GoBoy - Der GameBoy Emulator für's 7650 ist da!

  • Ich habe GoBoy aufs Gerät geschickt & installieren lassen....


    Dann schicke ich ein ROM aufs Gerät, welches im Posteingang landet, und sobald ich auf dieses Objekt Klicke (zum Öffnen), öffnet sich der GoBoy & das Spiel ist geladen...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von handyjunkee
    Schickst du das ROM in der vollen Grösse auf das Gerät? Sind ja immer so um die 1MB. Wenn ich das per IR schicke kommt nach dem Download immer Speicher voll obwohl ich eben noch genug Platz habe. Ach ja habe "noch" V3.12


    Ich schick es in Voller Große hin... Bei mir kommt keine Meldung alá Speicher (v4.39)...


    Alternativ kannst Du ja mal den Space Doubler mit der Einstellung, den Mitteilungseingang zu komprimieren, versuchen...

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • @ handyjunkee


    Dein Prob mit dem Speicher ist normal, weil V3.12 das als Bug hatte.


    Gruß vom
    Sackgesicht


    ... der jetzt V4.39 hat.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • @ handyjunkee


    Jo, auch noch ein schönes, "gamiges" Wochenende.


    Noch ein Tipp für den Update im NSC:
    Obwohl noch alle 7650er Garantie haben, kann es sein, daß die Jungs rumzicken. Um Ärger vorzubeugen habe ich folgendes gemacht, da lief es super glatt ab, nach 25 Minuten hatte ich mein Baby kostenlos wieder:


    Hingehen und sagen, seit einigen Tagen gibt es Softwareprobleme, die sich oft nur durch das Herausnehmen des Akkus lösen lassen. Aber das kann es ja für ein teures Handy nicht sein. Deswegen bitte einen Firmwareupdate auf die neue 4.39, die diese Probs behaben kann.


    Falls Du Fehler angeben mußt (manchmal muß einen einen Zettel ausfüllen), hier passende Argumente, die wirklich auftreten können und nicht zu widerlegen sind:


    Meldungen:
    - Speicher voll
    - startup failed
    - Fehlermeldung "Kern-Exec3"


    Und:
    - Handy hängt sich im Programm auf
    - Licht geht nach manchen Anwendungen nicht mehr aus


    Noch was: Es gibt in den NSC's die Möglichkeit von kostenpflichtigen Datensicherungen. Würde ich natürlich nicht machen lassen, sondern selbst sichern. Vor allem die Kontakte lassen sich wunderbar nach Outlook hin- und später wieder zurückkopieren.


    Abschlußtipp: Wenn Du ALLES gesichert hast, empfiehlt es sich auf jeden Fall NACH dem Firmwareupdate einen Total Reset zu machen (*#7370#). Ist zwar bißchen aufwändig, hinterher alles wieder einzustellen und zu installieren, aber Du hast dann wieder ein sauberes System (Kennst Du sicher von einer Neuinstallation bei Windoof).
    Dabei ist unbedingt wichtig: Akku darf nicht fast leer sein und während des Formatierens absolut nix machen. Und wenn die Frage nach nem Sperrcode kommt, entweider Deinen eigenen angeben (nicht die PIN, sondern wirklich den Sperrcode), oder, wenn Du keinen vergeben hast, dann den Nokia-Standard "12345" nehmen. Dann klappt alles.


    Viele Grüße
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Man kann auch einfach sagen, dass man den Homezone Support braucht...


    Folglich ist Deine Strategie hinfällig.. .:D


    Aber wieder BTT!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich habe den emulator lang und viel getestet......
    Fazit: geht und ist bei mir stabil...
    roms sind schwer zu finden,aber es gibt sie doch im Netz (nicht anfragen!)
    habe so 20 games im handy(kleinere) und kann alle spielen
    obwohl ich nur 1mb frei habe !
    vor den aufspielen aufs handy emfehle ich die games mit einen
    pc-emulator für den den gameboy zu testen ob die einen gefallen..!
    gibt es ebenfalls im netz!
    mein Testergebnis:
    gute java-games sind besser als gameboys-roms,
    vom 200roms habe ich 180 wieder weggeworfen.....
    die games waren einfach zu schlecht.....

  • So, habe mir jetzt auch mal das Teil zugelegt.
    Aber irgendwie habe ich bei den Games keinen Sound.
    Woran könnte denn das liegen ?
    Ansonsten funkt. alles super....

  • Zitat

    Aber irgendwie habe ich bei den Games keinen Sound.


    Goboy ist in der aktuellen Version noch ohne Sound und ohne Speicherfunktion! Diese Features werden in späteren Releases nachgereicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!