complete-s?

• N'abend zusammen,

Ich hoffe mal, dass eine Frage zu den iphone-Tarifen hier nicht völlig fehl am Platz ist, zumal Gerät und Tarif in dem Fall und in Deutschland praktisch dasselbe sind:

Ende 2007 war an verschiedenen Stellen zu lesen, dass T-Mobile Umfragen zu einem "Complete-S" genannten iPhone-Tarif durchführt, der die bestehenden Tarife nach unten abrunden sollte (insbonsdere nur 200MB Traffic incl., dafür "nur" um die 30 Euro/Monat).

Seither war davon nichts mehr zu hören, und so hab ich eben in meiner Hilflosigkeit die Service-Hotline angerufen. Es wird wohl niemanden überraschen, dass der gute Mann davon noch nie gehört hatte.

Weiss irgendwer aus den hiesigen gut informierten Kreisen, was aus der Sache geworden ist?

Wäre zu schade, wenn T-Mobile den kleinen iPhone-Tarif fallen gelassen hätte.
    Gerade Leute, die nur gern komfortabel telefonieren und dann und wann mal mobil surfen oder Mails wollen, würden doch von so einem Tarif profitieren. Es gibt ja auch Menschen, die nicht täglich auf Achse sind und *meistens* ohnehin einen Internetzugang in Reichweite haben. Ich persönlich denke da vor allem an meine Frau und ihren bevorstehenden Geburtstag. Aber scheinbar muss ich doch nach einem anderen Geschenk Aussschau halten :(

• Soll wohl im März neue Tarife geben, evtl. ist da auch der Complete-S dabei. Mehr weis ich nicht und dürfte ich wohl auch nicht sagen.

Gruß

• bisher gibt's nichts konkretes dazu.
    die absatzzahlen für 2008 sind nicht so toll wie wohl gehofft.
    daher wird z.zt. überlegt, wie man die zahlen steigern könnte. vermutl. will man sich aber nicht die frühen käufer vergraulen, etc.
    ideen/gerüchte, die es gab waren u.a. der complete s, dann evtl. aber mit nem höheren handypreis... :(
    für die große tarif-welle im frühjahr war der noch nicht mit in der pipeline. dürfte wenn dann eher kurzfristig/spontan kommen...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Irgendwie ist dieser Tarif dann auch total sinnfrei. Wenn man schon so ein Surfgerät wie das iPhone hat dann würde ich mir eher vielleicht so einen Tarif wünschen:

+ Datenflat EDGE + WLAN Hotspots
    + keine Inklusivminuten
    + keine weiteren Extras

Das alles für ca. 20 - 25 Euro Grundgebühr..

• Wenn man sich die Systematik von XL, L & M anschaut würde ich eher auf 29€ tippen (89 - 69 - 49 - ..)

Mit dem Rest gebe ich Dir von der Logik her aber recht.
    Viell. eine Beschränkung des Edge-Kontingents?! So nach dem Motto 40MB (dieser Wert steigt in den Tarifen immer um das 5-fache) mit EDGE, danach nur noch GPRS... Hotspot so wie bei den anderen auch mit drin...
    Dafür dann nur keine Freiminuten oder nur 10-15 & keine SMS & keine Weekendflat.

Ich könnte mir vorstellen, daß sie nen Teaser-Tarif basteln, der dann Lust auf mehr macht, damit man doch in den hoheren wechselt.
    Das ganze dann mit ner Downgradesperre für die anderen...

Aber ich weiß nicht, ob es sich "lohnt" hier ein Wunschkonzert zu machen.
    Bringt doch eh nix... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• ich ergänze mal die infos, die ich heute zu hören bekommen habe:

complete-s ist noch offen, da es keine freigabe aus übersee dafür gab...
    es sollte wohl in der tat keine datenflat enthalten sein, was für den stop als grund gesehen wird. schade...

um den verkauf etwas anzukurbeln werden wohl noch ein paar andere sachen verhandelt, aber dazu sag ich mal lieber noch nix ;)

• lart: klingt nach Insider-Infos :-)

Dankeschön. Nur aus Interesse: Gibt es einen Grund, warum man in D die 16GB Version noch nicht über die regulären Kanäle kaufen kann (es heisst noch "in Kürze"?

• naja, sowas in der art :rolleyes:

im ernst: das sind immer so bruchstücke, die man so mitbekommt.
    da ich selber nicht direkt an der quelle sitze kann ich zu den 16ern nix sagen. entweder ist das lager noch zu voll mit 8ern, oder die jungs aus california halten tmd am langen arm oder es pennt jemand in bonn...

• Also wenn man mal die Entwicklung in den anderen Ländern anschaut (GB oder die Flatrate-Sache in Amerika - nicht für iphone), glaub ich nicht an einen Complete S.
    Ich glaube viel mehr, dass evtl. die Konditionen für bestehende Tarife verbessert werde, also mehr Frei-SMS, Freiminuten oder so was in die Richtung.

Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!