Blackberry 7290 Enterprise Version, Einsatz mit privater SIM?

• Hallo,

habe die Möglichkeit günstig an ein Blackberry 7290 Enterprise t-mobile zu kommen. Dieser wurde in unserer Firma mit einem BB-Server betrieben.

Ist es möglich den BB mit einer normalen TMO SIM zu nutzen, natürlich mit Freischaltung Datenpaket und BB-Option bei t-mobile. Wie funktioniert das?

Habe bei meiner Recherche wiedersprüchliche Aussagen gefunden, daß die Enterprise version nur mit einem eigenen Server funzt.

ChrisO2

• Sorry,

geb mir hier die Antwort mal selber, vielleicht auch für andere Nützlich.

Die BB Enterprise Version ist leider nicht mit Privat-sims kombinierbar, ausser für´s telefonieren und dafür ist ein BB ja zu schade.

Quelle Deutsche BB-Forum und Hotline TMO

Nix für Ungut

ChrisO2

• Einen T-Mobile Enterprise BB solltest (solltest, hab das nicht ausprobiert!) Du bei jedem anderen deutschen Provider sowohl im Blackberry Internet Service (BIS) oder als Enterprise (BES) aktivieren können.

Außnahme T-Mobile, da musst Du bei einem Enterprise Gerät die Geschäftskunden spezifische Blackberry Solution Option buchen. Aber auch das sollte möglich sein, vielleicht nochmal lieb fragen... :rolleyes:

In meinem Fall lief ein dt. T-Mobile Enterprise Blackberry ohne Probleme mit einem ausländischem Provider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!