ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
na dann viel glück beim boykott, das kann ja auch der einzelne machen
verzeiht meinen sarkasmus, aber jetzt auf nokia loszugehen, weil sie günstiger produzieren möchten (was jedes unternehmen versucht, ist nun mal in der marktwirtschaft so), ist ausgemachter schwachsinn.
jedes unternehmen versucht so günstig wie möglich zu produzieren, und welches unternehmen das nicht rechtzeitig einsieht (und erst in schlechten zeiten handelt), wird schneller von den anderen unternehmen abgeschossen, als man schauen kann.
übrigens finde ich nokias entscheidung bestimmt auch nicht gut, aber mit ein bisschen betriebswirtschaftlichem verständnis, das mir mein diplom beurkundet, ist die entscheidung aus wirtschaftlicher sicht durchaus nicht unverständlich.
vielmehr sollte der wirtschaftsstandort deutschland sich überlegen, warum nokia geht und die gründe dafür beheben. wäre der standort ideal und das ausland nicht besser, würde nokia nicht gehen...
Hallo
Also ich sehe wo das hin läuft diese Diskusion schade, aber ich verstehe sehr gut das die Heuschrecke Nokia Geld verdienen will, alles klar nur mit dem geld der Bürger das ist doch der Hauptpunkt. Erst 80.000.000 € kassieren die Friesten abwarten und dann sich aus dem Staub machen eine riesen schweinerei und dann im Osten weiter so machen und wieder die Bürger bestehlen denn es sind alles Steuergelder die von dem einzelnen Bürger erarbeitet wurde und diese Heuschrecke wieder dort kassen will ( wieder 80.000 .000 € ). Etwar 4000 Arbeiter erst die gezahlten Steuergelder wech nehmen und dann noch den Arbeitsplatz das ist tiefste unterkante. ich sehe das so die Hoch Dotierten Manager haben wieder mal einen fehler gemacht und jetzt muss der kleine es ausbaden. Ich werden nicht mehr die bisher mehr als 180 Nokia Handy`s dort kaufen und wenn es jeder so macht wird man das schon auf Zeit spüren.
Viel Glück für die Mietarbeiter.
Gruss.
paell.