Verbraucherboykott Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Ach ja, hab ich vergessen, alles außerhalb Deutschlands interessiert ja nicht...

omg :confused: :o

Also da fehlen mir langsam wirklich die Worte.
    Wir sollen uns also lieber über die von Nokia neu geschaffenen Arbeitsplätze in Rumänien freuen und die knapp 3000 Menschen die in Bochum bald arbeitslos sind verdrängen?! Auch eine Logik.... Wie heißt es doch so schön: Immer positiv denken! :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Es gibt genügend Arbeitsplätze die von Nokia abhängig sind, in Deutschland und im Ausland, die nicht von der Werksschließung betroffen sind. Die könnten aber durch solche Aktionen gefährdet werden. Man stelle sich nur mal vor Nokia spare seine Service Center ein...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Man stelle sich nur mal vor Nokia spare seine Service Center ein...

Machen sie doch schon längst, hier in der Umgebung sind zumindestens alle weg.

• Ein Nokia Servicepartner repariert i.d.R. aber auch Geräte anderer Hersteller aber selbst wenn nicht muss er sich darum beim momentanen Marktanteil von Nokia in Deutschland überhaupt keine Gedanken machen.

Hier übrigens noch ein sehr interessanter Link zum Manager Magazin: [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,529481,00.html]Rechnet Nokia falsch?[/URL]

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• <---wünscht sich endlich ein Schloß bei diesem grausamen Thema.

Was hat das mit telefon-treff zu tun? Und wieviele Minuten dauert es bis wieder jemand fragt ob es Akkus nicht noch irgendwo ein paar Cent billiger gibt?

Wir alle provozieren diesen Kampf-Kapitalismus durch diese unsägliche "geiz-ist-geil" Mentalität. Und plötzlich bricht das große Heulen und Wehklagen aus wenn Nokia das tut was fast jeder Komzern schon vor Jahren getan hat.

Ohne Worte......

• bei aller berechtigten unsympathie, die gegenüber dem nokia management für die werksschließung aufkommt:

deutschland ist ein land voll heulsusen!!! der standort deutschland ist im weltweiten vergleich SEHR GUT. sehr gute infrastruktur, genügend fachpersonal und die löhne sind im internationalen vergleich auch nicht höher.

anstatt sich mit geld freunde kaufen zu wollen (~subventionen), sollte man sich mal auf die eigenen stärken konzentrieren. wir haben es absolut nicht nötig, uns mit geld ausländische firmen kaufen zu müssen. das stürzt uns nur, wie jetzt bei nokia wieder geschehen, in selbstverschuldete abhängigkeit.

ich sehe das so: nokia hat der region eine chance gegeben, sicherlich haben wohl auch die fördergelder eine rolle bei den überlegungen damals gespielt. aber letztendlich sieht man wohl bei nokia die *zukünftige* entwicklung und das wachstum durch die (mangelnden) zulieferer um das bochumer werk herum gefährdet.

==> wer unrecht hat brüllt am lautesten. abgesehen von den angestellten, die sich zu recht über die schließung ärgern, sollten die politiker mal ihre fresse halten.
    solche probleme sind meiner meinung nach nur unserer schwachsinnigen fördergeldpolitik zu verdanken: man konnte nokia zwar mit geldern locken, die der region denn auch eine chance gaben. aber eine lebendige industrie kann man nicht mit geld kaufen. eben jene scheint in der region nicht so wie von nokia gewünscht zu wachsen.
    und als scheff eines großunternehmens würde ich mir in zukunft auch zwei mal überlegen, ob ich in den standort deutschland investiere, wenn sich die politik in wirtschaftliche entscheidungen einmischt.

bei aller sympathie und verständnis für die arbeiter des bochumer werkes: ich habe mehr sympathie für witschaftliche entscheidungen als für politiker, die durch ihre (fehl-)entscheidungen und panikmache unser land - eines der top wirtschaftsmotoren der welt - wie ein land von heulsusen dastehen lassen. aber solange sich alleine durch das erwähnen des worts "arbeitsplatz" wählerstimmen gewinnen lassen, werden unsere politiker-dumpfbacken auch in zukunft weiter finnische, oder sonstige, trolle füttern.

• jetzt reicht es mir echt!

Diese Nacht wurde ich 10 mal mit SMS vollgespammt:

Sie wurden beobachtet mit einem NOKIA Mobile kommuniziert zu haben. Unterlassen Sie das! Dieses vernichtet deutsche Arbeitsplätze. Nokia boykottieren! JETZT!!

Absender: ohne Nummer
    Name: Boykott
    Mitteilungszentrale: +491760000443

Kommt das Teil von O2 direkt?

Gehts noch?? Jeden Tag werden Leute entlassen - nur daß das keinen interessiert. Wie dumm muß man sein, sich dermaßen von der Politik verscheißern zu lassen. Ich faß es nicht...

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx

Absender: ohne Nummer

SMS ohne Nummer des Senders?
    Habe ich noch nie erlebt oder wenigstens von gehört...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von hr.schmidt
    Naja. Der Kommentar des ZDF

[URL=http://www.heute.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,7149279,00.html]Falsch verbunden[/URL]

scheint mir doch etwas fundierter als Frau Hasselmanns reflexhafte und niveaulos formulierte Politikerschelte (Zitat: "Es ist wohl wirklich nur eine Sorte Mensch in der Lage, etwas so selten Dämliches zu Protokoll zu geben"). Natürlich trifft Herr Gahntz auch eher meine Meinung ;) .

In beide Berichten steckt die Wahrheit.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/nokiaboykott2.html
    http://www.heute.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,7149279,00.html

Über das "Wie" kann man sich aufregen, ansonsten trifft Nokia keine Schuld.

Das war seinerzeit bei Siemens und BenQ ganz anders. Dort war es ein abgekartetes, verabscheuungswürdiges Spiel zwischen zwei äußerst profitablen Konzernen. Andere Produkte von Siemens und BenQ stehen heute noch in den Regalen großer Discounter und werden gekauft.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!