Verbraucherboykott Nokia?

  • OK, lasst uns Nokia boykottieren, ..... und Audi, und Opel, und BMW, und Mercedes, ja und Siemens; AEG, Adidas, Puma, und sogar Porsche (Boxter wird in Finnland gebaut).


    .... Und nachdem wir alle deutschen Schweinehunde boykottiert haben laufen wir nackt durch die Straßen oder kaufen uns asiatische oder amerikanische Klamotten, Autos und Handys. :D

  • OFFTOPIC und kein persönlicher Angriff


    Wenn ich die Postings richtig verfolgt habe, hast DU hier geschrieben, das Du Beamter bist...
    Was hat das denn mit der Situation von Nokia bzw. mit den bisherigen Postings zu tun?


    Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Ich bin nicht für die Ungerechtigkeiten dieser Welt verantwortlich, ich bin für die Gerechtigkeiten zuständig.


    Na wie schön....

    Zitat

    Daher ist es nicht meine Aufgabe schlaflose Nächte zu haben, "nur" weil ein paar Arbeitnehmer ihren Job verlieren. Macht sich mal einer Gedanken über das wirkliche Elend in der Welt???


    Ja, macht man sich auch ganz bestimmt, aber im Moment macht sich ein Großteil der Bevölkerung eben über die Situation bei Nokia ÖFFENTLICH mehr Gedanken....

    Zitat

    Unsere Welt ist einfach zu schnelllebig. Wenn Du wüstest, was ich in meinem täglichen Berufsleben für ein Elend sehe


    Dann solltest du mal für Dich überdenken, ob Du den richtigen Weg gefunden hast, damit klar zu kommen, wenn du das hier so veröffentlichst....

    Zitat

    Ich will Dich doch nicht perönlich angreifen, nichts liegt mir ferner, ich kenn Dich doch garnicht.


    Das habe ich auch nicht vor....


    Übrigens haben wir vor ungefähr einem Jahr diesen Thread bezogen auf Motorola gehabt
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=284244
    Heute redet da kein Mensch mehr von......

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    OK, lasst uns Nokia boykottieren, ..... und Audi, und Opel, und BMW, und Mercedes, ja und Siemens; AEG, Adidas, Puma, und sogar Porsche (Boxter wird in Finnland gebaut).


    .... Und nachdem wir alle deutschen Schweinehunde boykottiert haben laufen wir nackt durch die Straßen oder kaufen uns asiatische oder amerikanische Klamotten, Autos und Handys. :D



    Nein. Nackt und Arbeitslos ;)


    Solche Proteste sehen auch andere Firmen. Ich kann es verstehen, dass dann garnicht erst in Deutschland produziert wird.
    Warum sollte sich Nokia mit Politikern an einen Tisch setzten, die öffentlich aufrufen Nokia zu boykottieren.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Also ich kann verstehen das sich die Leute in Bochum sehr verar...t fühlen müssen, allerdings so traurig wie das ganze ist aber deswegen nicht mehr ein Nokia Handy kaufen halte ich für dumm.


    Seien wir doch mal ganz ehrlich, in einigen Wochen oder Monaten wird niemand ( außer der Betroffenen) mehr über das Thema nachdenken und viele die hier nun sehr laut nach einen Boykott rufen werden zu denen gehören die das nächste neue Nokia Modell ihr eigen nennen werden.


    Und seien wir mal ganz ehrlich jeden Tag verlieren viele Menschen ihren Job und können auch nichts dafür und wer macht sich für diese Menschen stark? Es ist leider in unserer Gesellschaft so das nur Ellenbogen zählen und keine Solidarität :mad:


    Es gibt leider viele Beispiele wie Nokia und es werden noch viele folgen leider, aber ändern kann man nichts dadurch das man keine Handys von Nokia mehr kauft. Im übrigen denke ich das es auch andere deutsche Zulieferfirmen gibt die von Nokia abhängig sind, egal wo die Handys auch produziert werden. Auch daran sollte man mal denken wenn man nach einen Boykott ruft.


    Also mich würde mal wirklich interessieren welche von den User bei der nächsten Nokia Neuvorstellung wieder bei Nokia landen. Mal sehen vielleicht erstelle ich mal aus Spaß eine Liste der Boykott User :D


    Mir tun die Mensch sehr Leid die ihren Job verlieren und sicher große Probleme haben einen neuen zu finden, leider kann man denen nicht helfen jedenfalls nicht mit einen Boykott von Nokia Produkten!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Gegen den Standort Deutschland gibt es viel gewichtigere Argumente, als das (Lohnnebenkosten, Streikrecht, Steuern etc).
    Wer trotzdem noch in Deutschland produziert, dem kommt es auf was anderes an (Qualität, Produktidentifikation...)

  • Ich hab mir den Thread mal von Anfang an durchgelesen, aber als dann was über Ungarn anstatt Rumänien geschrieben wurde habe ich lachend aufgehört.


    Sorry für OT

  • Zitat

    Original geschrieben von denfyre
    Gegen den Standort Deutschland gibt es viel gewichtigere Argumente, als das (Lohnnebenkosten, Streikrecht, Steuern etc).
    Wer trotzdem noch in Deutschland produziert, dem kommt es auf was anderes an (Qualität, Produktidentifikation...)



    Ich lese immer wieder den Bergiff Qualität in zusammenhang mit Standort Deutschland. Warum?
    Ich denke, dass in einem Land wie Rumänien die gleiche Qualität produziert werden kann wie hier. Nun kann ein Rumäne doch genau so wie ein Deutscher eine Schraube eindrehen. Es kann mir niemand erzählen, dass z.B. ein Samsung nicht an die Qualität eines in Deutschland gebauten Nokias ranreicht, oder ein Toyota schlchter ist als ein VW.
    Von dem guten alten Gefühl des Made in Germany, müssen wir uns wirklich langsam trennen. So ist das heute kein Qualitätssymbol mehr...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Ich verstehe die Leute nicht, es muss ja jedem einleuchten, dass es nix bringt, Produkte aus dem Ausland zu kaufen, aber im Inland Arbeitsplätze retten zu wollen. Die Masse der Bewohner könnte jede Firma in die Knie zwingen, wenn sie diesen Grundsatz generell und woimmer möglich beherzigen würde.


    Einmalige Boykottaufrufe bringen doch bestenfalls einen kurzen Einbruch. Ein generelles Umdenken ist hier nötig! Wir kaufen Panasonic & Co., aber wenn Grundig zu macht, ist das Geschrei gross usw.


    Wie kann ein Unternehmen erwarten, dass es abwandert, aber weiterhin uns alle als Abnehmer haben will? Weil die breite Masse leider bescheuert genug ist, zu jammern, aber nichts zu unternehmen. Dabei ist Deutschland ein wichtiger Markt in Europa und von den Einwohnerzahlen ließe sich hier einiges reißen. Aber nur, wenn die Mehrheit den Grundgedanken beherzigt. Und zwar nicht nur im Fall von Nokia; Fälle wie dieser passieren ständig.


    Es gibt fast alles lokal, wenigstens regional oder im Bundesgebiet. Aber Geiz ist eben geil, und so sparen wir uns den Lebensstandard mal eben weg. Wir fahren Reiskocher, glotzen in den asiat. LCD-TV und jammern herum, dass die ungeschönte Arbeitslosenstatistik (also die, wo alle rausfallen, deren Einkommen keine Zukunftssicherung ermöglicht) in anderen Ländern die Burg brennen lassen würde.


    Es ist ein generelles Problem von Land und Leuten, und Einzelfälle haben hier kaum eine Bedeutung. Wir stehen im Wettbewerb, ok, das muss man hinnehmen. Hier hat eben der andere gewonnen. Aber der Wettbewerb braucht letztlich auch uns als Abnehmer. Wenn Firmen merken, dass Arbeitsplatzverlagerung das Aus im jeweiligen Land bedeutet, rechnen sie genauer.


    Aber solange wir Porsche für teures Geld kaufen, obwohl er im Ostblock zusammengebaut wird (Cayenne?), wird das wohl nix werden.


  • Dem gibt's nichts hinzuzufügen. :top:

    Gruß
    kabubasa

  • Noch freuen sich Ungarn und Rumänen, aber in spätestens 8 bis 10 Jahren wandert der Nokia-Troß wieder weiter ins nächste gelobte Billigsubventionsland.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!