Verbraucherboykott Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    beinhaltet, kann nicht seriös sein.

Weder seriös noch besonders geistreich oder sinnvoll.
    Aber - jedenfalls in Bezug auf jede Art von Boykottaufruf - nicht illegal.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Viper001
    Hier mal ein guter Kommentar zu diesem ganzen Boykott-Blödsinn.

Das ist doch mal ein Beitrag und der trifft es genau.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Weder seriös noch besonders geistreich oder sinnvoll.
    Aber - jedenfalls in Bezug auf jede Art von Boykottaufruf - nicht illegal.

Genau, der Boykott ist es eben nicht. Aber für die Sammelaktion, bzw. pendenaktion braucht man halt eine behördliche Genehmigung.
    Sonst könnte sich ja jeder mit der Sammeldose auf die Straße stellen.
    Hoffe nur keiner schickt jetzt sein Handy da hin. Übrigens ein Versuchsdelikt, auch wenn keiner ein Handy schickt, so ist der Versuch des Betruges gegeben, weil es eben nicht genehmigt ist...

• Zitat

Was trifft er denn genau? Diese Frau bezeichnet einen Boykott als dämlich und gibt dann der Politik die schuld. Nur weil der Kommentar deine und die Meinung manch anderer trifft heißt das noch lange nicht dass es von Nokia klug war den Standort Deutschland zu verlassen. Ein Aufruf zum Boykott kommt nie von ungefähr und vielleicht werden die einen oder anderen endlich wachgerüttelt. Vielleicht hat die ganze Sache auch positive Auswirkungen... Subventionen wirft der Staat sowieso um sich wie Reis auf einer Hochzeit.

Ich persönlich werde kein Nokiagerät mehr kaufen, allerdings mehr aus anderen Gründen. Jeder darf selbst entscheiden was er kaufen will und was nicht. Und das ist auch gut so.

• Zitat

Was trifft er denn genau? Diese Frau bezeichnet einen Boykott als dämlich und gibt dann der Politik die schuld.

Was ja auch der Fall ist, die Subventionen laufen aus, ohne ist es zu teuer in Deutschland zu produzieren also wird da produziert wo man Konkurrenzfähig bleiben kann.

Zitat

Nur weil der Kommentar deine und die Meinung manch anderer trifft heißt das noch lange nicht dass es von Nokia klug war den Standort Deutschland zu verlassen.

Jeder Geschäftsmann hätte das genauso gemacht wenn er seine Firma lieber mit schwarzen statt roten Zahlen sieht.

Zitat

Ein Aufruf zum Boykott kommt nie von ungefähr[...]

Das stimmt, der kam hauptsächlich aus Richtung Politik die ihre Chancen nutzen wollten mal wieder in der BILD Zeitung als "Volksnah" zu erscheinen, Wahlkampf hört eben nie auf.

Zitat

Ich persönlich werde kein Nokiagerät mehr kaufen, allerdings mehr aus anderen Gründen. Jeder darf selbst entscheiden was er kaufen will und was nicht. Und das ist auch gut so.

In der Tat, deswegen werde ich auch weiterhin Nokia Handys kaufen.

• Man darf ja Nokia nicht als eine Person sehen, die man schneiden kann (Missachten) und die dann geschädigt wird.

Wenn ich Nokia boykottiere, dann erreiche ich in erster Linie, dass noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen und noch mehr "kleine" Arbeitnehmer gehen können.
    Sinkt der Absatz, schrumpft sich ein Unternehmen gesund.
    Die Führungsspitze hat Ihren Job, solange die Bilanzen stimmen.
    Ist ja ähnlich wie ein Embargo, leiden tut nur die Bevölkerung.

Was die Politiker angeht, die jetzt auf Ihre Nokias verzichten, da kann ich nur sagen, das ist peinlich. Wer sich so in der Öffentlichkeit gibt, verschreckt zukünftige Investoren. Da helfen dann auch keine Fordergelder mit denen man diese versucht zu locken.

• Zitat

Wenn ich Nokia boykottiere, dann erreiche ich in erster Linie, dass noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen und noch mehr "kleine" Arbeitnehmer gehen können.

:confused:
    Wenn ich in einen Mobilfunkshop gehen und statt mit einem Nokia halt mit einem Sony Ericsson wieder rausgehe, welche Arbeitsplätze bring ich dann damit in Gefahr wenn Nokia bereits alles ins Ausland verlagert hat?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Naja. Der Kommentar des ZDF

[URL=http://www.heute.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,7149279,00.html]Falsch verbunden[/URL]

scheint mir doch etwas fundierter als Frau Hasselmanns reflexhafte und niveaulos formulierte Politikerschelte (Zitat: "Es ist wohl wirklich nur eine Sorte Mensch in der Lage, etwas so selten Dämliches zu Protokoll zu geben"). Natürlich trifft Herr Gahntz auch eher meine Meinung ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wenn ich in einen Mobilfunkshop gehen und statt mit einem Nokia halt mit einem Sony Ericsson wieder rausgehe, welche Arbeitsplätze bring ich dann damit in Gefahr wenn Nokia bereits alles ins Ausland verlagert hat?!

Ach ja, hab ich vergessen, alles außerhalb Deutschlands interessiert ja nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!