MicroSD im 6300 austauschen - div. Probs

• Hi,

die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen - also frag ich hier mal. ;)

Ich möchte bei meinem 6300 die 128MB-Karte gegen eine 2GB-Karte tauschen. Hab die Daten auf den Rechner gezogen und auf die neue Karte kopiert - soweit kein Problem. Allerdings wundert mich folgendes:

- Die Daten brauchen auf einmal mehr Speicherplatz (der Spieleordner ist nicht mehr ~700KB groß, sondern auf einmal 1,1MB).

- Die kleine Speicherkarte hieß "Speicherkarte", aber die neue hat nicht genug Zeichen zur Verfügung und heißt "Speicherk.".

Wieso ist das so...und wie kann ich das korrigieren?

BTW: Hab die Daten einfach per Windows-Explorer kopiert.

• Vermutlich hat die neue Speicherkarte eine andere Blockgröße als die alte, z.B. 1 Block = 512 KB, Datei die gespiechert werden soll ist aber nur 1 KB groß -> es wird trotzdem der ganze Block als belegt angezeigt. Den Namen lann man mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz oder direkt am Handy ändern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    ... Den Namen lann man mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz oder direkt am Handy ändern.
    Gruß Deifie

Richtig, aber leider stehen nicht genügend Zeichen zur Verfügung, um die Bezeichnung "Speicherkarte" auszuschreiben. Das ist schon komisch, weil die kleine Karte so bezeichnet wird?!

• Versuch einfach mal die neue Karte im 6300 zu formatieren. Anschliessend beschreibst du am PC die Karte nach deinen Wünschen. Vielleicht hilft das...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!