Verbraucherboykott Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    "Unredlich" ist ein emotional gefärbter und damit zur Beurteilung der Strategie eines Unternehmens nicht passender Begriff.

Es ist kein emotionaler, sondern ein moralischer Begriff, und es geht auch nicht um die Strategie, sondern um das Verhalten. Und dieses ist unredlich.
    Mir persönlich ist vollkommen egal, auf was sich Politiker verlassen oder nicht, ich bewerte davon unabhängig das Verhalten von Marktteilnehmern und ziehe daraus meine Konsequenzen - und die für unser Unternehmen.

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Normalerweise antworte ich solchen Personen wie Dir ja auch nicht.
    Es ist aber so, dass Typen wie Du, die mit dummen, platten und einfachen Parolen meinen Lösungen für komplexe Probleme zu haben und diese unter die Leute bringen wollen obwohl sie gar nicht in der Lage sind sie umfassend zu verstehen, gefährlich sind.
    Ich sag' es ganz deutlich: Du hast weder von gesamtwirtschaftliche Verflechtungen, noch von deutscher, europäischer oder weltweiter Subventionspolitik einen blassen Schimmer und auch sonst anscheinend wenig Ahnung von der gesamten Thematik.
    Nur mit platten Parolen ("DON´T BUY A NOKIA") und dümmlichen Sprüchen ("Respekt für jede Art von Boykott") - aus denen die überwiegende Zahl Deiner wenigen Beiträge hier auch besteht - zeigt man weder Kompetenz, noch ist das geeignet irgendwas zu erreichen.
    Restlos disqualifiziert und lächerlich gemacht hat sich hier nur einer - Du.

Zum Glück ist niemand von dem betroffen, was du hier abgibst. Polemische Reden sind typisch für Leute wie dich - aber keine Ahnung von irgendwas.

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde

Also, erstmal nachdenken, dann schreiben...

Auch wenn ich Dir und DaDude grundsätzlich recht gebe: Das Thema ist zu Komplex als das ich andere Meinungen wie eure / unsere so Abtitulieren würde.

Evtl. besteht die Möglichkeit, das andere (mit mehr oder weniger Denkaufwand - ist doch vollkommen egal), zu ähnlich richtigen Meinungen kommen, die ganz anders Ausfallen. Eben weil sie Grundsätzlich einen anderen Blickwinkel haben.

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Hier fallen schon Begriffe wie Kindchen, nur weil einem die Argumente ausgehen...

Mir gehen die Argumente schon nicht aus, keine Bange.
    Aber was soll man denn sonst von jemandem halten der selbst ohne jede sachlichen Argumente und nur mit billigster Boykott-Polemik daherkommt und einen dann noch anmacht?
    Inhaltlich stimme ich ja weitgehend mit Dir überein wie Du vielleicht gemerkt hast.

Zitat

Original geschrieben von Bum
    Polemische Reden sind typisch für Leute wie dich - aber keine Ahnung von irgendwas.

Au, der war gut.
    Das von jemandem der fast ausschliesslich blanke Polemik auf Stammtischniveau verbreitet - ich erinnere mal: "DON´T BUY A NOKIA" quer durch alle Foren und bei jeder unpassenden Gelegenheit.
    Respekt - um bei Deinen Worten zu bleiben - diese Selbstentlarvung war spitze.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Och Kinders..

entweder kommt jetzt ein Schloss, oder ihr hört auf damit (und macht wegen mir mit PN weiter); jedes mal ne E-Mail wenn der eine dem anderen wieder nen Haken verpasst... :flop:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von ThomasG
    ...und ziehe daraus meine Konsequenzen - und die für unser Unternehmen.

ohne konkretes Beispiel und Handlungsalternativen klingt das wie Worthülsen.
    Möchtest du auf den Kauf von Handys generell verzichten?
    Oder alternativ - welchen moralisch korrekt agierenden Handyhersteller würdest du empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von Fockx

entweder kommt jetzt ein Schloss, oder ihr hört auf damit

Och nööö.
    Wozu soll denn dieser Thread sonst noch gut sein?
    Die inhaltliche und sachliche Diskussion hat auf den ersten Seiten des "Nokia goes East"-Threads stattgefunden. Und selbst der entgleitet.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    ohne konkretes Beispiel und Handlungsalternativen klingt das wie Worthülsen.
    Möchtest du auf den Kauf von Handys generell verzichten?

Nein - schrieb ich aber schon weiter vorn.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    ... Beschwert Euch bitte bei Euren lokalen Politikern (Stadträte, Landräte, Landtags- und Bundestagsabgeordnete) und bringt denen die Situation näher! Wenn das in ausreichender Zahl geschieht, werden diese viel eher reagieren als ein sturer Konzern wie Nokia...

sehe ich genauso.

hier kann man öffentlich anfragen an abgeordnete stellen (suche nach PLZ/wahlkreis):
    http://www.abgeordnetenwatch.de/

und für die ganz harten gibt es ja noch den petitionsausschuss des bundestages:
    http://e-petitionen.bundestag.de/

hat da einer interesse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!