Unitymedia kündigen wegen Umzug?

• Moin! Habe bei Unitymedia seit November einen Vertrag laufen, der sich 3play 6000 nennt.

Da ich nun völlig unverhofft ausziehen werden, noch dazu in ein Bundesland, in dem Unitymedia diesen Service nicht anbietet, wollte ich wissen, wie es aussieht mit einer Kündigung.

Normale Vertragslaufzeit beträgt 12 Mon.

YKC

• Nunja....so defensiv gehe ich nciht vor.
    Angeblich kann ich aus dem Vertrag raus, wenn der Mietvertrag gekündigt ist. Und da Unitymedia an meinem neuen Wohnort gar nichts anbietet, dürfte die Sache ja erledigt sein.

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    Und da Unitymedia an meinem neuen Wohnort gar nichts anbietet, dürfte die Sache ja erledigt sein.

Wieso? Ist Unitymedia dafür verantwortlich? Siehste.

Ein "defensiveres" Vorgehen wäre also wohl nicht fehl am Platze.

• Bei Fitnessstudios geht das....
    Dann wirds auch bei denen gehen.
    Keiner Erfahrungen?

• Steht irgendwo in den AGB. Wenn Du aus Hessen/NRW wegziehst, kannst Du kündigen...

• Also Du hast ein Kündigungsrecht, wenn Du umziehst in ein nichtversorgtes Gebiet.

Kann ich Dir aus sehr sicherer Quelle sagen. Steht auch irgendwo in den AGBs. Ist bei allen Kablern so.

Beste Grüße aus Bonn...

• habe es bei einem Kunden gehabt das er auch 3play 16000 in Frankfurt hatte und in ein nichtversorgtes Gebiet innerhalb Hessens umgezogen ist und er wurde aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen.

So rücksichtslos wie Merlin schreibt ist bespielsweise 1&1. Kunde ist von DSL-Gebiet in nicht versorgtes Gebiet gezogen. 1&1 läßt den Kunden trotzdem weiterzahlen, mit der Begründung: "Wir haben sie nicht gezwungen in ein Gebiet zu ziehen wo kein DSL möglich ist."

T-Home ist da beim Umzug in nichtversorge Gebiete auch sehr kulant. Und Freenet läßt den Kunden sogar bei einem Umzug egal welcher Art, ob verfügbar oder nicht, aus dem Vertrag.

Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!