Verbraucherboykott Nokia?

  • kabubasa


    Das sagt die Zwiebel zum Knoblauch du stinkst. Stebuex ist auch mehr oder weniger ein Newbie und ist bei seiner Wortwahl auch nicht Mutter Theresa gewesen. Von daher sollten wohl beide Ihren gegenseitigen Umgangston überdenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von sud21
    Hallo


    sorry, ich wusste nicht das mann hier länger Mitglied sein muss um seine Meinung zu äüßern. Nun sage mir bitte mal wo ich Leute beleidigt habe??



    Dies waren Deine Sätze:


    ZITAT
    Hallo Nokiaaktionär oder BWL- Student wie auch immer


    Es scheint das du nichts verstanden hast.
    Nur weil in einer Zeitschschrift das Verhalten von Nokia noch beschönigt wird , muss ich nicht deiner Meinung zu sein. Anscheinend hast du keine eigene Meinung und musst irgendwelche Links posten.
    Das hat mit Bildung nichts zutun.Überlege mal das nun sehr viele Leute ihrer Exzistenz bangen müssen und der soziale Abstieg schon vorprogrammiert ist.
    Dies alles nur weil Leute wie du und Nokia kein Bezug zur Realität haben und denen die Mitmenschen egal sind
    ZITAT ENDE


    Alles weitere erübrigt sich wohl.

    Gruß
    kabubasa


  • Hallo


    Welche DÜDEN haben du den gelesen??
    Wie du tuen Beleidigung definieren....

  • Zitat

    Original geschrieben von sud21
    Hallo


    Welche DÜDEN haben du den gelesen??
    Wie du tuen Beleidigung definieren....


    Ich benötige den Duden nur sehr selten. Im Gegensatz zu Dir bin ich der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig.


    Bezüglich der Definition solltest Du dir Gedanken machen.

    Gruß
    kabubasa

  • BTT!!!


    BWL war halt noch nie eine Geisteswissenschaft...das erklärt doch das Handeln der Nokiafuzzies... :D

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Stebuex ist auch mehr oder weniger ein Newbie und ist bei seiner Wortwahl auch nicht Mutter Theresa gewesen. Von daher sollten wohl beide Ihren gegenseitigen Umgangston überdenken.


    Wer meint, Manager einer AG sind Eigentümer und kassieren den Gewinn hat imho überhaupt keinen Plan. Ist ja nicht schlimm, aber dann sollte man auch dazu stehen....

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    BTT!!!


    BWL war halt noch nie eine Geisteswissenschaft...das erklärt doch das Handeln der Nokiafuzzies... :D


    DOCH!
    Wirtschaftswissenschaften gehören zu den Sozialwissenschaften....auch wenn man es nicht denken sollte ;)

  • also mein Studium ist schon paar Jahre her, aber ich kann mich gut daran erinnern, daß es nie darum ging, Leute zu feuern um besser zu werden. Im Gegenteil, das war die letzte Option und war schon damals die einfallsloseste Variante überhaupt und eigentlich braucht man dafür auch kein Studium....nur mal so

  • Also um mal wieder einmal mehr Sachlichkeit in die Diskussion zu bekommen wollte ich gern mal meine Meinung Kund tun:


    1. Nokia hat Subvention bekommen vom Bundesland


    Sinn und Zweck war es ja in einem strukturschwachen Raum eine global aggierende Firma anzusiedeln, die zumindest langfristig 2000 sichere Arbeitsplätze schafft.
    Was Nokia gemacht hat nennt man jetzt aber wohl Mitnahmeeffekt. Also die Kohle abgegriffen und weiter zum nächsten Subventionstopf nach Rumenien.
    Das ist nicht so gut (wollte schlimmere Wörter vermeiden ;) )


    2. Nokia schließt ein funktionierendes Werk


    Welcher Unternehmer schließt ein Werk, das gute Rendite macht!? Und das auch noch in Deutschland!?
    Antwort: Keiner! Außer er wollte wie oben erwähnt die Subventionen mitnehmen. Logisch ist das auf jeden Fall nicht zu erklären.
    Und der Oberhammer ist ja eigentlich das die Leute kurz vor der Schließung noch Samstagarbeit und Überstunden leisten mussten. Und warum?
    Sollte sich jeder Gedanken machen.


    3. Nokia boykottieren?


    Prinzipell nein. Andere Hersteller haben noch nie in Deutschland produziert oder sind pleite gegangen. Allerdings sollten sich die Leute von Nokia für die Art und Weise schämen wie das ganze abläuft.
    So geht man mit den Leuten einfach nicht um!


    Mein Fazit ist daraus, wenn man das nächste Mal zwei adäquate Handys hat werde ich wohl gegen das Nokia entscheiden.
    Aber ein generelles Nein gibt es von mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!