Verbraucherboykott Nokia?

  • Nach 7 Nokia ist jetzt Schluss.
    Ich unterstütze so eine Profitgier nicht.
    Ich bin auch nicht unbedingt Nationalistisch eingestellt und sage nicht ich Kauf nur Produkte aus Deutschland nein ganz im Gegenteil ich fahre schon über 20 Jahre Italienische Autos.
    Es ist ja nicht so das nur die Produktion Arbeitsplätze sichert es sind ja auch die Importeure die in Verwaltung Vertrieb und Werkstätten unzählige Arbeitsplätze in Deutschland sichern.
    Was mich an der ganzen Sache stört ist das hier ohne Rücksicht auf Menschliche Schicksale nur nach Gewinn-Optimierung geschielt wird.
    Würde unser Vater Staat nun sagen wir Subventionieren euch nochmals mit was weiss ich wievilen Millionen was glaubt ihr wie diese Manager sich dann hinstellen würden und erzählen das Werk in Bochum ist ja bei genauer Betrachtung so was von Profitabel wir hatten ja niemals vor hier ganz Dicht zu machen.
    Bei Mercedes war z.b. mal im Gespräch die neue C-Klasse Coupe in Südamerika zu Produzieren anstatt hier weil da ja die Löhne so schön niedrig sind nur Bitte dann sollen sie auch mal schauen wer sich dort so ein Wagen leisten kann ich würde jedenfalls so was nicht kaufen was Objektiv betrachtet nur wegen Gewinnoptimierung in Deutschland Arbeitsplätze vernichtet.

  • Meine Frau hat in einer Rundmail Post von ihrem Chef bekommen.
    Bei zukünftigen Neuanschaffungen von Firmenhandys darf kein Mitarbeiter mehr ein Nokia kaufen. Wörtlich: Ich möchte in unserer Firma kein Nokiagerät mehr sehen!


    Ich finde es gut

  • Zitat

    Original geschrieben von captchris
    Meine Frau hat in einer Rundmail Post von ihrem Chef bekommen.
    Bei zukünftigen Neuanschaffungen von Firmenhandys darf kein Mitarbeiter mehr ein Nokia kaufen. Wörtlich: Ich möchte in unserer Firma kein Nokiagerät mehr sehen!


    Ich finde es gut


    Jepp, ich auch. Und wie am Anfang schon geschrieben: Bei uns werde ich ebenfalls bis auf weiteres keine Nokia-Geräte mehr genehmigen.

  • SCNR: Verbraucherboykott


    ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet - aber in unserer Bude geht das gar nicht, weil es ganz klar gegen interne Beschaffungsrichtlinien verstößt...nur mal so am Rande

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet - aber in unserer Bude geht das gar nicht, weil es ganz klar gegen interne Beschaffungsrichtlinien verstößt...nur mal so am Rande


    Die "internen Beschaffungsrichtlinien" sind nicht in Stein gemeißelt, sondern werden von jemandem entschieden. Und zumindest bei uns kann dieser jemand deshalb diese auch wieder anders entscheiden. Wowereit.

  • N O K I A


    Hallo zusammen,


    nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben...


    ...ich finde das auch eine riesen Schweinerei von Nokia. Normalerweise dürfte man wirklich kein Nokia mehr kaufen, aber so ist das nun mal in unserer Zeit...das liegt aber an vielen Faktoren. Es gibt viele große Unternehmen die ihre Produktion in das "Neue" Europäische Ausland verlagern. :rolleyes:
    Die nehmen halt Subs wo sie nur können...ist eben eine riesen Schweinerei! Die Firmen bekommen den Hals nicht voll!!


    Ich werde aber trotzdem weiter Nokia Handys kaufen, da mir einfach die Optik, Bedienung an den Nokia´s am allerbesten gefällt. SE oder Samsung ist einfach nicht mein Ding! :(


    1 x Nokiafan = Immer Nokiafan ;)


    p.s. ich denke viele die jetzt hier schreiben sie kaufen beim nächsten mal kein Nokia mehr greifen wohl wenn sich die Wogen geglättet haben wieder auf Nokia zurück! :mad:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Wowereit :eek:


    Das war doch der Freak, der keine Lust hatte, sich mit den Leuten von 3M zu treffen als sie überlegten, ihren Sitz nach Deutschland (Berlin) zu verlegen....Kohle verteilen ohne zu überlegen wo sie herkommt. Das sind genau die richtigen..... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wowereit :eek:


    Das war doch der Freak, der keine Lust hatte, sich mit den Leuten von 3M zu treffen als sie überlegten, ihren Sitz nach Deutschland (Berlin) zu verlegen....Kohle verteilen ohne zu überlegen wo sie herkommt. Das sind genau die richtigen..... :flop:


    Der Begriff "Wowereit" steht im Netz für "und das ist gut so".

  • Zitat

    Original geschrieben von truckbaer
    Nach 7 Nokia ist jetzt Schluss.
    Ich unterstütze so eine Profitgier nicht.
    Ich bin auch nicht unbedingt Nationalistisch eingestellt und sage nicht ich Kauf nur Produkte aus Deutschland nein ganz im Gegenteil ich fahre schon über 20 Jahre Italienische Autos.


    ... wenn Du wirklich schon so lange italienische Autos fährst, müsstest Du eigentlich den Daueraufenthalt in der Werkstatt gewohnt sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!