Asus M930 Smartphone vorgestellt (Communicator Formfaktor)

• Das ASUS M930 ist das erste Smartphone im ASUS Produktportfolio, das über eine ausklappbare QWERTZ Tastatur mit einem 2,6 Zoll großen Querformatdisplay (240x320 Pixel) für die bequeme Texteingabe („Easy Message“) unterwegs verfügt. Das stylische Metallic-Design in edler anthrazitfarbener Hochglanzoptik mit abgerundeten Kanten sowie der besonders kleine, handliche Formfaktor mit den Abmessungen 113 x 54 x 18.7 mm hebt das M930 von den gängigen Modellen dieser Geräteklasse entscheidend ab. Darüber hinaus verfügt das M930 über die klassischen Handyfunktionen mit einem 2.0 Zoll großen Display (400 x 240 Pixel). So kann der Anwender alle Telefon-Grundfunktionen bequem ausführen, ohne das Gerät aufklappen zu müssen. Basierend auf Windows Mobile 6.0 arbeitet das M930 mit einem 450MHz TI 2431 Prozessor und 256 MB Flash ROM sowie 64 MB RAM Speicher. Ebenfalls an Bord sind eine 2 Megapixel Autofocus Kamera mit integriertem Blitz, ein Micro-SD Erweiterungsslot sowie WLAN 802.11b+g, Bluetooth 2.0 und UMTS/HSDPA Funktionalität. Mit dem M930 spricht ASUS vor allem professionelle Anwender an, die mit einem kleinstmöglichen und exklusiven Gerät immer und überall erreichbar sein und Zugriff auf Internet, E-Mails und Firmendaten haben möchten. / Quelle: hartware.de

- Abmessung: 113 x 54 x 18,7 Millimeter
    - 450MHz TI 2431 Prozessor und 256 MB Flash ROM sowie 64 MB RAM Speicher
    - Windows Mobile 6 OS
    - 2.0 Megapixel Kamera
    - Videotelefonie Frontkamera
    - ausklappbare QWERTZ-Tastatur
    - 2 Zoll Außendisplay / 2.6 Zoll Innendisplay
    - Triband GSM (900/1800/1900), GPRS, EDGE, UMTS (2100 MHz) and 3.6 Mbps HSDPA connectivity
    - Mini USB (1.1)
    - 256 MB ROM und 128 MB RAM
    - Wi-Fi b/g Wi-Fi b / g
    - Bluetooth 2.0 + EDR,
    - MicroSDHC Speicherkarten-Steckplatz (unterstützt bis zu 32GB)

Bildquelle: teltarif.de

• Gefällt mir gut bis auf die doch relativ große ungenutzt Fläche rechts und links neben dem Innendisplay.

Gruß
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Gefällt mir gut bis auf die doch relativ große ungenutzt Fläche rechts und links neben dem Innendisplay.

Das war auch mein erster Gedanke.

Eines ist allerdings etwas unlogisch:

Zitat

Original von Meilow
    - Windows Mobile 6 Pro OS

Das Gerät hat aber keinen Touchscreen und das bedeutet das es nicht WM 6 Pro ist. Es ist im Grunde ein HTC S730 in einem anderen Gehäuse - vor allem mit größerer Tastatur, auch wenn das Gehäuse an sich garnicht so groß ist.

Also im Grunde stellt sich zumindest mir die Frage warum man dieses Gerät dem S730 vorziehen sollte...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Das S730 hat drei Reihen Tastatur und das M930 hat 5.

Andere Aufteilung... das M930 bietet sich aufgrund der Größe ja dazu an. Zum Tippen ist es bestimmt etwas angenehmer. Zum Mitnehmen ist mir das S730 allerdings lieber (bin zugegeben überhaupt ein Fan davon - das wird auch eines meiner nächsten Geräte).

Meilow: Und das obwohl mir diese Erbsenzählerei überhaupt nicht liegt... :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!