N95-1 Neuer Akku

• Hallo Hackmann99 und Symbian OS,

genau das wollte ich nicht haben :rolleyes:

Sondern eine normale Lösung die mit einem Akku zu regeln ist.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Re: N95 Power AKKU

Ich habe schon mehrfach solche Angebote bzw. ähnliche genutzt und bisher ohne Ausnahme feststellen müssen, dass diese Akkus meistens nicht das halten, was versprochen wird. Sehr oft ist es sogar so, dass die Billigakkus deutlich weniger lange halten als der Originale, auch wenn die tollsten Kapazitäten versprochen werden.

Es mag Ausnahmen geben, ich habe aber noch keine ausmachen können. Gekauft habe ich in den letzten Jahren für verschiedene Geräte ca. 10 - 15 Stück. Da die Dinger meistens sehr günstig sind, ist das erstmal kein wirklicher Verlust.

In diesem speziellen Fall kann ich nur empfehlen, einfach mal einen Blick in die Bewertungen zu werfen. Dann wird schnell klar, dass es sich anscheinend nicht um hochwertige Produkte handelt.

Gehe einfach mal auf die Bewertungen von dem Händler und wähle dann als Zeitraum 12 Monate aus (rechts direkt über der Tabelle der Bewertungen). Dann schau dir mal die negativen Bewertungen an. Da kommst du sofort auf Hinweise, dass der Akku nicht das hält, was behauptet wird.

Wenn ich nun noch bedenke, dass viele Käufer, um nicht selber eine negative Bewertung zu bekommen, auch keine vergeben, dann sieht die Bilanz nochmal schlechter aus.

Solche Akkus sollte man IMO höchstens als Notbehelf bzw. Ersatzakku für unterwegs kaufen.

Ich habe übrigens (siehe Signatur) seit einiger Zeit den Akku des N95 8GB in meinem N95-1 und bin sehr zufrieden. Die Standzeit dieses leider sehr teuren Akkus ist erheblich höher als es die Mehrkapazität gegenüber dem N95-1-Akku vermuten lässt.

• Hei Candid,

ja hab deinen Beitrag darüber gelesen, wer ich wahrscheinlich auch so machen dann, hast du beim Akkudeckel innen nur das gerippe abgeschliffen oder muß noch mehr Material weg?

Was sagst du zu dem Akku bei Pearl.de von PolarCell

AkkuN95

Der hat ja auch mal 49 Euro gekostet, und ist jetzt reduziert auf 19.99 Euro.

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• hab genau den akku von wannsee-electronic gekauft ! für 14,95€, und ich würde es nicht empfelen! Der 1. passte gar nicht , musste ich zurückschicken, der zweite geht auch nur mit gewalt rein und passt nicht in meine dockingstation !!

++++
    Nokia N95
    ++++

• Zitat

Original geschrieben von dennisshen
    hab genau den akku von wannsee-electronic gekauft ! für 14,95€, und ich würde es nicht empfelen! Der 1. passte gar nicht , musste ich zurückschicken, der zweite geht auch nur mit gewalt rein und passt nicht in meine dockingstation !!

Aha also doch Schrott nicht Empfehlenswert,

gut dann eben BL-6F und ein bischen feilen :D

Was ist an dem N95/3 US eigentlich an dem Cover anders das der BL6F da rein passt??

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Das Backcover ist anders, daher passt der BL-6F da direkt rein.

Bzgl. dem Deckel hatte ich dir schon per PN geantwortet. Der Deckel muss deutlich reduziert werden. Das ist mit viel Geduld verbunden, da der Deckel sehr dünn wird. Sehr dünn bedeutet außerdem, dass er sich beim Abschleifen schnell erwärmt und daher auch verformt, wenn man nicht sehr vorsichtig ist.

Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

• Dieser Akku sieht nicht schlecht aus:

http://www.subtel.de/lshop,sho…showdetail----101814,.htm

Kann man auch über amazon bestellen:
    http://www.amazon.de/Akku-N95-…okia-Purple/dp/B00104UMTY

Ansonsten gibt es noch diesen hier:

http://www.akkushop-online.de/…olymer-1400mAh::2178.html

Und hier:

http://www.onlineelektronik.de…nfo.php/products_id/10267

Aber nur der erste sieht so aus, als ob dieser das Handy nicht zu sehr verdickt.

• Hei,

hatten wir schon alles hier kannste vergessen!! :rolleyes:

Leider :cool:

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Gibt es vieleicht schon irgendwo dünnere N95 akku deckel zu kaufen??

bzw kann man den normalen akku deckel auch nach kaufen und was kostet sowas dann? Nicht das ich das feilen anfange und am ende ganz ohne akku deckel da stehe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!