Asus eee wo kaufen?

• das kann ich so leider nicht bestätigen.

Wenn ich den EEE einschalte ist er für ca 20 Sekunden in etwa gar nicht zu hören. Dann fängt irgendwas zu surren an. Und das ziemlich penetrant und nervig. Hört sich nach Lüfter an. Was anderes mechansches gibt es ja nicht im EEE. Hmm.

reel: Läuft deiner unter Linux oder Win XP?

• Ich find den Lüfter auch nervig wenn er denn ma anläuft was aber gottseidank nur selten vorkommt bei mir. Ansonsten ist das Gerät dank fehlender Festplatte einfach lautlos!

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    das kann ich so leider nicht bestätigen.

Wenn ich den EEE einschalte ist er für ca 20 Sekunden in etwa gar nicht zu hören. Dann fängt irgendwas zu surren an. Und das ziemlich penetrant und nervig. Hört sich nach Lüfter an. Was anderes mechansches gibt es ja nicht im EEE. Hmm.

reel: Läuft deiner unter Linux oder Win XP?

Linux

@ Joghurt2 Schon nach 20Sekunden? Unter XP?

Zitat

Ok Wechsel

• Nein auch Linux.
    Gefühlt ist es sehr schnell.
    Jetzt habe ich mal noch mal neu gestartet. Noch hält er sich ohne Lüfter...

• Montag Kinder wirds was geben ....

Da hier in der Metropolregion RheinNeckar kein eee mehr zu bekommen ist, hat mir nun ein Beschäftigter von einem "führenden Elektroanbieter" (nicht der mit M), in Aussicht gestellt, dass ab kommenden Montag der eee großflächig beworben werden wird.
    Stückzahl wäre dann (angeblich) ausreichend, der Preis jedoch wie üblich ..... :rolleyes:

Viell. hilft es hier jemandem seine Gier neu zu kanalisieren.... :D

P.S. Was haltet ihr von der Erweiterung des Arbeitsspeicher auf 1GB?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• MM Stuttgart: "In 14Tagen"
    MM Heilbronn: "Gestern waren es 30, heute haben wir noch ca 20, alle in weiß"

:)

Naja die paar Kilometer!

• Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Mit 1GB Ram wird er hier schon angeboten:

http://www.notebooksbilliger.d…oks/asus_eee_pc_4g_1024mb

Allerdings ist der Aufpreis von 80,00€ sehr happig!

Okay, das wusste ich bereits.
    Bloß stellt sich mir die Frage, ob diese Erweiterung für einen herkömmlichen Standardeinsatz, konkret ab und zu unterwegs surfen u. mailen (unter Linux?!) wirklich nötig ist.
    Mehr will ich damit eigentlich nicht machen (Mit dem üblichen Mäusekino beim Internet im herkömmlichen Handydisplay bekomme ich nämlich einen Augenkasper...), wobei sich dann noch die Frage stellt, wie (und über wen am günstigsten) sein Handy mit dem eee verbindet.
    Denke Modem per BT ist wohl die Lösung.
    Da kommt dann wohl noch einiges an Tüftelei auf mich zu.

Denke aber, dass dieser Thread zu dieser Diskussion ungeeignet ist.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!