T-Mobile Austria vs. T-Mobile Deutschland

• Hi @ all
    Ich komm aus Österreich und will mal ein Statement loswerden bzw. würde gerne mal was klären. Da ich aus Österreich komme, verstehe ich ja irgendwie, dass es bei uns irgendwie länger dauert, bis die Handys bei TMA gekauft werden könnnen. Aber wenn ich mal vergleiche was ein Nokia 6500 Classic in Deutschland bei TM kostetn, nämlich ca. 30€ mit Vertrag und dann mal auf die http://www.t-mobile.at site schaue, kommt mir das Grauen !

Bei TMA bekommt man das 6500 classic erst ab 199€ mit Option im teuersten Tarif und das geht bis 350€ hinauf. Das ist doch komplett asozial so viel für ein Handy mit Vertragsbindung zu verlangen, wenn mans im Inet um ca 289€ bekommt. Die spinnen doch.

Hat irgendwer ne Ahnung, warum in Österreich die Preise so unverschämt hoch sind??

mfg Reloaded

• Dann scheint es Leute zu geben, die so viel Geld für ein Handy ausgeben...

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Wollt grad sagen, ihr habt ja günstigere Gesprächspreise als bei uns, zwar auch geringere IC's aber trotzdem, dass machts antürlich shcon aus, da ist die "Quersubventionierung" anderst.

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Ja die Subventionierung scheint anders gestaffelt zu sein.

Schaut Euch nur dieses "nette" Angebot an.
    35 EUR "Quasi-Flat" in alle Netze, man darf nur 1000 Minuten pro Includiertem Netz nicht überschreiten. (Ich denke das schaffe selbst ich nicht)
    Für einen solchen vergleichbaren Tarif zahlt man in DL ca. 90 EUR p. Monat.

Gäbe es sowas in DL, ich hätte ihn :-)

Nils

(Quelle: http://www.t-mobile.at/privat/…ktion_fairplay/index.html)

FAIRPLAY Plus. Alle Gespräche. Alle Netze. Alle SMS. Nur € 35,- im Monat!

Fairlimit: Ein Tarifangebot von "0 Cent" gilt jeweils für 1000 Minuten und/oder 1000 SMS pro Abrechnungsperiode (Monat) und pro inkludiertem Netz.

Es gelten 1000 Freiminuten netzintern, 1000 Freiminuten ins Festnetz, 1000 Freiminuten zur T-Mobile Box und 1000 Freiminuten in andere Mobilnetze. Nach Verbrauch der Freieinheiten werden € 0,20 pro Minute Telefonie sowie 0,05 zur T-Mobile Box verrechnet.

Mindestvertragsdauer 24 Monate. Taktung 60/30: Die erste Minute wird zur Gänze, danach im 30 Sekunden Takt abgerechnet. Verbindungsentgelte gelten österreichweit, ausgenommen Sonderrufnummern und Mehrwertdienste. Eine Übertragung der Freieinheiten in die nächste Abrechnungsperiode ist nicht möglich. Es gelten die AGB der T-Mobile Austria GmbH. Alle Preise verstehen sich in € inkl. USt.

Telefonie zu anderen Mobilfunkanbietern ist jeder aktive Anruf zu Anschlüssen, die mit den Vorwahlen 0664, 0699, 0650, 0660, 0681, 0688 oder 0680 beginnen. Ausgenommen sind Anrufe zu Anschlüssen mit den angeführten Vorwahlen, die aufgrund von MNP (Portierung) zu T-Mobile Austria gewechselt sind.

• Das Nokia 6500classic kostet bei den T-Mobile D Max Tarifen zwischen 9,95€ und 109,95€. Bei den T-Mobile A FairPlay Tarifen zwischen 249€ und 299€.

Mach eine durchsnittliche Preisdifferenz von 211€. Aber wenn man sich die FairPlay Tarife von den Konditionen her ansieht, find ich die so toll, das es die 211€ locker wert sich.

• Warum nehmt Ihr die Verträge nicht einfach ohne Handy? Die sind dann immer noch deutlich (!) günstiger als die Verträge ohne Handy hierzulande...

Bei den Preisen in Österreich ist es mir wirklich rätselhaft, wie man sich beschweren kann. ;) Dagegen betreibt T-Mobile.de Wucher...

EDIT: Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der dem Tarif Max Friends hierzulande ebenbürtige Tarif Fairplay Young kostet in Österreich ganze 7 Euro. Damit kostet der Tarif in Deutschland über 3mal (!!!) so viel.
    Ganz abgesehen von den Optionen: 1000 SMS für 10 Euro, dafür gibts in Deutschland noch nicht mal 150. Für 5 Euro gibts 25 MByte (500%!!), für 10 Euro 100 Mbyte (333%!!) und das Folge-MByte kostet 20 Cent (10%!!). Total irre.

• Zitat

Original geschrieben von Nils-79
    Schaut Euch nur dieses "nette" Angebot an.
    35 EUR "Quasi-Flat" in alle Netze, man darf nur 1000 Minuten pro Includiertem Netz nicht überschreiten. (Ich denke das schaffe selbst ich nicht)
    Für einen solchen vergleichbaren Tarif zahlt man in DL ca. 90 EUR p. Monat.

Naja, nehmen wir doch (der Einfachheit halber) einfach nen Relax 1000; der kostet (mit dem Handy 68,- Euro).
    Macht eine Differenz von 33 Euro; das mal 24 Monate = 792,- Euro;
    Ich glaub da kommst du mit deinen rund 200 Euro für das Handy noch ganz gut weg, oder? Und kannst noch 4x länger telefonieren. :rolleyes:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ok, anscheinend sind die Tarife bei uns echt ziemlich gut, und des weiteren muss ich wie mir scheint einfach für telefon tiefer in die tasche greifen.. danke für die Infos, war sehr aufschlussreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!