Verbraucherboykott Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Habe gerade mal in das Lager eines befreundeten Mobilfunkhandlers geschaut und darauf geachtet, was denn auf den Nokia-Kartons steht:

6131, 6300, 2310, 2630: Made in Hungary
    N73, N95, E65: Made in Finland

nur auf dem N70 fand ich den Schrifzug "Made in Germany". Gibt es noch andere Telefone, die in Deutschland gebaut werden/wurden?

Das hatte ich bereits ein paar Seiten vorher auch gefragt aber scheinbar kann niemand dazu etwas sagen?! :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das hatte ich bereits ein paar Seiten vorher auch gefragt aber scheinbar kann niemand dazu etwas sagen?! :confused:

Und was meinst Du mit "Lager", indem Du nachgeschaut hast (Dein Posting von Seite 13)?

• Wer sich ein Nokia kauft ist eh selbst schuld.

Ich hatte bisher einige Nokias und alle durchweg ink des teuren 8800 Sirocco und N95 waren absoluter Müll.

Es gab bei JEDEM Nokia Handy kleinere aber meist größere Probleme. Bei den älteren eher Software, bei den aktuellen Hardware.

Und da geht es nicht nur mir so.

Ich habe mir geschworen kein Nokia mehr zu kaufen, egal was die rausbringen. Was ich an Ärger hatte kann man gar nicht in Worte fassen.

• hi
    der service und die verarbeitungsqualität ist echt schlecht geworden, obwohl der preis recht hoch ist.
    sony, htc ... kanns doch auch usw...

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Und was meinst Du mit "Lager", indem Du nachgeschaut hast (Dein Posting von Seite 13)?

Kannst Du nicht einfach auf die ursprüngliche Frage antworten oder es einfach sein lassen wenn Du keine Ahnung hast bzw. zur Lösung nicht beitragen kannst?! Was interessiert Dich das?! Das tut doch überhaupt nichts zur Sache?! Um Dich nicht dumm sterben zu lassen: Es handelt sich um das Lager an meinem Arbeitsplatz.
    Was Dir das nun bringt weißt wahrscheinlich nicht einmal Du. :confused:

@mezzomania: Vielen Dank für den Link! :top:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Habe gerade mal in das Lager eines befreundeten Mobilfunkhandlers geschaut und darauf geachtet, was denn auf den Nokia-Kartons steht:

6131, 6300, 2310, 2630: Made in Hungary
    N73, N95, E65: Made in Finland

nur auf dem N70 fand ich den Schrifzug "Made in Germany". Gibt es noch andere Telefone, die in Deutschland gebaut werden/wurden?

DANKE,

die meisten Geräte /bzw. Modelle kommen doch bis jetzt auch schon aus dem Ausland.

Nokia arbeitet doch schon lange mit diesem Konzept.

Die Reparaturen ( die nicht von den SericePartner vor Ort durchgeführt werden können) wurden früher in Deutschland von den sogannaten NSS (z.B. arvato) durchgeführt.

Seit einiger Zeit werden die Reparaturen im Ausland durchgeführt. Vor allem in Rumänien ist eine große Repaifabrik gebaut worden.

Heißt die Geräte werden hier abgeholt, per Versand zur Fabrik und wieder zurück nach Deutschland.

Dadurch sind hier auch sehr viele Jobs verloren gegangen. Da hat sich niemand aufgeregt.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Kannst Du nicht einfach auf die ursprüngliche Frage antworten oder es einfach sein lassen wenn Du keine Ahnung hast bzw. zur Lösung nicht beitragen kannst?! Was interessiert Dich das?! Das tut doch überhaupt nichts zur Sache?! Um Dich nicht dumm sterben zu lassen: Es handelt sich um das Lager an meinem Arbeitsplatz.
    Was Dir das nun bringt weißt wahrscheinlich nicht einmal Du. :confused:

Was fährst du denn so hoch?
    Wir kennen uns nicht und Du schlägst solch einen Ton an.
    Völlig unverständlich......
    Frage mich dann, warum du überhaupt die Frage gestellt hast, wenn Du selber in einem Lager nachschauen kannst....
    Im übrigen habe ich schon Fragen in diesem Thread beantwortet.....

• Echt komische Debatten hier ...

... wie war das nochmal ? Geiz ist geil ?! Leute, ihr lebt in einer Traumwelt !!!

Boykott Nokia ? Lächerlich !

• Dies ist der einzig plausible Grund Abstand von der Marke "Nokia" zu nehmen.

Egal ob der Produktionsstandort Finnland, Deutschland, Ungarn, Rumänien, etc. ist, Qualität wird größtenteils bei anderen Firmen produziert, nicht bei Nokia.

Weil andere jedoch kein Phone ala 8800 Arte oder 8800 Sapphire Arte produzieren wird's wohl doch ein Nokia. :o
    Das Teil will ich haben und wenn ich 20 Stück bestellen muss um ein fehlerfreies Gerät zu bekommen. :D:D:D

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!