Verbraucherboykott Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Hab mich selber über meine Wortwahl erschrocken,aber wenn Du es trotzdem gelesen hast,hat es ja seinen Zweck erfüllt.

....wer heute so alles Beamter ist...

Es tut mir leid, wenn Deine Bildung nicht ausreicht um einen sicheren Job zu erkennen und zu ergreifen.
    Ja klar, jetzt kommt wieder irgendwas gegen Beamte, is ja klar.
    Aber hohle Sprüche klopfen, scheint Dir zu gefallen, dann solltest Du in die Politik gehen, da Du ja soviel Einfluss in der Welt hast.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Du solltest mal zwischen den Zeilen lesen.
    Ich hab doch gar nichts gegen Beamte gesagt.
    Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich finde Du disqualifizierst mit Deinen Äußerungen nur den Berufsstand des Beamten.

Frei nach dem Motto:Ist mir doch scheißegal was mit denen im Kohlenpott
    passiert. Ich krieg mein Geld am Ende des Monats auf jeden Fall.
    Denk mal darüber nach wer Deinen Lohn bezahlt.

• Ich bitte dringend darum, die Diskussion etwas zu versachlichen. Von KZs möchten wir hier genauso wenig lesen wie von Off Topic- Diskussionen über Beamte.
    Danke.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von denfyre
    Aber in diesem Fall... Abgrasen was nur geht und dann abhauen... Das ist was anderes.

...ist leider genauso eine Doppelmoral.
    - Hast du noch nie eine Preissuchmaschine benutzt und bei einem der günstigsten Anbieter gekauft?
    - Warst noch nie in einem Discounter weil es dort auch gute Qualität zu günstigeren Preisen gab?
    - Hast noch nie einen Schubladenvertrag abgeschlossen, weil die Subvention so hoch war?
    - Bist noch nie bei einer Werbeaktion in den Media-Markt gerannt um ein solches Schnäppchen zu ergattern oder in einen SSW/WSV zum einkaufen?

Wer diese Fragen nicht ALLE mit "Nein" beantworten kann sollte meiner Meinung nach mal über sein eigenes Verhalten nachdenken. Das ist ist nichts anderes, was Nokia (bzw. die Wirtschaft im allgemeinen) demonstiert. Man sucht sich seine Vorteile; Manche Preisdifferenzen lassen sich über Qualitätsmerkmale noch ausgleichen; 2.300 Mitarbeitern in Deutschland und einer Personalkostensparrate in Rumänien von 90% hieße das aber für JEDEN:
    - Marmelade aus Deutschland für 10 Euro kaufen statt in nem Discounter für 1 Euro
    - Einen MP3 Player aus Deutschland für 1000 Euro kaufen statt einem IPod für 100 Euro
    - Ein Auto aus Deutschland für 100.000 Euro statt einem ausländischen Modell für 10.000 Euro

Und, mal Hand aufs Herz:
    Wer hat denn bei seinem Wechsel weg von der Telekom an die 32.000 Stellen gedacht, die inzwischen abgebaut werden mussten? (Stichwort: Doppelmoral)

Genauso wie die Wirtschaft uns dieses Leben "vorlebt", macht es der Konsument nach.

Nochmal ein (ganz banales) Beispiel, da wir hier in einem Telefon-Forum sind:
    Man bekommt bei einem Neu-Vertrag eine (hohe) Subvention. Läuft der Vertrag aus, kann man ihn verlängern - doch die Subvention ist oftmals niedriger, als wenn man einen neuen Vertrag hätte. Schon entsteht der 1. Konflikt: Wechsel ich oder bleibe ich.
    Bekommt man nun z.B. statt 200 Euro Subvention beim Neuvertrag gar nichts mehr, wird wohl kaum einer bleiben.
    Sieht mann dann, das man die annährend gleiche Leistung zu 90% günstigeren Kosten bekommen könnte (Stichwort hier: Mobile-Discounter), gibts praktisch nichts mehr, was einen hält.

Sollte der Vergleich hinken, tut es mir leid. Aber ich finde es eigentlich ein ziemlich deutliches Beispiel, was ziemlich genau die derzeitige Nokia-Situation widerspiegelt (ohne die hier erwähnten sozialen Folgen zu berücksichtigen).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich bitte dringend darum, die Diskussion etwas zu versachlichen. Von KZs möchten wir hier genauso wenig lesen wie von Off Topic- Diskussionen über Beamte.
    Danke.

Ich bitte dich dringend darum, Einwürfe mit einer derartigen Wortwahl zu unterlassen. KZs und Beamte in einem Atemzug zu nennen möchten "wir" hier nämlich ganz und gar nicht lesen.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasG
    Ich bitte dich dringend darum, Einwürfe mit einer derartigen Wortwahl zu unterlassen. KZs und Beamte in einem Atemzug zu nennen möchten "wir" hier nämlich ganz und gar nicht lesen.

lol, lies doch erstmal den Thread... Der Ausspruch mit dem KZ kam von Javaman und er hat ihn lediglich zitiert :rolleyes:

• Zitat

Entweder, Du liest nochmal genau, warum ich das geschrieben habe und worauf es sich beziehst und nimmst Dein Posting zurück oder ich muß Dir eine Verwarnung aussprechen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von denfyre
    lol, lies doch erstmal den Thread... Der Ausspruch mit dem KZ kam von Javaman und er hat ihn lediglich zitiert :rolleyes:

Hätte er ihn zitiert, stünde das auch da. Es ist zutreffend, dass der Begriff originär woanders gefallen ist, ändert aber genau gar nichts daran, dass er die beiden Begriffe in ein und demselben Satz benutzt hat.

• Zitat

Hätte er ihn zitiert, stünde das auch da. Es ist zutreffend, dass der Begriff originär woanders gefallen ist, ändert aber genau gar nichts daran, dass er die beiden Begriffe in ein und demselben Satz benutzt hat.

Alles klar. Hiermit bist Du verwarnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!