T-Mobile MyFaves Aktion, Januar '08

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike1977
    T-Mobile schaltet auch für Neukunden zwei Verträge ... falls aber nur einer durchgeht wird in der Regel eine Kaution von T-Mobile verlangt für den zweiten und falls Du ganz viel Glück hast kannst du die T-Mobile mitarbeiter auch bequatschen keine kaution zu fordern ;-) zumindest hab ich das schon einmal geschafft


    Vorauszahlungen auf dein T-Mobile Kundenkonto sind natürlich auch möglich ...


    Diese Kaution für den 2. Vertrag kann man aber nur durch einen T-Mobile Partner/Shop einzahlen. Ist Elektrohaus Kurzer GmbH ein solcher?



    Welche Argumente hast du eingebracht, damit die dir den 2. Vertrag geschaltet haben?
    Ich habe denen sogar einfach mal 500 Euro unter Angabe meiner Kundennummer aufs Bankkonto eingezahlt, aber das bringt wohl auch nichts, weil das passende Kundenkonto fehlt. Und das gibt es nur bei Vertragsabschluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike1977
    ich denke mal es geht heutzutage sogar schneller ;)
    zumindest war es schneller als 60 Minuten als ich im O2 Shop einen Vertrag gemacht hatte


    Das wollte ich nur wissen :top:
    Kenne es auch innerhalb weniger Minuten.


    Also wird es dann so sein, dass die Leute die jetzt noch nichts gehört haben bzw. noch im Status "in Bearbeitung oder Unterlagen erhalten" stehen, noch nicht ins T-Mobile System erfasst wurden seitens Darappa? Es wäre ihm ja nicht übel zu nehmen bei diesem Andrang und soll absolut keine Kritik sein sondern nur zur Aufklärung, des noch in den Kinderschuh steckenden Status Systems, dienen. Wie es aussieht haben ja auch erst nur einzelne Personen schon Ihre Hardware und Verträge bekommen.


    Es wäre dann noch gut zu wissen vom Darappa, wie lange die Abarbeitung ab dem Status "Unterlagen erhalten" in ca. dauert. Mit einwenig Aufklärung denke ich wäre der Thread hier um die hälfte kürzer geworden ;) Man denke auch an das schöne Deckblatt und die Seite Nummer 2 :D

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasH
    Diese Kaution für den 2. Vertrag kann man aber nur durch einen T-Mobile Partner/Shop einzahlen. Ist Elektrohaus Kurzer GmbH ein solcher?


    Ich denke diese Möglichkeit wird jeder Partner haben...


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasH
    Welche Argumente hast du eingebracht, damit die dir den 2. Vertrag geschaltet haben?


    Ich habe denen ganz nett und freundlich erklärt, dass bei mir zwei Verträge Anfang Februar auslaufen ... z.B. bei Vodafone :cool: und ich diese doch gerne beide bei T-Mobile abschliessen wollte ... wenn das nicht geht muss ich leider den zweiten wo anders abschliessen ... weil ich da keine 3 Monate warten kann ...


    Immer schön nett und freundlich bleiben ... und Verständnis für deren "Politik" mit den lt. Schreiben "ein zweiter Vertrag nach 3 Monaten" zeigen. Ich würde es ggf. auch versuchen mit Gehaltsnachweis faxen ...


    Mehr als einen Anruf und ein "nein tut uns leid" hat man nicht zu verlieren, wichtig ist jedoch sich direkt zu der entsprechenden Abteilung (Bonitätsabteilung) durchstellen zu lassen ... die normale Hotline erzählt einem nur das selbe was in dem Schreiben von T-Mobile steht (zweiter Vertrag erst nach 3 Monaten)


    Ich denke Ausnahmen werden schonmal gemacht ... kommt aber sehr stark auf die Bonität des Antragsstellers an ... bzw. das was die Schufa einem als Bonität ausweist ;) ... muss ja nicht unbedingt übereinstimmen :)


    Bzw. es ging bei mir um den Vertrag meines Arbeitskollegen ... der wurde am Telefon zuerst mit Standardantworten abgewimmelt und dann hab ich es unter seinem Namen mit der o.g. Taktik erfolgreich geschafft den Vertrag durchzuboxen...


    Wenn man eine Frau am Telefon hat würde ich sagen "lasst mal euren Charme spielen" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Es wäre dann noch gut zu wissen vom Darappa, wie lange die Abarbeitung ab dem Status "Unterlagen erhalten" in ca. dauert. Mit einwenig Aufklärung denke ich wäre der Thread hier um die hälfte kürzer geworden ;) Man denke auch an das schöne Deckblatt und die Seite Nummer 2 :D


    Deckblatt? welches Deckblatt :eek: *lach*


    Du wirst lachen bei mir siehts wie folgt aus


    Bestellung


    1te. Unterlagen erhalten = richtiger Status wäre Ware versendet (und angekommen)
    2te. in Bearbeitung = richtiger Status wäre Unterlagen erhalten, DaRappa hat den Erhalt per Mail bestätigt :-)
    3te. Unterlagen erhalten


    Die Freischaltung von Vertrag 1 ging flott ... mein Vertrag war wohl auch einer der ersten Verträge die eingegangen sind. Ab da hängt es halt jetzt ein wenig aber Hauptsache die Verträge sind überhaupt erst einmal angekommen ... der Rest wird schon irgendwie :D

  • hmm das bei Neukunden mit nur 1 Vertrag scheint sich zu bewahrheiten.


    Habe 2x abgeschlossen und bei beiden (beide Neukunden) kam die Mail das nur jeweils einer durch geht. Was nun?


    Erreicht habe ich jetzt auch keinen mehr. Würde mich halt interessieren was für vergleichsangebote es sonst so gibt oder was für Lösungen.


    Aber garantiert keine wie dieses Angebot hier oder?


    Wer kann schon berichten bei dem es auch so war?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Also bei mir ist heute Abend auch der Status von "In Bearbeitung" auf "Unterlagen erhalten" gesprungen, inkl. Email Benachrichtigung. Bestellt hatte ich wie Clayiant auch am 25.1 und habe dann entsprechend auch direkt die Unterlagen noch Abends weggeschickt.


    Demnach müsste ja morgen dann der Versand starten. Daher noch eine kleine Frage an diejenigen, die ihre Verträge schon genehmigt und die Geräte in Empfang genommen haben: War dies die letzte Meldung vor dem Versand? Ich habe hier etwas gelesen, dass die Anbindung an das Versandsystem der Post noch nicht so optimal läuft und es daher keine weiteren Emails mehr gibt.


    Ansonsten: Geduld, auch wenn es mir wie bestimmt sicherlich vielen anderen auch total schwer fällt zu warten ;) Auf jeden Fall ein super Service von daRappa, ich denke mal das wird schon alles gut gehen, auch wenn ihm dauernd die Leute nerven und Anrufen und Nachfragen, daher: Hab Mitleid mit uns ^

  • Status geändert zu "<Rückabwicklung>", weil "Vertrag vom Netzbetreiber abgelehnt".


    Habe keinen einzigen T-Mobile Vertrag und bin zahlungskräftig. Was kann das für Gründe haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso



    Habe 2x abgeschlossen und bei beiden (beide Neukunden) kam die Mail das nur jeweils einer durch geht. Was nun?


    Also bei einer andren myfaves duo Aktion hier aus dem Forum ist bei nem Kumpel (auch Neukunde; pos. Schufa, keine weiteren Handyverträge) nur ein Vertrag durchgegangen. Wenn du Glück hast und das willst machst du bzw. besser gesagt der Händler ne Vorrauszahlung von 250 E + Märchensteuer; diese 47,50 E gehen aber durch das Brutto/Netto gebuche (ich hab die Begründung nicht wirklich verstanden *g*) verloren - sprich das Angebot wird insgesamt 47,50 E teurer....

  • Hoan: Du warst einer von wenigen wo tatsächlich beide Verträge abgelehnt wurden.


    rudelm: DPD Schnittstelle läuft nun 1A, die ersten Verstandemails sind heute raus

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Zitat

    Original geschrieben von xxannexx
    Also bei einer andren myfaves duo Aktion hier aus dem Forum ist bei nem Kumpel (auch Neukunde; pos. Schufa, keine weiteren Handyverträge) nur ein Vertrag durchgegangen. Wenn du Glück hast und das willst machst du bzw. besser gesagt der Händler ne Vorrauszahlung von 250 E + Märchensteuer; diese 47,50 E gehen aber durch das Brutto/Netto gebuche (ich hab die Begründung nicht wirklich verstanden *g*) verloren - sprich das Angebot wird insgesamt 47,50 E teurer....


    wow danke für diese wunderbare Beschreibung.
    Allerdings wirds somit ja schon beinahe wieder unattraktiv. Allein schon wegen den Mühen die damit verbunden wären. Die Möglichkeit der Stornierung bleibt einem wenn ein Vertrag abgelehnt wird oder?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!