GoBoy - Der GameBoy Emulator für's 7650 ist da!

  • Hab mal ne Frage: Der Gameboy Emulator müßte doch auch auf dem Nokia N-Gage laufen, da der auch auf Symbian läuft, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Hab mal ne Frage: Der Gameboy Emulator müßte doch auch auf dem Nokia N-Gage laufen, da der auch auf Symbian läuft, oder sehe ich das falsch?


    Ja das geht. Hat ein Freund von mir heute ausporbiert.

  • ok ich habs registriert, so ganz stumm ist ja auch blöde, der sound ist allerdings unter aller kanone. aber wie schon gesagt, so ganz ohne ist komisch und 8,45 euros sind ja für tausende gameboy-spiele ein witz. ich habs jetzt auf dem n-gage am laufen, einmalig. die bedienung ist dann ja fast wie beim gameboy, du hast nur ein vielviel besseres display und auf der 128-er mmc so um die 80 games.


    am einfachsten ists die games auf die mmc ins verzeichnis "goboy" per usb zu kopieren, da kommt man auch nicht in konflikt mit dem posteingangsordner, den ich immer noch nicht auf die mmc bekommen habe, hat inzwischend jemand einen tip?
    oder hats jemand geschafft, den posteingangsordner im n-gage auf ein anderes laufwerk zu bannen?

  • laufen denn jetzt auch größere Roms (z.B. Pokemon, GTA, Zelda) einwandfrei mit Goboy ? und kann man nach nem Reboot noch die Savegames laden ?

  • Also Zelda Oracle of Seasons und Ages geht ohne Probs...Zelda DX auch. Die Save Games kann man natürlich nach nem Reboot laden, ist ja der Sinn der Sache :confused: :)

  • Habe den Goboy grad bei mir installiert und hätte ein paar Fragen dazu:


    1.Wie bekomm ich ein Spiel auf mein 3650?Ich weiss schon,dass man es mit der PC Suit aufs Handy bekommt,doch habe ich keine Ahnung in welchen Ordner des Handys ist das Spiel tuen soll.


    2.Wie starte ich ein Spiel,weil wenn ich den Goboy starte,dann steht da nur"No Game Selected"Müsste ich das Spiel über die Spieledatei laden?


    3.Als ich das Programm installiert habe wars auf dem Desktop doch eigentlich dachte ich immer,dass installierte Programme in den Ordner "Progr." kommen.Wie ist das nun?


    boule

  • boule:
    1. Ordner ist egal
    2. Am einfachsten über einen Dateimanager, dort dann einfach das Spiel selektieren und "ausführen" wählen. .gb und .gbc Dateien sind mit GoBoy verknüpft, der Emulator wird dann automatisch gestartet.
    3. Im Ordner "Programme" sind nur JavaMidlets.

  • Schritt 2 Kapier ich nicht.Ich kann ja das Spiel nur in diese Rubriken tuen:


    - Andere Dateien


    - Bilddateien


    - Sounddateien


    - Videodateien


    Ich habe das Spiele in "Andere Dateien" getan.


    Nur welcher Dateimanager?


    Und kann man das Spiel nicht in andere Ordner tuen,ausser in den Vorgegebenen Kattegorien(siehe oben)?

  • Du brauchst erstmal einen dateimanager auf dem Handy wie den FExplorer


    Fexplorer download


    Danachverschiebst du die dateien in z.b. Gameboy Roms (Den Ordner mußt du natürlich erstmal erstellen) Wenn du das Game jetzt spielen willst gehst du im Fexplorer einfach in den Ordner rein (Wie bei Windows) und "klickst" die game datei an. Nun sollte Goboy automatisch starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!