Verbraucherboykott Nokia?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mertel
2. Nokia schließt ein funktionierendes Werk
Welcher Unternehmer schließt ein Werk, das gute Rendite macht!? Und das auch noch in Deutschland!?
Antwort: Keiner! Außer er wollte wie oben erwähnt die Subventionen mitnehmen. Logisch ist das auf jeden Fall nicht zu erklären.
Und der Oberhammer ist ja eigentlich das die Leute kurz vor der Schließung noch Samstagarbeit und Überstunden leisten mussten. Und warum?
Sollte sich jeder Gedanken machen.ich zitiere mich mal selbst:
ZitatDas Unternehmen an sich hat logischerweise Interesse an langfristig gesicherten Erträgen - für Aktionäre ist dagegen Nokia eine Kapitalanlage wie jede andere auch. Möglichst schnell und möglichst sicher muß die Kohle zurückfließen. Das Unternehmen muß sich also an den "Anlagekonkurrenten" messen und nicht daran, ob der Gewinn für das eigene Unternehmen "ok" ist. Den Anleger wird es auch nicht interessieren, ob Nokia besser oder schlechter als Samsung oder sonstwer ist - der Anleger sucht sich unter allen denkbaren Varianten seinOptimum aus. Daraus folgen dann auch solche angeblich schizophrenen Sachverhalte. Das Unternehmen hat sich nicht erwartungsgemäß entwickelt > die angestrebte Rendite des Aktionärs wurde nicht erreicht > woanders gibts mehr Rendite > Verkauf Nokia-Aktie > je nachdem, welche Erwartungen dann andere Investoren hatten werden halt viele oder wenige Aktien verkauft, um mit einer anderen Anlage die gewünschte Rendite abzugreifen > werden "zu viele" Aktien verkauft, fällt der Preis. > sagt Nokia: wir werden rentabler (Stichwort: Bochum)> irgendwer findet Nokia dann wieder besser als seine alte Anlage > kauft Nokia und der Preis steigt wieder ...und die Nummer dann bis zum get no.......ganz einfach
Und um mal auf den bombastischen Gewinn zurückzukommen: 2006 hatten sie 1,06 Gewinn/Aktie. Von denen haben sie 0,43 je Aktie ausgeschüttet. Sportliche 40% des Gewinns bleiben also überhaupt nicht im Unternehmen. Nix mit dem großen Konto. Und vom Rest sollte in die Zukunft investiert werden....
auch sehr aufschlußreich: Wie unsere Schulen Wirtschaft lehren - von Ausbeutung und Raffgier
-
Zitat
Original geschrieben von sneak
Viele unserer "Volksvertreter" haben noch NIE in ihrem Leben eine Mark oder einen Euro durch eine ganz persönlich erbrachte Leistung erwirtschaftet!
Das solltet Ihr mal bedenken, wenn Ihr das nächste mal zur Wahlurne geht.
Was für ein hirnloser Schwachsinn.
Imho typisch für jemanden der für seine eigene Situation unbedingt jemand anderes braucht um ihn für eigenes Versagen verantwortlich zu machen.
Wenn's Dich so stört, beweg' deinen Hintern und mach' es besser. -
Um die Fakten etwas klarer zu stellen:
Nokia hat Subventionen bekommen und sich verpflichtet das Werk in Bochum
für 5 Jahre voll zu betreiben. Die Reduzierung von 10 (EU üblich) auf 5 Jahre hat übrigens die SPD zu Verantworten.
Betrieben hat Nokia das Werk 10 Jahre.
Ich will weiß Gott Nokias handeln nicht in ein gutes Licht rücken, aber eine vetragsbrüchige Subventionsmitnahme kann ich nicht erkennen. -
-
Nokia boycott?
JA !!!
-
Zitat
Original geschrieben von the_conscience
Nokia boycott?JA !!!
Die ersten 12 Seiten waren geprägt durch unterschiedliche Meinungen, und verschiedenen Ansichten von Usern.
Die darauf folgenden Seiten waren eigentlich nur noch persönliches Angepflaume verbunden mit einer entsprechenden "plumpen" Retourkutsche und seltenst mit wirklich passenden Beiträgen oder Ansichten. (siehe Zitat).
Insofern bringt dieses ganze Hick-Hack, außer weiteren Beleidigungen über die unterschiedlichen "Bildungsentwicklungen" einzelner User und provokanter Stammtischparolen, eigentlich nichts wirklich produktives mehr...
-
Wir werden hier keine Nokia Hands mehr kaufen, es gibt genug alternativen, auch wenn die sonstwo gebaut werden.
Hab gerade folgende Email an Nokia geschrieben:***************************************
Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte Ihnen erst einmal zu dem grandiosen negativen Presseecho und Imageverlust gratulieren, die Ihre Werksschliessung in Deutschland hervorgerufen hat.
Vermutlich hat man das bei Ihnen wohl nicht so gedacht, ich denke, der Imageverlust der Marke Nokia dürfte grösser sein, als der zusätzliche Gewinn durch die werksverlagerung.Ausserdem haben Sie mich und die Anwälte in unserer Kanzlei als langjährigen Nokia Kunden verloren.
Mit freundlichen Grüßen und das es möglichst teuer wird,
Wolfgang Busch -
Die sind nun mit Sicherheit voll geknickt...
-
Ihr checkt echt nicht, daß das Nokiamanagement Erfüllungsgehilfe der Aktionäre ist. Den Gewinnzuwachs kassiert teilweise z.B. die Deutsche Bank, als größter dt. Aktionär von Nokia - die könnt ihr boykottieren...aber nööööööööö...der erst beste ist dran
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!