sprachwahl/Steuerung (die Frage ist jetzt ernst gemeint ;-) )

Ich freu mich auf mein Gerät....aber FirstHandyshop hat bisher noch keine Versandbestätigung raus geschickt :-(

• Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    Und wenn er das sagt....dann heist das was :top:

Hat es auch Sprachwahl/Steuerung (die Frage ist jetzt ernst gemeint ;-) )

Ich freu mich auf mein Gerät....aber FirstHandyshop hat bisher noch keine Versandbestätigung raus geschickt :-(

Naja, nur weil ich das G810 schlecht gemacht habe, heißt es noch lange nicht das ich die Ahnung habe :D

Ich muss das echt mal klar stellen, ich habe es knallhart mit dem N95 verglichen. Sonst wäre es nie Negativ aufgefallen. Das G810 ist für Samsung Verhältnisse Top gewesen!

Zum i900 zurück!

Nein, leider nicht! Keine Sprachwahl, keine Sprachsteuerung. Kein Voice Command oder der gleichen! Das gute ist, es lässt sich nachrüsten. Habe das mal gelesen von einem MDA welches keine Anwahl gehabt hat. Es ist nur eine Softwarelösung bei allen WM Geräten!

Ca. 30 Minuten noch, dann kommt der Testbericht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!