Verbraucherboykott Nokia?

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    ... und Deutschland war einmal Exportweltmeister.


    Da würde ich aber mal nach Warengruppen unterscheiden, sonst trifft Dich der Schlag:


    [URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Aussenhandel/Handelswaren/Tabellen/Content75/EinfuhrAusfuhrGueterabteilungen,templateId=renderPrint.psml]Außenhandel D[/URL]


    offensichtlich ist D doch nicht so schlecht wie viele meinen...

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    Lies mal Zeitung, heute ist die aktuelle Pannenstatistik für 2007 rausgekommen und da haben die deutschen Autos die Japaner überholt. Sowohl in der ADAC, als auch in der TÜV-Statistik ;)



    der Trick ist auch ganz einfach: schon mal was vom BMW-Pannendienst gehört? Der hat mich jedenfalls mit dem ein Jahr alten Bock abgeschleppt und ich glaube nicht, daß die das dem ADAC gemeldet haben ;)


    heute trifft es Dich aber auch, sorry

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    der Trick ist auch ganz einfach: schon mal was vom BMW-Pannendienst gehört? Der hat mich jedenfalls mit dem ein Jahr alten Bock abgeschleppt und ich glaube nicht, daß die das dem ADAC gemeldet haben ;)


    heute trifft es Dich aber auch, sorry



    Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die ADAC Statistik ist nur annähernd ein Richtwert. Recht gut kann man sich vielleicht noch an der TÜV-Statistik orientieren.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • JO, wie jeder weiß kann man den BMW-Pannendienst anrufen, egal was man für ein Auto fährt, solange es eine deutsche Marke ist :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die ADAC Statistik ist nur annähernd ein Richtwert. Recht gut kann man sich vielleicht noch an der TÜV-Statistik orientieren.


    Ich habe extra erwähnt, dass sowhl ADAC, als auch TÜV-Statistik berücksichtigt wurden...

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    JO, wie jeder weiß kann man den BMW-Pannendienst anrufen, egal was man für ein Auto fährt, solange es eine deutsche Marke ist :rolleyes:


    achtung, nicht nur bwm hat als einziger deutscher autobauer nen pannendienst, ebenso mercedes, vw, audi... ;)


  • Grundsätzlich ist das richtig, habe ich ja auch schon aus eigener Erfahrung mit unseren ungarischen Kollegen angeführt, aber sowas kann man mit etwas Zeit und Anstregung in den Griff bekommen. Irgendwann hat man ein funktionierendes lokales Management und funktionierende Prozesse aufgebaut. Bei uns war es so, dass einer unserer Großkunden uns nach diversen Audits quasi zu so vielen Verbesserungen in unserem Werk "gezwungen" hat, dass wir heute sehr viel weniger Probleme haben. Heute ist es sogar so, dass unser Werk uns in manchen Sachen sogar treibt.


    Zudem dürfte Nokia sowieso weitesgehend automatisiert produzieren. Das lässt sich noch besser in den Griff kriegen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    achtung, nicht nur bwm hat als einziger deutscher autobauer nen pannendienst, ebenso mercedes, vw, audi... ;)


    Ok, zudm dritten mal, es geht auch um die TÜV Statistik und nen eigenen TÜV haben die nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    achtung, nicht nur bwm hat als einziger deutscher autobauer nen pannendienst, ebenso mercedes, vw, audi... ;)


    Ne klar, die anderen haben das nicht. Frag doch z.B. mal 'nen Lexus-Besitzer, was passiert, wenn er die Pannenhotline anruft.


    Gruß


    Pitter

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    der Trick ist auch ganz einfach: schon mal was vom BMW-Pannendienst gehört? Der hat mich jedenfalls mit dem ein Jahr alten Bock abgeschleppt und ich glaube nicht, daß die das dem ADAC gemeldet haben ;)


    Selbiges gilt aber auch für Toyota! Als die die letzten Jahre vorne waren, wurde die immer in den Himmel gelobt.....

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    Ok, zudm dritten mal, es geht auch um die TÜV Statistik und nen eigenen TÜV haben die nicht ;)


    das bestreite ich doch gar nicht, aber wie du sagst geht es AUCH um die tüv-statistik, d.h. nichts anderes als dass die tüv-statistik mit der (verfälschten) adac-statistik in einen topf kommt ;)


    Pitter: steht irgendwo von mir geschrieben, dass kein ausländischer autobauer solch einen service anbietet? ich glaube nicht.


    doch nach zwei semestern mit statistik, glaube ich einer eben solchen auch nicht unbedingt, hat unser dozent schon davor gewarnt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!